Indonesia
Tanjung Suluban

Jeder Tag ist ein guter Tag

November 11, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 82 °F

Die Tage am Meer vergehen wie im Flug. Wir geniessen das Nichtstun, das Schwimmen im klaren Wasser, die Hitze und das gute Essen. 😎

Am Mittwoch chillten wir gemütlich am Pool, spielten eine Partie Schach, tranken leckeres Kokosnusswasser und machten uns erst gegen den späten Nachmittag auf zur Suluban Beach. Eine steile Steintreppe führte hinunter, an kleinen Geschäften vorbei bis zum Meer. Diese kleinen Gebäude sehen ein wenig verwarlost aus und überall liegt Abfall herum, dementsprechend hängt ein widerlicher Geruch in der Luft. Der Strand ist aber mehrheitlich sauber und nur manchmal entdecken wir einen Abfallhaufen irgendwo „versteckt“. Unten angekommen erkundeten wir die vielen kleinen Buchten und lebendigen Gezeitentümpel. Das Wetter lud leider nicht mehr zum Baden ein, doch das störte uns nicht, denn wir genossen einfach nur die Aussicht.

Im Restaurant „Single Fin“ assen wir Quesadillas und Fish&Chips währenddem wir den Sonnenuntergang bei einem erfrischenden Bier auf der riesigen Terasse abwarteten. Wunderschön!!☀️

Am Donnerstag waren wir wieder am
      Meer, doch leider hatte es so hohe Wellen, dass ich mich kaum ins Wasser hineintraute. Rocco sah die Sache anders uns trotz gehisster roter Flage stürzte er sich voller Freude in die meterhohen Wellen. 🌊 Könnt ihr ihn auf den Fotos finden?😅

Das Wasser ist so schön anzusehen, türkisblau bis tiefblau, ich kann einfach nicht genug Fotos machen.😅🤭

Die Zeit verbrachten wir mit Lesen währenddem wir im Schatten brutzelten. Ja im Schatten, denn an der Sonne wären wir VERbrutzelt.😅🔥

Am späteren Nachmittag gab‘s wieder eine Partie Schach & eine leckere Kokosnuss am Pool und wir kamen mit anderen Reisenden ins Gespräch. Ein gemütlicher Nachmittag.

Am Abend assen wir in einem Warung und das Essen war sehr lecker!! NasiGoreng wird immer mehr zu meinen Lieblingsessen hier, mal schauen wie lange es dauert bis ich es nicht mehr sehen kann.😜 Im Hotel hatten wir übrigens bereits ein längerer Stromausfall und das Wasser wurde wegen eines Rohrbruchs mal für ein paar Stunden abgestellt.😅

Zum Z‘morgen gönnten wir uns heute zur Abwechslung eine leckere Bowl in einem Restaurant in der Nähe. Morgen besucht uns Xenia für einen Tag, dafür fliegt sie extra von Jakarta nach Bali. Wir freuen uns sehr auf sie. 🙌🏼❤️

Letzter Tag auf Bali

April 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist unser letzter Tag auf Bali und das hieß alles nochmal so richtig genießen.

Wir waren relativ früh wach und haben so ein ausgiebiges Frühstück genossen. Dabei ist mir ein kleines Unglück im Speisesaal passiert.

Hier im Hyatt gibt es Säfte jeglicher Art und heute entschied ich mich für einen leckeren Erdbeersmoothie. Ich nahm mir ein Glas und den Krug mit dem Smoothie und schüttete mir etwas ein. Auf einmal rutschte der große Eisklumpen hinterher, sodass alles auf einmal raus kam und ich so schnell reagieren konnte. 🙈 Der ganze Boden samt mir waren komplett voll damit. Natürlich befindet dieser Schrank mit den Säften in der Mitte des Saals. Es war mir sehr unangenehm und ich wollte den Kellnern beim Sauber machen helfen aber dies wurde mir verweigert und sie entschuldigten sich bei mir bzgl. des Eiswürfels.

Naja soo fing der Tag schon mal super an... Ansonsten haben wir den halben Tag wieder mit unserem Strand, Wasser Rhythmus verbracht.

Gegen Nachmittag wollten wir dann doch nochmal die Anlage verlassen und machten uns mit einem Grab in Richtung Uluwatu. Das Surferparadies auf Bali. Hier wollten wir uns ja ursprünglich den Feuertanz anschauen aber hierzu haben uns die Eintrittspreise und die Bewertungen aus dem Internet nicht gefallen, sodass wir uns für einen Sunsetpoint entschieden haben und den nochmals komplett genossen haben.

Die Klippen waren mega und wir konnten einigen Surfern zu schauen. Die Wellen waren atemberaubend.
      Hier haben wir es uns bei einem kühlen Bier gut gehen lassen und die Umgebung genossen. Aber es hatte viel von Sehen und Gesehen werden. Aber wir haben es nicht bereut.

Dann hieß es heute noch so langsam Koffer packen.. Damit wir den morgigen Tag mit einem leckeren Frühstück und einer Massage genießen können bevor wir gegen 18 Uhr los zum Flughafen machen.

Unsere Flugnummern lautet: TK67
      DPS - IST

Wünscht uns einen ruhigen Flug! 😘

Single Fin, Uluwatu

September 24, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Wenn man wo richtig feiern kann, dann im Single Fin in Uluwatu. Das Single Fin ist so der Surfer Hotspot. Hier finden regelmäßig Surf Competitions statt und jeden Sonntag wird hier richtig gefeiert. Tagsüber DJ Sessions im Pool, abends wird die Tanzfläche eröffnet. Super coole Musik & tolle Leute.Read more

Uluwatu Beach

October 9, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Direkt unter den Klippen vom Single Fin befindet sich der Uluwatu Beach. Ganz ganz tolle Atmosphäre dort. Während man in den Nature Pools chillt, kann man den Profi Surfern beim Surfern zuschauen. Besser geht’s nicht oder?Read more

Uluwatu Cottages

August 19, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Verabschiedung von Bloo Lagoon Eco Village nach Frühstück & Poolbesuch bei um die knappen 30 Grad. Die Sonne schien wieder, aber der Agung (größter Berg Balis) hat sich seit der Anreise in Wolken versteckt ...
      Spannende Taxifahrt nach Uluwatu, immerhin 72 km, was dann bei balinesischen Verkehrsverhältnissen schon Mal gut 3 Stunden dauert. Entlang der Ostküste führt die Straße über Denpasar nach Uluwatu. Es gab wieder sehr viele Mopeds (teilweise bepackt wie Lastesel) & natürlich auch gut Stau in Denpasar. Auch Die teilweise abenteuerliche Stromversorgung sticht ins Auge. Angekommen im Uluwatu Cottages. Schönes Haus direkt am Steilhang. Da der lokale Strand nur bei Ebbe existiert (zumindest ist die Aufnahme bei Maps zu Ebbe gemacht worden!) & kein Zugang hat, ging es zum Thomas Beach etwas nordöstlich. Selbst dort waren noch die Bässe vom Uluwatu Cliff House zu hören zur angekündigten Veranstaltung mit Francoise K. Zurück im Cottage gibt es den Sonnenuntergang & das Abendessen. Nebenan tobte schon die Party. Also ebenfalls rüber ... mit Feuershow ... und wie heben signifikant den Altersschnitt 😉.
      Erkenntnis des Tages: In grobem Sand sinkt man tiefer ein als in feinem Sand.

Ulu Cliffhouse

March 5, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Nach dem Savaya geht noch mit dem Rollertaxi zu dritt zum Ulu Cliffhouse. Der Anblick von oben auf die Klippe und die Bar ist der Wahnsinn. Genug getanzt? Natürlich nicht! Oli nimmt uns mit ins Salotto. Zurück ins Kimacamp geht’s mit dem Auto. 😴😴😴Read more

Uluwatu Beach

September 25, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Gar nicht weit entfernt, aber ich muss schon in die richtige Straße einbiegen, ohne Navi nicht so einfach. Aber ich habe es gefunden 😊.
      Erst mal ging es ziemlich viele Treppen runter und dann auch wieder hoch. Hindurch von vielen Hütten die in die Klippen gebaut wurden. Für den Ausblick oben am Single Fin lohnt es sich auf jedenfall. So große Wellen habe ich noch nie gesehen. Sie sollen immoment so um die 1 1/2 bis 2 Meter haben. In Hochzeiten können Sie bis zu 4 Meter hoch werden. Wenn ich alles richtig verstanden habe. 😁Read more

Uluwatu Single Fin Bar

January 2, 2017 in Indonesia ⋅ 🌫 26 °C

Die Fahrt in Bali (ca. 45min) ist sehr abenteuerlustig, da es keine Verkehrsregeln zu geben scheint. Nichtsdestotrotz sind wir unbeschadet an- bzw. wieder zurückgekommen. Die Single Fin Bar ist in die Klippen hineingebaut und sehr touristisch, so dass man für alles - fahren, parken, gehen - ein paar Rupien los wird. Gelohnt, auch aufgrund des Wolkenvorhanges, hat es sich meiner Meinung nach nicht. Spannender war eigentlich die Fahrt dorthin 😉Read more

Suluban beach

February 5, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Climbed down the serious cliffs to the surfing beach Suluban. It’s apparently very famous for surfing, but the swimming’s pretty dangerous when the waves are up, so we just paddled out a little bit and bobbed up and down on the waves, which was a hoot.

They were moderate today, but by the time they get into the beach, maybe only two feet high. Still more than enough when you’re only three foot high yourself like little Meg! The pictures make them look like little ripples, but they were pretty serious for the wee‘uns!

Collected a couple nice shells, but lost them all when the tide came in and washed our shoes away. Some nice person grabbed them for us and moved them inland, but the shells were gone. Had to do the same for the next person when their shoes started floating away - tide comes in fast!

Tanjung Suluban