Indonesia
Tanjung Benoa

Pelabuhan Benoa

March 2, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 31 °C

The curtain on the stage is lifted and theatrical show is started, it'll continue for half a day before curtains are shut with no less beautiful sunset to continue the next day

Arrived to Bali, a few more pictures from the trip will follow soonRead more

Welcome Bali

March 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Eine aufregende Stadt anders als erwartet - überwältigt.

Es sind 40 Grad und ein Gefühl wie in einer Sauna. Das unterstreicht die Einzigartigkeit dieses Flecken Erde.

Ich bin heute morgen um 10 Uhr Spontan mit einer Kollegin mitgefahren. Sie wurde von Freunden die hier leben abgeholt. Wir sind bis nach Ula Watu gefahren, zum Glück nicht selber. Verrückt was hier auf den Straßen los ist!!! Als wir bei den Tempel ankamen blieb mir der Atem stehen. Direkt am Meer und Überall Affen. Traumhaftes Erlebnis.

Die Bali Statue"Garuda Wisnu Kencana" ist die weltgrößte mit über 75 Metern und 30 Meter höher als die Liberty in NEW York.

Morgen früh wollen wir Wellenreiten gehen. Hoffentlich kann ich das mit meiner Arbeit vereinbaren!!!

Ahoi

March 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl es noch viel zu sehen gibt, verlassen wir Bali schon wieder. Denn der Grund unserer Stippvisite hier ist eigentlich unsere heutige Abreise: Wir haben uns eine Kreuzfahrt gegönnt und auch wenn das jetzt blöd klingt, wir machen "Urlaub vom Urlaub" 😉.
    So können wir einen Teil von Asien im Schnelldurchlauf kennenlernen, denn wir schwimmen über Indonesien, Malaysia, Brunei, Philippinen, Taiwan nach Hongkong. Dabei brauchen wir 15 Tage lang nicht ein- und auspacken, nicht das Hotel wechseln und uns nicht ums Essen zu kümmern (nur hingehen 😃)! Die Highlights der jeweiligen Region werden uns präsentiert und wir brauchen nur auszuwählen - ja sicher, auch hier müssen wir organisieren, aber es ist recht einfach. Ständiges Reisen und Planen ist anstrengend, so dass uns auch vor den Seetagen nicht graut - vielleicht machen wir ja einfach mal nichts 😳! Unser Schiff ist mit 684 Passagieren eher klein und übersichtlich und im Moment freuen wir uns sehr auf unsere "Luxuspause"! 😊
    Also packen wir am Morgen unseren Kram und tauchen noch einmal ausgiebig in die verrückten balinesischen Wellen ein.
    Ein Taxi bringt uns zum Hafen, wo die "Insignia" uns schon erwartet. Mit unseren Rucksäcken fallen wir schon ein bisschen auf, denn das Publikum hier ist doch recht "gesetzt" und ein bisschen vornehmer als wir. Zum Glück haben wir in Kuala Lumpur unsere Garderobe ein bisschen auf fein getrimmt 😃!

Hallo Ihr zwei ich habe mir schon lange gedacht, dass Ihr Urlaub vom Reisen braucht. Wir war diese cruise? Tom findet, ich soll nicht nächtelang in Eurem Blog durfen. Habe schon Schlafmangel seit meinem neuem monile. Herzliche Grüße aus der frühlingshaften Schweiz Kathrin und Tom

3/28/17Reply
    Wacholder2Go

Hallo Kathrin, hallo Tom, wir freuen uns über euren Besuch in unserem Blog und über jeden Kommentar 😊. Kathrin, du musst dein Mobile ja richtig kennenlernen, also immer schön weiter im Blog surfen 👍. Die Cruise ist fantastisch, aber das wirst du ab heute Abend lesen können. Leider ist sie übermorgen schon zu Ende, dann sind wir in Hongkong 🇭🇰. Heute ist aber erstmal Taiwan 🇹🇼 dran. Liebe Grüße com Südchinesischen Meer und die Schweiz 🇨🇭 zurück, Heike & Dirk.

3/28/17Reply
    Marco

Urlaub vom Urlaub? Komm doch einfach zwischendurch mal 2 Wochen arbeiten, wenn es dir zu "anstrengend" wird 😉😜 Hätte gerne nen Bild - ihr beim Dinner neben den ganzen Smokings 📸🤔😂

3/29/17Reply

Das beste Essen

November 3, 2015 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Was wir je auf einem Kreuzfahrtschiff genossen haben, selbst im Bezahlrestaurant auf der AIDA gab es nichts gleichwertiges.

Aber das durchschinttsalter ist schon enorm hier. Fast alle sind jenseits der 60, aber das stört uns nicht, ganz im Gegenteil alle super nett. Wir haben schon einige super nette und interessante Amerikaner kennen gelernt.

Darüber hinaus ist es hier ganz gediegen und ruhig.

Heute abend gibt es in 2 Bars live Musik und im Theater eine ordentliche Show.
    Wir sind zufrieden

😂😂😂

11/3/15Reply
    Marc Ddorf

da kann chrissie bestimmt gut seinen hüfttanz zum besten geben 😄💃

11/3/15Reply
    Volker Rücken