Indonesia
Tatagseminyak

Endlich angekommen

September 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

In Denpasar angekommen ging es mit dem Taxi weiter zu unserer ersten Unterkunft Grandmas Hotel in Seminyak. Dort erholten wir uns erst einmal vom langen Flug und gönnten uns einen kurzen mittags Nap. Anschließend schauten wir uns noch ein wenig das Örtchen an und natürlich den Strand sowie das Meer mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang in einer der zum Verweilen einladenden Strand Bars mit Sitzsäcken.Read more

Chilling-Day

September 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir es ruhiger angehen lassen da die nächsten Tage in Ubud stressiger werden. Also nutzen wir unseren Roller und flitzten die Main Street entlang in Richtung Canguu. Nach einem kurzen Shoppingtrip (Bali bietet zu viel an für unser Gepäck) ging es weiter an den Strand. Eine Runde Baden und etwas Sonnen. Zwei Stunden später besuchten wir nochmals Finns Beachclub und gönnten uns eine Runde im Pool. Den Abend verbrachten wir natürlich beim Sonnenuntergang bevor wir uns für die weiter Reise startklar machten.Read more

May 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Unser letzter Stop vor bevor es zurück nach Hause geht ist Seminyak. Hier ist viel Trubel und immer etwas los. Nachdem wir unsere wundervolle Villa bezogen haben 😘 bleiben wir hier auf Bali und kommen nicht mehr zurück 😅 Spaß

Den ersten vollen Tag haben wir uns aufs Surfbrett gewagt. Die erste Surfstunde für uns beide und es hat super geklappt. Nach insgesamt 2 Stunden waren wir komplett fertig. Ständig gegen die Wellen ins Meer zu laufen ist wirklich anstrengend. Wir hatten einen super Lehrer und die Stimmung war auch klasse. Die Wellen waren zum Anfang sehr niedrig als die Bilder entstanden sind, so konnten wir perfekt üben. Später waren die Wellen etwas größer und wir übermütig. Eine Welle nach der anderen hat uns um geworfen 😂

Wir werden auf jedenfall weiterhin fleißig üben, wenn die Chance sich dazu bietet.

Seminyak Day 3

October 24, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

This afternoon, I went furniture-shopping... actually, I didn't buy anything, but I had always wanted to return to that street and stroll through the design and furniture stores. It must be awesome to have a place in Bali that you can furnish the way you want!Read more

December 16, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Jeste chvilku jsem pochodovala po plazi a po neuspesnem pokusu podivat se do chramu Pura Petitenget (vyhnali me s tim, ze mam mit sarong, a dokonce se mi ani nepokusili zadny draze prodat, nevidane!) jsem se probojovala pres turisticke ulice plne obchodu se vsim moznym, a doprala si vynikajici sate ayam (kureci sate) ve Warung (restauraci) Mani.
      Poznamka: Dostat se 9 km ze Seminyaku zpet k Rivfalovi, to bylo teda neco. Objednala jsem si - klasika - Go Jek a pak s totalne spalenyma nohama trpela "brzda-plyn" jizdu na skutru ucpanym Denpasarem. O pravidlech provozu netreba mluvit. Zadna neexistuji, vsichni jezdi vsemi smery, z pruhu do pruhu, na cervenou i zelenou, a predevsim kruhace jsou teda neco - silnejsi vyhrava :-).

January 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute hatten wir mal wieder super leckere Smoothie-Bowls zum Frühstück 😍🍍🍉
      Nach dem Frühstück sind wir shoppen gegangen und beide fündig geworden. Hier in Seminyak gibt es so coole Shops mit süßen Kleidern, Oberteilen etc. Ich habe mir einen neuen Triangel-Bikini gekauft und einen schönen Jumpsuit ☺
      Wir sind ca. 4 Stunden durch die Geschäfte gebummelt. Gegen halb 5 aßen wir dann lecker in einem süßen Café und zum Nachtisch gönnten wir uns ein Eis.
      Ein sehr schöner Tag 😊👌
      Zurück im Hotel kümmerten wir uns noch um unser Visum für Australien und aktualisierten unser Couchsurfing Profil nachdem wir raus gefunden haben, dass man 24€ für ein Bett im Mehrbettzimmer an der Gold Coast zahlen muss 😲
      Mal gucken ob wir nette Australier finden, bei denen wir übernachten dürfen 😀

January 27, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute nach einem leckerem Frühstück (Bagel mit Lachs und Frischkäse) haben wir die Mädels von Gili Air getroffen - Katha und Erika 😊 sie haben das gleiche Hotel wie wir gebucht 👌
      Wir lagen mit den beiden den Nachmittag am Hotelpool und nutzen die Zeit, um uns auszutauschen. Richtig cool, dass sie hier sind 😆
      Danach haben wir uns zwei Roller gebucht und sind an eine Strandbar 10km entfernt gefahren. Es ist war leider meeegaaa windig und dadurch echt anstrengend, Roller zu fahren 🙈 wir kamen dann aber endlich an nachdem wir noch ein paar Staus mitgenommen haben 🙈 echt nervig der Verkehr hier!
      Die Strandbar war ganz cool, aber unsere Shakes schmeckten leider nicht soo lecker...
      Anschließend sind wir zu dem Tempel -Tanah Lot - gefahren, vom dem man gut den Sonnenuntergang sehen kann. Wir haben nur nicht mit dem extremen Touristenansturm gerechnet 😑 ein Unwetter zog auf und wir entschieden uns, schon vor Sonnenuntergang den Rückweg anzutreten. Wir steuerten ein Restaurant an mit dem niedlichen Namen "Strawberry Fields". Das Essen war der Hammer und die Location richtig schön gestaltet 👌 nach dem Essen fuhren wir wieder zurück ins Hotel und kamen auch trocken an 😊

August 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

On our last day before heading back to Jakarta/Germany, we went to spend one night in Seminyak. It is a very touristy place, but it's nice if you want to do some shopping for clothing and souvenirs. And you can get delicious food at Nalu Bows, Seminyak. Our little hotel was also a great discovery, I'll definately book it again in the future.Read more

La Plancha, Seminyak

August 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Last but not least we went to the beach for a short last swim and a stroll along the emblematic beach front bars and restaurants. Despite the many tourists, I really enjoyed this place. The colourful bars are a pleasant sight, the food is good but pricy and you can get the best strawberry margarithas of Bali at La Plancha tapas bar. Not to be missed!Read more

January 22, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Політ тривав близько 9 годин з Відня до Бангкоку. Для профілактики джетлегу взяла з собою легкий снодійний засіб, тож в літаку спала як немовля, поки не розбудила турбулентність, а потім сніданок. В величезному тайському аеропорту було 3 години на пересадку, поруч, в основному, чекали індуси, ну і чимало білих туристів теж. Звідси до головного аеропорту Балі - Денпасар - летіти ще 5 годин. Цього разу вперше летіла отаким от двоповерховим літаком. Треба сказати, що при взльоті і приземленні вага літака була досить відчутною.
      Вперше довелось летіти тайськими авіалініями - загалом досить непогані враження.
      Аеропорт Денпасар дуже відрізняється від інших, бачених мною, аеропортів. Все в азіатському стилі, застелено коврами.
      Перша наша зупинка в Індонезії - Семіньяк. Маленьке містечко на березі океану, де ми перші 2 дні просто відходили від зміни часового поясу і пристосовувались до місцевого побуту.
      На вулиці стабільно 30 градусів, в воді - 29 :) і деколи опади - все ж зараз сезон дощів.
      Все навколо дуже незвично і ново.
      Індонезійці переважно мусульмани, але на Балі - більшість - індуїсти. Тому співи з мечеті будили нас о 4 ранку лише на острові Ґілі Ейр 😀, на Балі ні)))
      Отак ми опинились в країні вулканів.

Tatagseminyak