Indonesia
Telaga

Offroad mit dem Moped😎🛵

August 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es mit Joans, Juliana und Jakob, die ich kennenlernte mit dem Moped an die Ostküste von Nusa Penida🏝🌊
      Der erste Spot war der Diamand Beach🏖 Da konnte man aber nicht richtig runter gehen und hier sammelten sich wieder die Touris.😅
      Also fuhren wir weiter zu einem anderen abgelegenen Strand. Der Weg dorthin war Hammer.😂 Als hätten wir eine krasse offroad Tour mit dem Roller gebucht😂 Wir wussten nicht wie weit wir kommen aber wir fuhren 3km diesen 1m breiten Schotterweg entlang und kamen an dem Strand raus💪🏼😍
      An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mopeds, die das mitgemacht haben😂🙏🛵
      Dann ging es die Steilküste runter zum Strand🏖 Baden ging leider nicht, weil Flut war.🌊
      Anschließend cruisten wir die geilste Rennstrecke wieder zurück und gingen noch zsm was Essen🍜😇

Nusa Penida🏝️🐢

May 1, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Schnellbot geht es für mich morgens von Sanur (Bali) nach Nusa Penida.
      Am Hafen miete ich sofort einen Scooter, damit ich einfach die Insel mit ihren tollen Stränden erkunden kann. Ich lade mein Zeug beim Hostel ab und schon geht es los. Erster Stopp ist der Kelingking Beach. Oben an allen Touristen vorbei und dann die steilen Treppen runter zum Strand. Unten angekommen eröffnet sich ein wunderschöner Strand mit tiefblauem Meer, schönem Strand und beeindruckenden Klippen. Ich springe kurz ins Meer und lasse mich trocknen, bevor es die knapp 250hm wieder hochgeht.
      Wieder auf den Scooter mach ich mich auf den Weg zum nächsten Strand: Broken Beach und Angels Beach. Hier gibt es ein natürlichen „Pool“ und man kann schön an den Klippen entlang wandern und die Aussicht genießen.
      Ich erkunde die Gegend und finde immer wieder eine neuen schönen Aussichtspunkt.
      Danach mach ich eine späte Mittagspause und Nasi Goreng😍
      Um wieder zum Hostel zu kommen, fahre ich eine Stunde durch die Insel mit ihren schönen Wäldern und kleinen Dörfern.

Früh gehts los zum Schnorcheln. Ich treffe mich am ausgemachten Punkt und dort holt mich ein Boot ab. Mit einer Tauchcrew geht es zu zwei verschiedenen Spots. So viele schöne bunte Fische und als Highlight Schildkröten 🐢 So elegant gleiten sie durchs Wasser…
      Nach einem halben Tag ist Schluss mit Schnorcheln und es geht weiter zum Diamond Beach. Ein weiterer Wahnsinns-Strand. Auch hier wieder die Stufen runter und ein kleines Mittagsschläfchen am Strand genießen.
      Dann gehts wieder die Treppen hoch und mit dem Scooter die Küste entlang zurück. Ich genieße die Nachmittagsssonne noch bei einem Eiskaffee über den Klippen mit schöner Aussicht auf Bali und einem guten Buch.
      Zum Abendessen geht es zum Geheimtipp auf den Night Market. Ganz hinten rechts ein kleiner Streetfood Stand mit Soto Ayam. Das beste Chicken-Satay bis jetzt!!😍
      Am nächsten morgen fahre ich zum Hafen und mit der Fähre Richtung Lombok….

Nusa Lembongan Day 3

September 27, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Yeah - we did it. Heute sind wir voller Vorfreude um 7:00Uhr aufgewacht und haben uns für eine aufregende Schnorcheltour gewappnet. Naja - turns out: die Locals vor Ort verstehen uns nicht und wir verstehen sie nicht. Es gab nämlich gar keine Schnorcheltour sondern stattdessen eine Sightseeing Tour über die Insel auf zwei Motorrädern. Kurz vom Schock erholt, aufgesattelt und los ging es. Highlights der Tour - zwei Strände, eine Fahrt durch die Mangroven (leider ohne spannende Tierbeobachtung), eine blaue Lagunge, meterhohe Wellen, die gelbe Verbindungsbrücke zur Nachbarsinsel und natürlich regelmäßiges Beteuern unsererseits wie toll wir die Tour finden. Naja toll war sie ja eigentlich auch, denn 3 Stunden später waren wir um ein paar Eindrücke reicher und haben einen super Überblick über die Inseln Nusa Lembongan und Nusa Ceningan bekommen. Schnell ausgecheckt und noch einen kurzen Snack in einem Café eingenommen und dann ging es auch schon weiter nach Nusa Penida.

Lest im nächsten Beitrag warum unser weiterer Tag leider nicht so verlaufen ist wie geplant. 🫠🤔

Nyepi - Day of Silence

March 3, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nyepi or the Day of Silence is the most important holiday of Bali's Hindu population. During this holiday, all electricity and wifi is turned off in Nusa Penida. Many accomodations were closed so I was lucky that I found one which stayed open. The day passed faster than I'd expected. I spent it reading, working, eating and relaxing.Read more

Nusa Penida Tauchgang

September 22, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir nehmen das erste Boot der Legend Diving Tauchschule, um früh am Morgen am Riff zu sein.
      Insgesamt haben wir 2 Tauchgänge a 45min bis zu 12m.
      Die Unterwasserwelt erweist sich als gigantisch mit farbigen Korallen, Thunfische, Tigerfische, Trompetenfische, Nemos, Schildkröten und einem 1x1x1m Riesenfisch.

Zitat Stacey (Tauchlehrerin) : And guys... if you have to puke under water, it's no problem. All of your vomit can pass through your breathing regulator and it'll be a feast for all the fishes around you. *macht komische Schmatzgeräusche.* And please, do not pee into your wetsuit, it'll blow up like a balloon.

Kostenpunkt 1.500.000 Euro pro Nase. Mittagessen und Snacks inklusive.

Telaga