Indonesia
Teluk Besardulu

Gili Air nach Nusa Penida

September 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Ein letztes Mal schlagen wir die Augen auf in unserer schönen kleinen Villa und hüpfen vor dem Frühstück in den Pool. 🛟
      Dann packen wir schon alles zusammen, schnappen unsere Strandtasche und gehen nochmal ans Meer. Mit einer Kokosnuss genießen wir nochmal die schöne Insel und verabschieden uns von den Schildis und unseren netten Hosts - dann gehts im Galopp per Kutsche zum Hafen. 🐎
      Die Tickets für unser Speedboat haben wir gestern schon bei den Schnorchel-Jungs gekauft (700.000 IDR), also heißt es nur noch warten. Mit 45 Minuten Verspätung starten wir in die zweieinhalb stündige Überfahrt nach Nusa Penida. Die Google-Bewertungen darf man sich vorher nicht durchlesen - da wird von Lebensgefahr gesprochen. ☠️
      Eigentlich ist es wie ne Achterbahnfahrt, das Boot nimmt ordentlich Wellen mit und schlägt ab und an etwas unsanft auf dem Ozean auf, wir finden es aber nicht so schlimm (hinter uns Kotztüten und Panikattacken 🙈). Am Hafen in Nusa Penida dauert es kurz bis wir unseren Fahrer finden, da es hier nur so von Taxi- und Roller-Fahrern wimmelt, aber als wir ihn gefunden haben, fährt er uns heil zu unserem Tunjung Kunning Cottage. Hier werden wir von Alan mit einem frischgepressten Orangensaft empfangen und erfrischen uns nach einem kurzen Schnack im Pool.
      Eine Dusche später machen wir uns auf den Weg zu Amarta zum Abendessen - hier ist heute Livemusik und BBQ. Es gibt Salat, leckere Fritten und eine Auswahl aus Red Snapper, Tintenfisch, Muscheln, Rippchen und anderem Fleisch. Surf n Turf 🤙🏻. Danach wird noch ein Panna Cotta aus Kokosmilch genascht und wir machen uns auf den Weg zu unserer letzen balinesischen Massage. 🧖🏼‍♂️🧖🏼‍♀️
      Frisch eingeölt liegen wir jetzt in unserer Koje und planen den morgigen Tag. 🌅

Snorkeling à Nusa Penida

May 20, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Petit snorkeling à Gamat Bay...un véritable aquarium coloré 🐠🐡🐟🪼🪸
      Et après midi repos à l'hôtel... un peu de bronzage ça fait du bien après une semaine de visites 😅☺️

Teluk Besardulu