Indonesia
Teluk Blebak

Zurück nach Java

May 21, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Zurück nach Java/ Jeperan ging es mit der Fähre. Da wir recht früh in der Hotelanlage waren, hatten wir noch einen erholsamen Resttag am Pool.
      Es war besser als eine Reality Show. In der Anlage war eine Hochzeit, da das Wetter etwas unbeständig war, hatten die Jungs nur damit zu tun, die Tische auf und wieder ab zu bauen und das in einer Geschwindigkeit, die in ganz Indonesien ihresgleichen sucht. Ansonsten wartet man hier tatsächlich schon mal 1 1/2 Stunden auf sein Bier. KEINE ÜBERTREIBUNG !
      Dann war da noch das Brautpaar, umringt von 5 Fotografen, die das Paar zwischen den Regenschauern ununterbrochen fotografierte. Immer schön mit Abstand und ohne jegliche Gefühlsregung im Gesicht.
      Und dann waren da noch die indonesischen Familien, die es sich leisten konnten, in so einer Anlage Urlaub zu machen. Es klingt echt böse, aber Fettleibigkeit ist hier ein Wohlstandssymbol und das schon bei den Kids. Diese werden im Pool mit Chips gefüttert, damit man nicht vom Fleisch fällt. Mit einem Roller in den Kinderpool ist auch möglich. Auf den Liegen wird dann aus Styroporpackungen gegessen und alles stehen und liegen lassen. Da finden sich dann schon mal Krabbenchips oder Würstchen unter den Liegen. Schwei....
      Na ja andere Länder andere Sitten,
      Fazit: tolle Hotelanlage nicht das Klientel mit dem ich Urlaub machen möchte.

Teluk Blebak