Indonesia
Teluk Ceningan

Nusa Islands

December 25, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Ohje....Kulturschock Bali. Wir brauchten ein paar Tage, um uns an eine gute Infrastruktur und den ganzen Schnickschnack bzw. die touristische Dekadenz zu gewöhnen. 😅
    Die letzten Wochen waren sehr anstrengend! Aber ausruhen und stupide am Strand liegen, war eh noch nie unser Ding! Daher ging es für uns von Bali weiter auf die kleinen Nusa Inseln. Wir erlebten wieder eine unfassbar schöne Landschaft. Sarah fuhr fleißig Roller und transportierte uns so von Insel zu Insel, entlang der Sehenswürdigkeiten... ganz schön schwierig, denn die Straßen waren zum Teil in einem äußerst desolaten Zustand und wir hatten Glück im Unglück. Ich hatte mega Schiss und meine Schwester war in ihrem Element 😁, obwohl sie lieber ihre alte Yamaha gehabt hätte... Mit dem Roller war es wirklich *********
    Obwohl ich nur Sozius war. Aufgrund der schlechten Strassenbeschaffenheit hatte sie ganz schön zu kämpfen und es ging mächtig in die Arme. Aber trotz Hitze, Regenschauern und Japanern in Riesenautos 😅 überstanden wir die drei Tage auf Nusa Penida, Nusa Lembongan und Nusa Ceningan, bis auf ein paar blaue Flecken, nahezu unversehrt...🙏🏻

3 Tage, 3 Inseln

August 6, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Von Bali aus ging es zunächst mit dem Schnellboot nach Nusa Penida, wo wir uns am Tag darauf mit ein paar anderen Mädels zusammengeschlossen haben und einen Pick up mit Fahrer gemietet haben, um auf der Ladefläche sitzend die Insel zu erkunden. Über sehr sehr schlechte Straßen fuhren wir zu traumhaft schönen Steilküsten und Buchten und jedes Mal wenn man dachte "schöner geht's gar nicht", wurde man beim nächsten Stopp wieder vom Gegenteil überzeugt. Am Wochenende haben wir dann mit Roller die 2 noch kleineren Inseln Nusa Lembongan und Nusa Ceningan erkundet. Mein absolutes Highlight war unser Schnorcheltrip. Die Unterwasserwelt hier ist einfach unglaublich. Man fühlt sich zwischen den vielen bunte Korallen und Fischen wie in einer anderen Welt. Heute geht es leider schon wieder zurück nach Bali, wo wir dann übermorgen die Fähre nach Java nehmen wollen. Ich bin echt gespannt was uns auf Java so erwartet.Read more

Teluk Ceningan