Indonesia

Fahrt ins Paradies 🌸

July 20, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die Nacht verlief sehr unruhig, weil Jörg vom Bali Belly heimgesucht wurde. 💩🥴

Zum Frühstück gab es dann für 50% von uns nur Tee und Toast. 🙈

Um reisefit zu werden, gab es einen Chemiecocktail 🧪 nach Art des Hauses aus der importierten Medizintasche und noch ein paar kleine Bali-Bananen von unseren herzlichen Gastgebern. Der Abschied aus der Villa fiel ebenso sehr herzlich aus und so wurden wir fest gedrückt und mit den allerbesten Wünschen nach Nusa Lembongan verabschiedet.

Am Check-In am Hafen in Sanur war alles ganz sortiert und so standen wir wie bestellt auf der Liste für das kleine Speedboot. Starke Männer beluden es erst mit allerhand Kartons und dann abschließend mit dem Gepäck der Passagiere.

Zu guter Letzt kam dann der Aufruf zum Einsteigen und so stapften wir barfuß durchs Wasser aufs Boot.
      Die jüngste Erfahrung lies uns direkt ganz hinten Platz nehmen, aber dieses Mal erwartete uns eine sanfte und entspannte Überfahrt, die auch nur 30 Minuten andauerte und uns an einen paradiesischen Strand mit richtig weichem Sand führte.

Nachdem unser Gepäck entladen wurde, gingen wir durch eine enge Gasse, hin zu unserem vermeintlichen Hotelshuttle, das sich dann als kleiner Transporter mit Pritsche und Holzbänken entpuppte.
      Zusammen mit anderen Bootspassagieren ging es für uns auf eine abenteuerliche Fahrt über Stock und über Stein 🪨 #festhaltenangesagt

Nach knapp 20 Minuten landeten wir bei unserem neuen Hotel und wurden auch direkt wieder sehr herzlich in Empfang genommen 🥰

Hier erwartete uns ein wundervoll eingerichteter Bungalow mit dem Blick übers Meer und über Seegrasfelder auf die gegenüber liegende Insel Ceningan.

Jörg hatte sich bis hierher wirklich sehr tapfer geschlagen 😇 und legte sich nochmal eine Runde auf Ohr zum Ausruhen, während Ani sich im Infinity-Pool abkühlte und in der Anlage des Hotels aufhielt.

Zum Nachmittag ging es *bergauf 🤭
      und wir machten mit dem gemieteten Roller die Insel unsicher.
      🛵 💨

Hier gibt es eine ganze Menge zu sehen. Unsere heutigen Spots waren
      die Devil‘s Tears, wo das Meer sich beeindruckend in den Höhlen der Küste bricht; dann hatten wir einen kurzen Ausblick auf den Dream Beach, der viele Besucher anlockte.
      Wir fuhren entlang der Seegrasplantagen, die zwischen den beiden kleinen Inseln Lembongan und Ceningan liegen und fuhren über die bekannte „Yellow Bridge“, die die beiden Inseln miteinander verbindet. Am liebsten hätten wir beiden uns bei der Überquerung dieser engen Brücke die Augen zu gehalten, denn nicht nur die Enge war ein Problem, sondern auch der Gegenverkehr und die lockeren Metallplatten, durch die man das Meer sehen konnte 🫣🙈🥴
      #survivor 😂

Weiter ging es für uns durch die wilde Schönheit dieser beiden Inseln, zu Viewpoints und abschließend zum Abendessen an dem Strand, an dem wir heute mit dem Boot anlandeten.

Heute Abend stoßen wir mit Tee und Kaltgetränk auf unserer Terrasse an und genießen den Ausblick 😍

Gute Nacht und liebe Grüße nach Hause - wir schicken euch eine frische Brise Meeresluft. 🌬

Von Mangroven und Klippen

July 21, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die heutige Nacht war leider nicht so erholsam wie erhofft. Dieses Mal gab es keine Bauchbeschwerden, sondern unser Bett mit Ausblick war so dermaßen unbequem, dass wir uns die halbe Nacht nur hin und her wälzten und wie gerädert aufstanden.
      Klar war, dass wir diese Unterkunft nicht nochmal verlängern werden und so suchten wir bereits vor dem Frühstück online nach anderen Möglichkeiten hier auf der Insel.
      Leider mussten wir schon öfter im Urlaub die Erfahrung machen, dass die Coronazeit dem Zustand einiger Unterkünfte ganz schön zugesetzt hat, weil entweder Geld fehlte um nötige Wartungen zu machen oder Sanierungen ausblieben.

So schwingten wir uns nach dem Frühstück auf unseren Roller und klapperten unsere Onlinefavoriten ab. Beim Gehen sagte uns unsere jetzige Rezeptionistin, dass wir leider nicht verlängern können, da sie komplett ausgebucht wären. Schaaaade 😉

Die neuen potentiellen Unterkünfte waren von wirklich netten Menschen betreut, die uns mit offenen Armen empfingen und uns die jeweiligen Bungalows zeigten.

Ab morgen schlafen wir in der Nähe des Mushroom-Bays, an dem wir gestern mit dem Speedboat landeten. Dort empfanden wir den Empfang am herzlichsten und auch die Nähe zur „City“ gefiel uns am besten.

Nachdem wir uns also ein Bett überm Kopf für die nächsten Nächte organisiert hatten, erkundeten wir mit dem Roller 🛵 💨 weiter die Gegend.

Zuerst ging’s in den Mangrovenwald. Dort wurden wir wie in Venedig mit einem Boot und einer Lanze durch die flachen Gewässer geschippert und hatten Ausblick auf unzählige Mangroven, kleine Krebse 🦀, kleine Mangroventtriebe und je weiter wir Richtung Meer kamen, desto klarer wurde das Wasser.

Danach machten wir uns auf die Suche nach einem Spa um die Verspannungen der letzten Nacht wegkneten zu lassen. Mittlerweile war es 15 Uhr und wir verspürten großen Mittagshunger.. 🤤

Frisch gestärkt düsten wir über die gelbe Höllenbrücke nach Nusa Ceningan und bewunderten die blaue Lagune, die selbst bei Bewölkung wunderbar blau leuchtete. 🤩

Später entdeckten wir viele wundervolle Aussichtspunkte auf die Steilklippen der Insel, wo man das Meer beobachten konnte, dass sich an den Klippen brach und diese aushöhlte. Herrlich, diese Aussichten hätten wir stundenlang ansehen können 😍

Auf dem Heimweg hielten wir an einem kleinen Beachclub an, von denen es hier mehrere entlang der Küste gibt. Hier haben wir die gute Stimmung und unser Abendessen genossen, bevor wir über die gelbe Brücke wieder zurück auf unsere Insel fuhren um den Abend mit Meerblick von unserer Terrasse ausklingen zu lassen.

Nusa Lembogan

March 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

On a enfin reçu nos visas pour la Nouvelle-Zélande ! Départ le 26 depuis l’aéroport de Kuta direction Christchurch ✈️

Nusa Lembogan est une jolie île avec des eaux turquoises magnifiques.
      On a logé dans un hôtel vraiment luxueux pour seulement 8€ la nuit, avec piscine et petit déjeuner inclus. 🥞
      On a aussi fais un tour organisé de snorkeling en bateau.
      On a pu nager avec des raies mantas à Manta Baie, voir des tortues et un monde sous-marin digne de la petite sirène ! Trop beau. 🐠🐡🐟

Aujourd’hui, nous retournons à Bali, à Uluwatu plus précisément.

Nusa Lembongan Tag 3

September 22, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir uns auf den Roller geschwungen und sind von Nusa Lembongan nach Nusa Ceningan gedüst. Auf Nusa Lembongan haben wir uns eine seaweedfarm angeschaut. Das Zeug ist für echt viele Dinge gut.
      Die Inseln werden durch die Yellow Bridge verbunden, eine enge und witzige Fahrt.
      Dort haben wir alle Aussichtspunkte mitgenommen, von der Blue lagoon, über the old tree, the view, mangrove lookout, und tanjun Gelumpang.
      Da die Insel in ein paar Stunden komplett besichtigt war, haben wir im next Level , einem total leckeren Café noch etwas gegessen und sind zurück zur Unterkunft und ab ins Wasser, die letzten zwei Stunden Sonne mitnehmen.
      Und zur Feier des Tages haben wir die Happy Hour und noch ein paar mehr mitgenommen und uns einen schönen Abend mit kniffel am Wasser gemacht.
      Morgen gehts den ganzen Tag ans Sonnen und auf eigene Faust schnorcheln.

Komm rein in unseren Bungalow

January 20, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Die Bungalowanlage ist erst 8 Monate alt und super schön. Sie besteht momentan aus vier Bungalows, hat einen unbezahlbaren Ausblick auf das Meer und einen genialen Infinity-Pool.

Hier ist es total ruhig - wir fühlten uns ab der ersten Sekunde pudelwohl. 🤗

Schaut selbst...