Indonesia
Teluk Kute

Here you’ll find travel reports about Teluk Kute. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lombok - Kuta #1

October 13, 2017 in Indonesia

Was für ein Tag!
    Zuerst haben wir den kürzesten Flug überhaupt von Bali nach Lombok erlebt (er ging ganze 23 Minuten). Kurzversion: Start - 5 Min. später wurde Essen ausgeteilt (ja, tatsächlich gab es was zu snacken) - 2 Min. später wurde der Müll eingesammelt - und dann wurde sich schon auf die Landung vorbereitet. Alles im Schnelldurchlauf. 😂
    In Kuta angekommen haben wir unser schönes Bungalow bezogen und beschlossen: Hier bleiben wir erstmal!
    Zu guter Letzt bekam ich am Strand das Kompliment des Tages: "Ooooh, you are very white, nice!" - danke dafür, ich hoffe das ändert sich bald!!! 😂😂

Beach, baby!

November 2, 2017 in Indonesia

Und zum ersten mal auf dieser Reise ist es da: das Meer! Teils spektakulär wild und schroff, teils kitschig schön mit türkisblauen Buchten und weißem Sandstrand. Um ehrlich zu sein, unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. Das Plastikproblem sticht zu offensichtlich ins Auge. Bedrückend.
    Wir planen weiter und sind uns einig, es ist mal wieder Zeit für Sport :)

Lombok Anreise

October 9 in Indonesia

Sind um 6.30 Uhr morgens von der Villa aus zum Hafen im Osten gestartet. Von dort aus dann 2-stündige Fahrt mit dem Speedboat nach Lombok. Im Norden angekommen handeln wir ein Taxi aus das uns in den Süden in ein Hotel fährt. Hat alles gut geklappt und das Hotel passt auch voll. Am Weg dorthin waren die ganzen Trümmer und Spuren der Zerstörung des Erdbebens ein ziemlich krasser Eindruck. Haben dann aus Mitleid mit den Einheimischen 2 Fußbänder gekauft. Sonst nur den Strand abgecheckt, in den Pool beim Hotel gehüpft und dort abendgegessen. Zum Ausklang die mittlerweile ganz ungewohnte Ruhe draußen und am Meer genossen und ziemlich kaputt ins Bett.Read more

Teluk Kute