Indonesia
Teluk Kute

Here you’ll find travel reports about Teluk Kute. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Beach, baby!

November 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Und zum ersten mal auf dieser Reise ist es da: das Meer! Teils spektakulär wild und schroff, teils kitschig schön mit türkisblauen Buchten und weißem Sandstrand. Um ehrlich zu sein, unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. Das Plastikproblem sticht zu offensichtlich ins Auge. Bedrückend.
    Wir planen weiter und sind uns einig, es ist mal wieder Zeit für Sport :)Read more

Lombok Anreise

October 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Sind um 6.30 Uhr morgens von der Villa aus zum Hafen im Osten gestartet. Von dort aus dann 2-stündige Fahrt mit dem Speedboat nach Lombok. Im Norden angekommen handeln wir ein Taxi aus das uns in den Süden in ein Hotel fährt. Hat alles gut geklappt und das Hotel passt auch voll. Am Weg dorthin waren die ganzen Trümmer und Spuren der Zerstörung des Erdbebens ein ziemlich krasser Eindruck. Haben dann aus Mitleid mit den Einheimischen 2 Fußbänder gekauft. Sonst nur den Strand abgecheckt, in den Pool beim Hotel gehüpft und dort abendgegessen. Zum Ausklang die mittlerweile ganz ungewohnte Ruhe draußen und am Meer genossen und ziemlich kaputt ins Bett.Read more

Teluk Kute