Indonesia
Teluk Penyuntalan

Motorroller, Lagunen und Teufelstränen

June 20, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Nach dem Schnorcheln hab ich mir auch einen Roller gemietet und bin damit wieder über den Hügel zurück zum Homestay. Alter war das gruselig 🙈 Das war nämlich mein erstes Mal Rollerfahren.
    Nachdem auch Micha vom Tauchen zurück war sind wir zur Blue lagoon gefahren. Ratet mal wofür sie bekannt ist - richtig: sie ist tiefblau. Ihr erkennt wahrscheinlich ganz gut welche Bilder dazu gehören. Die meisten Bilder sind hier mit der Kamera und nicht mit dem Handy entstanden, aber da wir gerade keinen PC haben, zeigen wir sie zuhause. Der Weg zur Lagune allein war schon spannend. Erst ging es mal wieder mit dem Rollerchen rauf und runter und dann über eine vielleicht maximal 2m breite Brücke zwischen zwei Inseln. Auf der Brücke hatte es übrigens Gegenverkehr in Form von Rollern. Nach der Lagune sind wir wieder zurück zum Homestay gefahren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zu Devil's Tears. Ich glaube, wir sind unterwegs an jeder einzelnen Kreuzung falsch abgebogen 😅 Google Maps hat hier nämlich nicht immer soo viel mit der Realität zu tun. Erstaunlich aber wahr: irgendwann waren wir dann plötzlich da. Das ist schon ein ziemliches Naturschauspiel wenn sich gigantische Wellen an der Steilküste brechen und einige Meter in die Luft schießen während sich am anderer Stelle riesige Gischtwolken entwickeln. Devil's Tears ist auf der Insel Der Platz für Sonnenuntergänge. Da es aber komplett bewölkt war, war dieser nicht mal ansatzweise zu erkennen ^^
    ~S

Devil's tear cliff front

April 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

On our walk along the coast we reached another very spectacular and crowded with chinese day tourists point called Devil's tear. Very rough and sharp stoney cliffs are getting smashed by the sea waves resulting in spectacular water fountains.

Devil's Tear

March 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Direkt in der Nähe vom Dreambeach ist „Devils Tear“, zu dem man innerhalb von einer Minute laufen konnte. Viele Leute saßen dort und entspannten, manche machten dort Hochzeitserinnerungsfotos und andere spazieren dort einfach nur lang. Gerne hätten wir gesagt, wow wie mächtig und schön – aber das einzige was wir vorfanden war wieder ein Ort mit Müll. Im Wasser lag Müll und in der Umgebung. Warum sind die Orte die für viele als Paradies angesehen werden nur so voller Müll.Read more

Teluk Penyuntalan