Indonesia
Tukad Asangan

Lovina dolphins tour

September 7, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

J’ai eu la chance de pouvoir aller voir les dauphin à 6:00 du matin avec un lever de soleil magnifique 😻 et aussi faire de la balançoire pour voir les dauphin sous l eau cetais un moment magique
      Pour continuer la journée on as louer un scooter 🛵 on est aller voir des waterfall ou on as pu faire des saut de 5,10 ou 15 mètre j’avoue que j’ai fais que les 5 mètre j’avais peur alors pas plus puis on est aller voir une deuxième waterfall et après fin de la journée tranquille j’ai rencontré une super personne qui travaillait à l hôtel ou j’étais très belle rencontre à demain pour une nouvelle destination

• Day 96–98

Lovina

January 6 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

In Lovina wollten wir uns von den ermüdenden Transporten und den anstrengenden 3 letzten Tagen (Ijen und Bromo) erholen, weshalb wir uns in einem Resort direkt am "Beach" und mit Pool einnisteten, welches ein sehr guten Preis offerierte. Übrigens ist der Sand hier überall schwarz, da er aus vulkanischem Gestein besteht und darum die Beaches auch nicht speziell gut aussehen.🙃 Eine nicht funktionierende Klimanlage bescherte uns eine etwas wärmere und feuchtere Nacht🫠
      Am nächsten Morgen gings mit Captain Nemo auf eine Delfintour, dabei "jagt" er den Delfinen mit (hoffentlich genügendem Abstand) hinterher, wenn diese an der Oberfläche sind, während wir uns mit dem Schnorkel im Wasser am Boot hielten und dann die Delfine unter Wasser beobachten konnten. Es war faszinierend🥰 Bin mir aber nicht sicher wie cool das die Delfine finden🙄
      Nach 4h auf dem Boot gings zurück an Land.
      Tags drauf gings bereits weiter nsch Amed. Wir engagierten den Driver vom Vortag, dass er uns den ganzen Tag zur Verfügung stand. Wir machten einen Stop an einem Wasserfall, wo man anscheinend auch Cliffdiven konnte. Tatsächlich, wir wurden nicht enttäuscht! Es war beinahe Canyoning: Sliding und Jumping.😍 Es fehlte nur noch Abseiling. Das Sliding war etwas kriminell, aber alles ging gut.🙈 Den angeblichen 10m Sprung überlebte ich auch problemlos 3x. Alles in allem waren die Aling-Aling waterfalls sehr empfehlenswert, wenn man gerne solche Sachen macht🫶🏼

Dolphin Swimming Lovina 🐬

August 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 25 °C

🎣🐬🏊
      Heute waren wir unterwegs, um mit Delfinen zu schwimmen. 🐬🏊
      Da wir leider am Vortag aufgrund des berüchtigten Bali Belly außer Gefecht gesetzt wurden, mussten wir den Ausflug auf unseren Abreisetag aus Lovina verschieben.

Morgens um 8 Uhr trafen wir uns am Strand mit unserem Kapitän. Während wir auf dem Weg zu den Delfinen waren, trafen wir auf einen Schwarm jagender Thunfische. Unser Kapitän packte sofort seine Angel aus und hatte bald einen Thunfisch am Haken. 🎣

Nachdem wir etwa eine Stunde mit Angeln verbracht hatten, sagte der Kapitän, dass es nun gleich zu den Delfinen gehen würde. Das war sehr überraschend, da wir angenommen hatten, dass er die Delfine bei den Fischen sucht und nicht nur zum Angeln dort ist.

Nachdem wir dann unsere Route geändert hatten, ging es endlich zu den Delfinen. Wir sprangen ins Wasser und ließen uns von dem Boot ziehen. Jeder von uns sah die Delfine, sie waren jedoch oft etwas weiter entfernt. Trotzdem habe ich diesen Ausflug sehr genossen und freue mich total, Delfine in freier Wildbahn gesehen zu haben. 🌊🐬

Lovina

July 23, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Von einem Hotel zum Nächsten. Das Erste war schon schön, nur die Zimmer nicht. Das Jetzige noch schöner. Schmetterlinge fliegen durch die Anlage, es riecht nach Räucherstäbchen, die Kinder plätschern im Pool... Relaxen. Nachher soll es noch zu den heißen Schwefelquellen in Banjar gehen.Read more

Wasserfall Aling-Aling

July 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir gestern nichts unternommen hatten und einfach nur gelesen, UNO gespielt haben und im Pool baden waren, sind wir heute zu dem Wasserfall Aling-Aling gefahren. Nachdem wir einen Guide nehmen mussten, denn ohne darf man nicht ins Wasser springen, ging es los. Der Weg war nicht so lang und der Wasserfall sehr schön. Allerdings durfte man nicht in dem Becken baden. Also ging es wieder zurück zu der Stelle, wo man die Wahl hat zwischen 5m, 10m und 15m tief ins Wasser zu springen. Jacob hat sich für die 5 und 10m entschieden und Till ist auch die 15m gesprungen. Wir gefährlich das ist, hat man eine Sprung vorher gesehen. Der Mann vor ihm hatte einen Po-Rückenklatscher gemacht und geschrien vor Schmerzen. An Land konnte er kaum laufen wegen der Schmerzen. Aber bei Till war alles gut. Selbst Arthur ist von einem 1 1/2 m hohen Felsen ins Wasser gesprungen.Read more

Tukad Asangan