Indonesia
Tukad Belongpule

Statue, Roller und Strand

April 3, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Ich glaube, auf Bali gibt es mehr Roller / Motorräder als Einwohner.
      Es interessiert auch keinen, ob man einen Führerschein hat oder einen Helm trägt... Es soll wohl in der Coronazeit wichtiger gewesen sein, Maske als Helm zu tragen. 😷
      Auch wir wollten das Bali-typische Rollerfeeling ausprobieren. Ich habe einen Roller für 1 Tag gemietet. Die Mädels haben sich das nicht zugetraut. Aber man kann ja auch Moped-Taxi für ein paar Tausend Rupiah buchen. (1.000 Rupiah entsprechen etwa 6 Cent)
      So sind wir mit 3 Rollern und 2 Fahrern aufgebrochen zur Statue "Garuda-Wisnu-Kencana". Dieses Monument zeigt mythische Figuren der Balinesen, ist mit Sockel 121m hoch und somit eine der höchsten Statuen der Welt.
      Von dort, wie auch vom benachbarten Restaurant hat man einen fantastischen Blick auf die Hauptinsel Bali und sieht sogar die benachbarten Inseln Nusa Penida und Java.
      Leider hat sich auch heute Bali wieder in Wolken versteckt.
      Danach haben wir noch einen Strand aufgesucht, um endlich mal einen schönen Sandstrand auf Bali zu finden. Aber wie immer war der Weg dorthin sehr beschwerlich. Wir mussten vom Hochplateau durch den Dschungel wandern.

Uluwatu

September 23, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Meine Reise neigt sich dem Ende, mit Uluwatu fahre ich bereits zum vorletzten Halt meiner Route. Uluwatu ist ziemlich klein, aber für die Natur und die tollen Strände bekannt. Und natürlich für die ganzen Surfer.
      Die Fahrt verläuft an sich glatt, allerdings ist die Unterhaltung mit dem Fahrer wirklich schwierig. Das hält ihn aber nicht davon ab, immer mehr Fragen zu stellen. So wursteln wir uns irgendwie 2 Stunden lang durch eine Unterhaltung, die nicht zielführend ist. Aber nun gut. Die Reisetage sind oft anstrengend, weil der Verkehr hier auf Bali sich oft staut. Uluwatu und Ubud sind nämlich eigentlich nur 60km auseinander.
      Julia und ich kommen in der Unterkunft an und entscheiden uns, erstmal ein wenig am Pool zu verweilen. Abends geht es dann zum Sonnenuntergang in den Tempel. Eine superschöne, wenn auch etwas voll Anlage. Zurück in der Unterkunft, suche ich noch eine Route zurecht. Am nächsten wollen wir nämlich mit dem Scooter die ganzen Strände abklappern. Dann gehts auch schon ziemlich
      früh ins Bett.
      Wir besuchen vier Strände, Padang Padang, Thomas Beach, Uluwatu Beach und Nyang Nyang. Es ist wirklich einer schöner als der andere. Weißer Sand, türkises Meer, eingerahmt von Felsformationen. Wir beobachten die Surfer stundenlang. Für uns, gerade für mich, sind die Wellen hier zu anspruchsvoll um selbst zu surfen. An einem
      Strand sehen wir eine Schlange, von der uns danach erzählt wird, dass ein Biss innerhalb von 20 Minuten tödlich sei … ööööh, ja ….
      Ich komme viel ins grübeln, denke immer wieder über die letzten vier Wochen nach. Versuche ein Fazit für die letzten vier Wochen zu ziehen. Die Zeit ist so schnell verflogen, gleichzeitig fühlt es sich an, als wäre ich ewig unterwegs gewesen. Zu einem richtigen Schluss bin ich noch nicht gekommen. Hat ja aber auch noch ein paar Tage 🌞

Erstmal ankommen!

April 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Das ist alles ganzschön viel auf einmal:
      24 Stunden unterwegs - müde und kaputt, Familie wiedervereinigt nach fast 8 Monaten, Ankunft auf dieser traumhaften Insel und gleichzeitig Meggans Geburtstag.
      Da genießen wir erstmal die wunderschöne Anlage unseres kleinen ersten Hotels, und lassen den Urlaub ruhig angehen.

Uluwatu |

May 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Frühstück mit einer neuen und einmaligen View. Nachdem Frühstück meine Sachen fertig gepackt. Meine Sachen habe ich in meine neue Unterkunft gebracht und dann ging es mit dem Taxiroller zum Padang Padang Beach wer den Film "Eat Pray Love" gesehen hat die Strandszenen wurden dort gedreht. Was ich nicht wusste, war dass es dort Affen gab und es waren ziemlich viele Leute.
      (Deswegen sind meine Fotos nicht die besten). Nachdem es mir in der Sonne zu heiss wurde habe ich mir ein schattiges Plätzchen gesucht, ein Eistee und ein Pancake bestellt.
      Dann ging es zurück und ich habe die Zeit bis zum Abendessen am Pool verbracht.

You are given one sunset a day! 🌅

November 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

„You are given one sunset a day“ was a nice saying that we saw on a wall when we were driving around Uluwatu. It seemed like many people in that region were taking that one serious and so when the sun was about to set in the evenings, a lot of people gathered together on the famous sunset spots in Uluwatu. One of them is a spot where many restaurants are built next to and on top of each other on the edge of the cliff. Although the restaurant „Single Fin‘s“ is the most popular one, we decided to go to La Terrazza“ instead - where we had a delicious Italian dinner and could enjoy the impressing sunset while watching the last surfers in the water. 😍Read more

Uluwatu 2.0

September 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Letzter Tag auf Uluwatu.

Nach dem wir wieder lecker gefrühstückt haben führen wir mit dem Roller einmal um Uluwatu und stoppten bei 2 schönen Aussichtspunkte und dort waren wir tatsächlich mal alleine, nichts los.

Danach ging es an den Dreamland Beach, wirklich ein schöner Strand aber riesige Wellen, mit denen sich nur Raphael angelegt hat🙈🌊

Nachmittags chillten wir am Pool.
      Heute gingen wir in ein cooles Lokal Namens Tabu, für uns gab es leckre Shisirollen.

Morgen ist unser letzter Reistag🤭
      Bald sind wir wieder zuhause🫶🏽

Lg eure
      Urlis🧉

Ngurah Rai Airport, Bali

July 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wieeee hebben we daaaar?!?!?

Gisteren heb ik eindelijk Leontien op kunnen halen van het vliegveld en wij zullen samen nog een maand gaan reizen! Super leuk!!!! 😄

Onze trip begint in Uluwatu, in het zuiden van Bali. Updates volgen!Read more

First „steps“ on Bali🏝️☀️

September 7, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

First things first. Erste Amtshandlung war, wie zu erwarten, die Beschaffung eines fahrbaren Untersatzes🛵. Für umgerechnet 4,50 € pro Tag ging es mit meinem “Scoopy“ auf die Straßen Bali‘s. Unzählige Eindrücke, Kilometer & Schlaglöcher später, stand noch ein gemeinsamen Dinner mit Felix und Fajab an😊.Read more

Uluwatu

December 16, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Vom Fährterminal in Sanur machten wir uns dann wieder kostengünstig auf den Weg nach Uluwatu, was ein Gebiet im Süden auf der unteren Halbinsel Balis ist.
      Auch dies klappte wieder supergut & wir konnten gut Geld sparen. Allerdings waren die letzten 2-3 Kilometer mit dem Bus echt zäh, da wir in einem krassen Stau steckten und es einfach kaum voran ging...
      Unsere Unterkunft hier war diesmal ein Hotel, etwas außerhalb von den Hauptspots, da es vor Ort einfach nur super überteuerte Unterkünfte gab.
      Dennoch war das Zimmer sehr gut, es gab einen Rooftop-Pool und zum Frühstück Buffet an dem man sich für 3€ richtig satt essen konnte.

Am ersten Tag wollten wir dann gerne einen Roller mieten und durften dann feststellen, dass Hotels nicht so die Bindung zu den Gästen haben, wie Guesthouses oder Hostels.
      Wir bekamen die Aussage, dass kein Roller verfügbar ist, also machten wir uns auf den Weg, um uns einen Verleih zu suchen. Ob man es glaubt oder nicht, es gab weit und breit keinen!
      Zurück im Hotel fragten wir für den nächsten Tag an & sollten eine Info bekommen.
      Nach einigen Stunden chillen am Pool, ging ich nochmal hin, worauf sie mir sagte, es sei keiner verfügbar, aber sie hätten noch einen zweiten Partner, den man kontaktieren kann.
      Warum hat man uns den nicht direkt morgens genannt??
      Naja, der vermietet nicht für einen Tag, weshalb wir uns nun mit dem Rollertaxi auf den Weg Richtung Strand machen, in der Hoffnung da einen zu bekommen.

Uluwatu ist sehr beliebt bei Surfern, weshalb wir uns abends noch von einer Strandbar aus die Wellenreiter anschauen.
      Auch hier gab es dann aber keine Vermietung oder nur welche die ab 3 Tage vermieten.
      Etwas genervt hatten wir dann schon für den nächsten Tag geplant wieder mit einem Rollertaxi zu fahren, als dann das Telefon klingelte und der einzig fähige Mitarbeiter uns tatsächlich noch einen Roller für den morgigen Tag auftreiben konnte.
      Verrückt.

Am nächsten Morgen frühstückten wir dann, checkten aus und machten uns mit dem Roller nochmal auf den Weg zu 1-2 Stränden, an denen es dann nochmal ins Wasser ging.
      Nichts Besonderes, aber ganz cool zu sehen & das Wasser hier war auch absolut traumhaft.

Süden Bali's, Uluwatu

May 10, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Wir haben beschlossen für den Anfang den Süden von Bali zu erkunden. In Uluwatu zogen wir erstmal mit 6 weiteren bekannten für 2 Tage in eine Villa. Danach beschlossen wir uns näher am Meer in einem recht bequemen Bungalow niederzulassen und die verschiedenen Strände zu erkunden.Read more

Tukad Belongpule