Indonesia
Tukad Celagimanis

Uluwatu - Pandawa Beach

May 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Der letzte Strand des Tages war der Pandawa Beach. Er ist ähnlich dem Melasti Beach, hat aber noch viel mehr Warungs und Shops. Bei dem ersten Bild von der Statue hielt ich am Berg und kippte samt der Maschine um 😅 Der große Scooter ist dann wohl doch eine Nummer zu groß für mich. Mit aller Kraft hab ich das Teil aber am Berg wieder auf die Räder bekommen 😅 eigentlich war ich danach schon satt, aber fuhr dennoch zum Strand .. immerhin hatte ich Eintritt gezahlt 😅 Ich suchte mir ein schönes Plätzchen und konnte auch endlich mal ins Wasser, da hier das Meer ausnahmsweise mal ruhig war.

Nach meiner Strand Exkursion fuhr ich ins Winter Café. Der Name is Programm .. überall winterliche Deko und sogar ein knisterndes (unechtes) Lagerfeuer. Da saß ich dann in meinen kurzen Sachen, bei 30 Grad Außentemperatur und futterte mein Lachs Croissant 😂

Abends gönnte ich mir eine Massage und wieder ein Mie Goreng im irre günstigen Warung.

Bukit looking for something

August 3, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Ok, maybe I have to re-equilibrate my karma 😅 all the people I met was very grumpy.. day by day is going better: I like spending time by my own even though I would like to create some connection.. I ofter see around a lot a solo traveller and I really admire them.Read more

Pandawa

October 19, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Pandawa hat einen schönen Strand, der noch nicht überlaufen ist. Einzelne Buden finden sich aber auch hier und Mie Goreng Seafood schmeckte vorzüglich. Richtung Pandawa Beach kommt man an großen Felsen vorbei, in denen diese Figuren gehauen wurden.Read more

Pandawa Beach

September 9, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Das krasse Gegenteil erwartet uns am Pandawa Beach. Hier wimmelt es vor Touristen, die gleich in ganzen Bussladungen angekarrt werden. Dafür gibt es jedoch die Möglichkeit sich Kajaks, sowie Sonnenschirme und Liegen zu Mieten. Außerdem gibt es Sanitäre Anlagen und unzählige Warungs. Wir gehen ganz bis zum Ende des Strandes wo sehr viel weniger Trubel herrscht und entscheiden für ein paar Stunden hier zu bleiben. Das Wasser ist herrlich und nicht besonders tief, so dass man relativ lange stehen kann.Read more

Paparazzis

October 21, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Morgen begann total entspannt mit einer einstündigen Ganzkörpermassage. Danach ging es ab an den Pandawa Beach und weiter zu relaxen.
      Das Wasser ist einfach sooo unglaublich schön, es ist glassklar und beinahe türkisblau 🌊💙. Leider verliefen die Stunden nicht ganz so ruhig wie wir uns erhofften. Immer wieder kamen Leute zu uns und fragten ob sie Fotos mit uns machen durften. Angefangen von 3 Frauen. Danach ein paar indische Männer. Dann im Wasser nochmal welche und noch einmal die selben wie davor. Wir fanden das ganze zwar sehr witzig. Doch nach einiger Zeit meinte Cari, sie könne nun nachvollziehen wieso manche Promis irgendwann total aggressiv gegenüber Paparazzis werden - es ging einem schon irgendwann auf sie Nerven 🙈. Nichtmal unseren Maiskolben konnten wir essen ohne, dass eine Frau mit ihren Töchtern ankam um ein Bild mit uns zu machen 📷📸. Als wir genug davon hatten fuhren wir zurück ins Hostel um zu duschen und uns fertig zu machen, denn wir wollten noch weiter zum Uluwatu Tempel. Jedoch mussten wir auch hier feststellen, dass es nicht wirklich viel zu sehen gab. Irgendwie haben wirs nicht so mit Tempeln 🏯😅.
      Unser letzter Stop für heute war der Single Fin Beach Club. Hier wurden wir alles andere als enttäuscht. Trotz der für Bali hohen Preise aßen wir einen super leckeren Burger zu Abend und genossen die entspannte Atmosphäre direkt am Meer 🧘🏻‍♀️.

Batik, GWK kultuurpark en strand

April 23, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 31 °C

Ons het weer douvoordag gestap na Coco Supermarket om ons bus te kry. Die bus vat ons eerste na 'n silwerwinkel met die mooiste goed. Daarna ry ons na 'n Batik fabriek, dis mal interessant. Hulle sit met groot lappe voor hulle waarop patrone geteken is. Hulle vat dan 'n instrument wat lyk soos 'n tabakpypie en skep die gekleurde warm was in die deel waar die 'tabak' sou wees. Aan die onderkant van die 'tabakdeel' van die pyp (ek ken nie die regte terme vir die dele van 'n pyp nie) is daar 'n klein steeltjie wat basies net 'n druppel op 'n slag laat uitkom. Hulle teken dan met die dun puntjie op die patroon. Ek weet nie mooi presies hoe dit verder werk nie (hulle is Engels is nie goed genoeg om te verduidelik nie en die Engelse inligtingsblaaitjies op. Ek het maar 'n Spaanse een gevat vir Busta of Yusimi om dit vir my te vertaal as ek terug is). Van daar af het ons na GWK kultuurpark gegaan, waar ons rondgeloop, na die beelde gekyk, fiets gery, foto's geneem en 'n Indonesiese buffet middagete geëet het. Ons het ook 'n tradionele dansvertoning gaan kyk, waar hulle my en Annelia geroep het om saam 'n paar ander mense saam met hulle te dans. Daarna het die bus ons strand toe gevat en ons het bietjie geswem en kuier. Die see is blou, maar nie mooi helder nie. Die sand in die see is ook baie klipperig met skulpe en dit sak weg onder jou voete, so as jy in die water is begin jy so gou as moontlik swem. Daar is ook redelik strome, maar die water is lekker warm. Die bus het ons toe huis toe gebring, maar ons het nogal lank gery en almal was maar redelik moeg. Ek, Sharon, Annelia, Bea en Trix gaan eet toe by 'n Italiaanse restaurant want Bea en Annelia was moeg vir al die vreemde kos en het net 'n 'egte boere pizza' gesoek. Voor dit het ons vinnig ietsie gaan drink by Habitat, waar Sharon die charcoal latte gedrink het (waarvoor ons eintlik gegaan het, maar toe het hulle net voorraad vir een).Read more

Besuch Ralf und Carina

October 21, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Gleich Tag nach Ihrer Ankunft haben wir volles Programm mit der Geruda Wishnu Kencana Statue, Uluwatu Surferbeach, Uluwatu Tempel und Roosterfish Beachclub.
      Ralf sieht sein Leben an sich vorbeiziehen bei der ersten Rollerfahrt.
      Als Mitbringsel bekomme ich Weißbier aus Deutschland - Top.
      Im Uluwatu Tempel sehen wir noch grausame Tierquälerei von einem Affen, der einen Frosch wie ein Nudelholz am Boden wälzt und Ralf wird an der GWK von Chinesen fotografiert.

Pandawa beach

February 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Тут ми справді нічого активного не робили. Крістоф був ще втомлений після хвороби, і я теж дуже розслаблена була для будь-яких вилазок. Тому і фото мало. Плавали, лежали під сонцем, їхали на пляж Пандава, і на інший, біля курортного міста Нуса Дуа, останній нам більше сподобався, але просто таки величезну кількість росіян там не можливо було не почути. Ну і в лікарню раз з'їздили по дорозі на пляж, щоб Крістоф здав аналізи.
      Тут на 5 число було дуже багато резервацій в готелі, бо це китайський Новий рік, а чимало туристів з Китаю. Але як вони святкували, ми особливо і не знаємо, бо рано лягли в той день спати.
      Індонезія наблизилась до кінця, і мені, чесно кажучи, хочеться вже додому (сама в шоці). Звісно, погода тут чудова і це єдине, до чого не хочеться наразі повертатися у Відні. За свіжими фруктами і їх різноманіттям теж сумуватиму до літа :). Але вже тягне назад. Мабуть, 3 тижні було таки більше, ніж достатньо :)

Tukad Celagimanis