Indonesia
Tukad Jemeluk

Here you’ll find travel reports about Tukad Jemeluk. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dive day numero due

May 24 in Indonesia

Heute morgen hieß es wieder aufstehen, denn auf 7:20 sollten wir abgeholt werden. Nachdem um 8 Uhr noch immer keiner da war, wir am Tag davor auch von jemandem in Zivil abgeholt wurden, sprich ohne Tauchschulen Shirt oder ähnlichem, kam um kurz nach 8 ein Van der zum abholen kam, er sprach nicht viel, sammelte uns ein und fuhr los. Im Auto sagte Kalina dann, das sie glaubt das wir nicht richtig sind, gut mein Fehler ich hätte den wortlosen Stein auch fragen können, aber hab in dem Moment nicht nachgedacht das es ja auch ne andere Tauchschule sein könnte. So war es dann aber, sehr freundlich wurde uns dann nur gesagt das wir hier totally wrong sind. Schön das ihr Driver irgendwelche Leute einsammelt hat habe ich dann nur gesagt aber wenigstens wurden wir zurück gefahren so das ich unsere Tauchschule anrufen konnte und fragen konnte wo unser Pick Up denn bleibt. Natürlich ihr könnt es euch denken war er genau in diesen 10 Minuten nach einer Stunde Verspätung jetzt da gewesen. Naja mir ja egal dann musste er halt nochmal fahren. Wäre er pünktlich gewesen hätte es das Problem gar nicht erst gegeben. Nach nochmaligen 20 Minuten warten kam er dann endlich und wir fuhren Richtung Dive Site. Wir stießen dort auf die anderen Taucher die heute mit uns unsererseits sein würden und unsere beiden Divemaster die uns Guiden würde. Nach einer kurzen Einweisung und Erläuterung was die Tauch Site angeht ging's in die Tauchsachen und ab ins Wasser. Die erste war die jemuluk Wall welche über einen sandigen Patch nach unten führte auf ca 25 Meter und dann an einer riesigen Wand endete die allerlei zu bieten hatte. Wir sahen wirklich coole Sachen, von Tintenfischen, über Rochen, Schildkröte und viele viele kleine und große bunte Fische. Nach 67 Minuten ging es dann wieder zurück an die Wasseroberfläche und wir beendeten einen wirklich genialen Tauchgang. Dann hatten wir eine gute Stunde Pause in der es Tee gab und wir hatten uns lecker Kekse mitgebracht die gut taten zwischen den Tauchgängen. Dann fuhren wir 5 Minuten weiter mit dem Auto zu den Pyramiden! Natürlich unter Wasser, wir sind ja nicht in Ägypten! Auch eine wirklich coole Dive Site mit insgesamt 9 Pyramiden die besiedelt sind von allen möglichen Koralen. Wir haben auch hier wieder tolle Sachen sehen dürfen und waren eine knappe Stunde unter Wasser. Unser Highlight des Tages war das wir ein wildes Seepferdchen gesehen haben. Das war vllt ein gigantisches Gefühl und auch unser Dive master hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. Es war genial. Außerdem hat es einfach wieder riesig Spaß gemacht und wir freuten uns schon darauf das wir morgen noch ein letztes Mal, zumindest was Amed angeht, in die Tauchsachen schlüpfen und unter Wasser dürfen.Read more

Heerlijk weerzien met An & Thijs in Amed

August 8, 2016 in Indonesia

Klaverjassen met zonsondergang
    Eindeloos snorkelen
    Dronken worden van 1 arak
    Goede gesprekken
    Op de scooter naar Sidemen
    Nog meer kaarten. Had ik al gezegd dat we verslaafd waren? Op z'n Rotterdams tegenwoordig.

Erholungstag

July 19 in Indonesia

Während Lisa die beiden Freediving-Kurstage mit der Erkundung des überschaubaren Amed und Herumlungern verbrachte, war Jonas die körperliche Erschöpfung schon eher anzumerken. Gemeinsam verbrachten wir den Tag ruhig im Green Leaf Cafe, die sich ihre Räumlichkeiten mit Apneista teilen. Die Atmosphäre und das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich überdurchschnittlich. Da kann man schon mal den halben Tag verhocken. Unsere Versuche Schnorcheln zu gehen wurden vom starken Wellengang und daraus resultierend mieser Sicht unter Wasser vereitelt.
    ..aber es war schön einfach mal wieder gemeinsam nichts zu tun und zu entspannen.
    Abends vollendeten wir unsere Tagesaktivität mit einem Drink bei Sonnenuntergang und tollen Blick auf den Vulkan Agung. Seht selbst.. 😉🍹🍺

Acarya

February 5, 2017 in Indonesia

Zeit für den Check in im Acarya. Und auf den ersten Blick war alles super. Check in verlief easy und das Hotel bat eine sehr schöne Aussicht und einen scheinbar gepflegten Pool. Unser Zimmer machte mit Betreten auch keinen schlechten Eindruck. Allerdings nur eine Minute lang. Die Vorhänge waren vergilbt und zerschossen, die Zimmertüre klemmte, das Moskitonetz über dem Bett war kein Moskitonetz, dafür aber dreckig und löchrig, das Bett war... naja 🙈 und das Bad. Oh mein Gott das Bad! 😲🙈 Katastrophe!
    Schaut euch einfach die Bilder an...
    Erst dachte ich mir, da wir nur kurz da sind geht es vielleicht trotzdem. Ich hab dann aber versucht zu duschen. Und ich war noch nie so schnell fertig. Von einem Schwarm Mücken umschwirrt war mir aber in dem Loch eh nicht nach ausgiebigen Duschen zu mute. Danach entschieden wir uns wieder auszuchecken.
    Als Begründung blieb entweder die Wahrheit oder eine schön verpackte Ausrede, dass sich die Pläne kurzfristig geändert haben. In der Hoffnung, dass das Personal gewillt ist sich und die Anlage inkl. Zimmer zu verbessern, entschied ich mich für die Wahrheit. Leider war aber niemand vom Personal mehr da, nur jemand, der vielleicht zur Familie gehört und leider kein Englisch verstand. Ich telefonierte dann also mit dem "Manager", erklärte ihm die Lage und dass wir trotzdem zahlen (30 Euro für zwei Leute und zwei Nächte insgesamt). Er nahm es auf, interessiert hat ihn aber leider nur sein Geld. Dann habe ich ihn gefragt, ob uns jemand runter nach Amed ins Zentrum fahren könnte. Da war er dann nicht mehr so "nett" und meinte nur das ginge nicht, das Auto wäre derzeit auf dem Weg jemanden zum Flughafen zu bringen. Ja ok... Was solls. Bezahlt und los gings. Als offensichtlicher Touri wird man ohnehin ständig gefragt ob man ein Taxi braucht, also würden wir wohl schon eine Möglichkeit finden uns fahren zu lassen. Ein Freund von dem nicht englisch sprechenden Kerl wollte uns dann runter fahren. Allerdings einzeln und auf dem Motorrad. Ja... ne... Eher nicht. Auch das wurde ein eher unfreundliches Gespräch.
    Unsere Ersatzinterkunft hatten wir ja innerhalb 2 Minuten bereits vor dem Check out schnell noch gebucht. Laut Karte war das zu Fuß gut machbar. Also machten wir uns optimistisch auf den Weg.
    Mit knapp unter 20 Kilo durch das Gepäck und bei schwülen 30 Grad Celsius kommt man dann aber doch überraschend schnell an den Punkt "ja so eine sch... Ich habe keine Lust mehr". Wir wurden auch auf dem Weg nicht mehr gefragt, ob wir einen Transport benötigen, wenn dann nur wieder mit Motorrad. Also weiter gestapft. 🙈
    Irgendwann hat uns dann doch ein Mann aus einem Van gefragt und angeboten uns zu unserer Unterkunft zu fahren. Ich hätte den Kerl knutschen können. Wir waren inzwischen beide klatschnass durchgeschwitzt. Selbst mit dem Auto fuhren wir nochmal fasziniert 10 Minuten. Und immer wieder ging es bergauf und ab. Die Strecke hatten wir sowas von unterschätzt. 😂🙈

In der anderen Unterkunft wurden wir dann bereits erwartet und herzlichst in Empfang genommen. Es gab gleich ein Getränk und kühle Tücher zur Erfrischung und das Zimmer samt Anlage waren direkt am Meer gelegen einfach schön. Da waren wir dann glücklich. ☺

Omnomnom: Indonesiens Landesküche

April 29, 2017 in Indonesia

Von Fabis fetttriefendem Favorite Martabak über Reisgerichte wie Gado-Gado und Nasi campur bis hin zu Currys mit Tempeh oder Tofu und Seitan-Satéspießchen: Die Liste der (vegetarischen) Köstlichkeiten ist hier endlos und alles sooooo lecker 😌 Kann nicht mehr weiterschreiben, muss essen!! 🍴

Jemeluk

December 21, 2015 in Indonesia

Vinou vsech rusivych faktoru dohromady jsme do Jemeluku dorazili po 11. Po cca 4,5 hod. jizdy na asi 60 km. Se 4 prestupy. At zije indoneska verejna doprava ;-)!
    Pokojik v Sinar Bali Bungalows 1 (jeste je tu v sousedstvi 2) je super. Obr postel, cisto, vonavo a krasna terasa s vyhledem na more. Vyssi standard a nizsi cena nez u Edyho, jednoznacne.
    Plaz je kamenita, cerna vulkanicka hornina, spinava, plna vyplavenych koralu (pod hladinou to tu asi musi vypadat hezky, ale diving si necham az na Sumatru). Ve vesnici nic neni. Z lookoutu byl ale krasne videt Gunung Agung. A v reggae restauraci One Love meli vynikajici (a levnou) cerstvou rybu s ryzi v kokosove omacce a zivou (reggae) hudbu. Parada, dnes tam jdu na veceri znovu :-)!Read more

Jemeluk

December 22, 2015 in Indonesia

Po "snidani" jsem si sla zajistit zitrejsi transport a na chvilku se vyvalit na plaz, kdyz uz jsem na tom Bali, ze ;-)? Lezeni na cernych lavovych kamincich smichanych s naplavenymi koraly me prestalo bavit asi po 50 minutach... a to jsem cetla fakt zajimavou knizku :-(.

Tukad Jemeluk