Indonesia
Tukad Jemeluk

Here you’ll find travel reports about Tukad Jemeluk. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heerlijk weerzien met An & Thijs in Amed

August 8, 2016 in Indonesia

Klaverjassen met zonsondergang
    Eindeloos snorkelen
    Dronken worden van 1 arak
    Goede gesprekken
    Op de scooter naar Sidemen
    Nog meer kaarten. Had ik al gezegd dat we verslaafd waren? Op z'n Rotterdams tegenwoordig.

Acarya

February 5, 2017 in Indonesia

Zeit für den Check in im Acarya. Und auf den ersten Blick war alles super. Check in verlief easy und das Hotel bat eine sehr schöne Aussicht und einen scheinbar gepflegten Pool. Unser Zimmer machte mit Betreten auch keinen schlechten Eindruck. Allerdings nur eine Minute lang. Die Vorhänge waren vergilbt und zerschossen, die Zimmertüre klemmte, das Moskitonetz über dem Bett war kein Moskitonetz, dafür aber dreckig und löchrig, das Bett war... naja 🙈 und das Bad. Oh mein Gott das Bad! 😲🙈 Katastrophe!
    Schaut euch einfach die Bilder an...
    Erst dachte ich mir, da wir nur kurz da sind geht es vielleicht trotzdem. Ich hab dann aber versucht zu duschen. Und ich war noch nie so schnell fertig. Von einem Schwarm Mücken umschwirrt war mir aber in dem Loch eh nicht nach ausgiebigen Duschen zu mute. Danach entschieden wir uns wieder auszuchecken.
    Als Begründung blieb entweder die Wahrheit oder eine schön verpackte Ausrede, dass sich die Pläne kurzfristig geändert haben. In der Hoffnung, dass das Personal gewillt ist sich und die Anlage inkl. Zimmer zu verbessern, entschied ich mich für die Wahrheit. Leider war aber niemand vom Personal mehr da, nur jemand, der vielleicht zur Familie gehört und leider kein Englisch verstand. Ich telefonierte dann also mit dem "Manager", erklärte ihm die Lage und dass wir trotzdem zahlen (30 Euro für zwei Leute und zwei Nächte insgesamt). Er nahm es auf, interessiert hat ihn aber leider nur sein Geld. Dann habe ich ihn gefragt, ob uns jemand runter nach Amed ins Zentrum fahren könnte. Da war er dann nicht mehr so "nett" und meinte nur das ginge nicht, das Auto wäre derzeit auf dem Weg jemanden zum Flughafen zu bringen. Ja ok... Was solls. Bezahlt und los gings. Als offensichtlicher Touri wird man ohnehin ständig gefragt ob man ein Taxi braucht, also würden wir wohl schon eine Möglichkeit finden uns fahren zu lassen. Ein Freund von dem nicht englisch sprechenden Kerl wollte uns dann runter fahren. Allerdings einzeln und auf dem Motorrad. Ja... ne... Eher nicht. Auch das wurde ein eher unfreundliches Gespräch.
    Unsere Ersatzinterkunft hatten wir ja innerhalb 2 Minuten bereits vor dem Check out schnell noch gebucht. Laut Karte war das zu Fuß gut machbar. Also machten wir uns optimistisch auf den Weg.
    Mit knapp unter 20 Kilo durch das Gepäck und bei schwülen 30 Grad Celsius kommt man dann aber doch überraschend schnell an den Punkt "ja so eine sch... Ich habe keine Lust mehr". Wir wurden auch auf dem Weg nicht mehr gefragt, ob wir einen Transport benötigen, wenn dann nur wieder mit Motorrad. Also weiter gestapft. 🙈
    Irgendwann hat uns dann doch ein Mann aus einem Van gefragt und angeboten uns zu unserer Unterkunft zu fahren. Ich hätte den Kerl knutschen können. Wir waren inzwischen beide klatschnass durchgeschwitzt. Selbst mit dem Auto fuhren wir nochmal fasziniert 10 Minuten. Und immer wieder ging es bergauf und ab. Die Strecke hatten wir sowas von unterschätzt. 😂🙈

In der anderen Unterkunft wurden wir dann bereits erwartet und herzlichst in Empfang genommen. Es gab gleich ein Getränk und kühle Tücher zur Erfrischung und das Zimmer samt Anlage waren direkt am Meer gelegen einfach schön. Da waren wir dann glücklich. ☺

Omnomnom: Indonesiens Landesküche

April 29, 2017 in Indonesia

Von Fabis fetttriefendem Favorite Martabak über Reisgerichte wie Gado-Gado und Nasi campur bis hin zu Currys mit Tempeh oder Tofu und Seitan-Satéspießchen: Die Liste der (vegetarischen) Köstlichkeiten ist hier endlos und alles sooooo lecker 😌 Kann nicht mehr weiterschreiben, muss essen!! 🍴

Jemeluk

December 21, 2015 in Indonesia

Vinou vsech rusivych faktoru dohromady jsme do Jemeluku dorazili po 11. Po cca 4,5 hod. jizdy na asi 60 km. Se 4 prestupy. At zije indoneska verejna doprava ;-)!
    Pokojik v Sinar Bali Bungalows 1 (jeste je tu v sousedstvi 2) je super. Obr postel, cisto, vonavo a krasna terasa s vyhledem na more. Vyssi standard a nizsi cena nez u Edyho, jednoznacne.
    Plaz je kamenita, cerna vulkanicka hornina, spinava, plna vyplavenych koralu (pod hladinou to tu asi musi vypadat hezky, ale diving si necham az na Sumatru). Ve vesnici nic neni. Z lookoutu byl ale krasne videt Gunung Agung. A v reggae restauraci One Love meli vynikajici (a levnou) cerstvou rybu s ryzi v kokosove omacce a zivou (reggae) hudbu. Parada, dnes tam jdu na veceri znovu :-)!Read more

Jemeluk

December 22, 2015 in Indonesia

Po "snidani" jsem si sla zajistit zitrejsi transport a na chvilku se vyvalit na plaz, kdyz uz jsem na tom Bali, ze ;-)? Lezeni na cernych lavovych kamincich smichanych s naplavenymi koraly me prestalo bavit asi po 50 minutach... a to jsem cetla fakt zajimavou knizku :-(.

Tukad Jemeluk