Indonesia
Tukad Katung

Mitten in / auf Bali

April 4, 2023 in Indonesia

Wir waren etwas skeptisch, was uns die nächsten Tage in unserer neuen Unterkunft erwartet. Wir haben etwas nördlich von Ubud gebucht, in einer sehr ländlichen Gegend mit wenig Tourismus. Von hier aus können wir einige Ziele in der Umgebung bereisen, aber in unmittelbarer Nähe ist nichts.
      Von der Hotelanlage waren wir schon sehr positiv überrascht. Wir haben ein eigenes 2-stöckiges Häuschen mit Pool im eigenen Hof. Unser "Zimmerschlüssel" ist für das Hoftor. Das ganze Ambiente ist sehr Balinesisch und einfach fantastisch. Beim Essen, das auch sehr preiswert ist, haben wir Blick auf Reisfelder.
      Am Nachmittag gingen wir zur Erkundung der Gegend raus und waren überwältigt von dem kleinen Paradies, das wir dann zufällig entdeckt haben: In einer Schlucht, die sehr tropisch bewachsen ist, gibt es eine "Farm". Hier hat man verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung: "Bali Swing" - Eine sehr hohe Schaukel, mit der man Richtung Schlucht schaukeln kann, baden im Naturpool beim Wasserfall oder einfach nur wandern und die herrliche Gegend bestaunen. Es gibt auch ein Restaurant, das ebenfalls sehr günstig ist. Wir waren die einzigen Gäste und blieben spontan bis zum Abendessen.

Tukad Katung