Indonesia
Tukad Ngenjung

Heute war‘s tierisch gut

June 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich heute Morgen erstmal ausgiebig am Pool entspannt habe, ging es für mich heute Nachmittag in eine Tierauffangstation für Schildkröten 🐢 und andere exotische Tiere.
      Schildkröten stehen hier unter einem besonderen Schutz.Read more

Hast du Lari getroffen? 🐢🙈

Die Babys waren leider schon alle unterwegs ins große weite Meer 🥹

Wie toll 🤩

Om swastiastu Bali

June 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Om swastiastu! So begrüßt man sich auf Bali, wobei man das u so lange wie möglich in die Länge ziehen muss 😁

Nach über 20 h Anreise bin ich endlich angekommen. Es hat alles reibungslos funktioniert und im Flugzeug hab ich sogar ein echt nettes deutsches Paar kennengelernt. Das waren Sebastian und Maus, jedenfalls hat er sie immer so genannt, so richtig vorgestellt haben wir uns nämlich gar nicht 😂

Ich bin heute noch in Sanur und morgen geht die Reise schon wieder weiter Richtung 📍Lombok

Sieht alles wunderschön aus. Das hast Du Dir verdient. Wie lange dauert die Anreise nach Lombok? Ist das mit dem Speedboot?

Oh, habe ich vergessen "Om swastiastuuuuuuu" 😂😘

Hanni2507

Danke Paps ♥️ Die Fahrt dauert mit dem Speedboat ca. 2h 45 min. Morgen früh um 7.30 Uhr ist Abfahrt 🚤

Asiatours oder Chaostours?

June 26 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Check-in in der Sama Sama Reggaebar für den Bluewater-Express um 12 Uhr stand auf meinem Zeitplan von Asiatours. Somit saß ich um 10.53 Uhr noch völlig entspannt mit einem Kaffee auf meiner Hotelterrasse als mein Handy klingelte und Tonje (eines der beiden norwegischen Mädels) mich anrief, um zu fragen wo ich denn bleiben würde 😅

Ich hab natürlich dumm aus der Wäsche geschaut als sie mir sagte, dass der Check-in seit 10.30 Uhr stattfindet und ich mich wirklich beeilen müsste 😱.

Ich glaube so schnell hat mich noch nie jemand meine Sachen in den Rucksack schmeißen sehen. Schnell zur Rezeption noch die Rechnung bezahlt und nebenher eine Pferdekutsche klargemacht, weil es zum rennen zu weit und der Rucksack zu schwer gewesen wäre 🏃🏽‍♀️🎒 eigentlich wollte ich die Sache mit der Kutsche komplett umgehen, weil mir die Pferde so leid tun, aber in Not frisst der Teufel eben auch mal Fliegen…

Ende der Geschichte: Ich habe es gerade noch so geschafft! Mit zitternden Händen und weichen Knien 🥵 haben wir dann festgestellt, dass die norwegischen Mädels einen aktualisierten Zeitplan bekommen haben und ich offensichtlich nicht. Mittlerweile kann ich drüber lachen 🤭

Der Trip an sich war mal wieder abenteuerlich und ein bisschen nass 🙊

oh je, ich wäre fix und fertig gewesen

Glück gehabt und dem Glücklichen schlägt keine Stunde... oder so😊

Interessante Erfahrung. Brauche ich jetzt nicht nochmal 😅

6/26/22Reply

😂😂 Deinen Gesichtsausdruck kann ich mir richtig gut vorstellen. Und der Mann im Video….wie er sich das Wasser aus dem Gesicht wischt 🙈😂

Mit dem Flieger zurück nach Bali

July 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Der heutige Morgen starte bei uns mit dem obligatorischen, wirklich leckeren Frühstück und danach packten wir unsere
      Rucksäcke, denn 11 Uhr wurden wir von unserem Flughafenshuttle abgeholt.

Zu unserem Erstaunen erwartete uns ein sehr überpünktlicher und freundlicher Fahrer - da lachte das Pedantenherz 🤣

Unsere entspannte Flughafentour fand am Check-In-Schalter ein jähes Ende, denn anders als gebucht, konnten wir anstelle der bezahlten 20 kg Freigepäck je Person nur 10 kg mitnehmen, denn Citilink entschied sich dafür ein kleines Flugzeug einzusetzen… Jetzt hatten wir die Wahl unsere Rucksäcke zu halbieren oder einen horrenden Aufpreis zu zahlen. Einige Diskussionen und Beschwerden später, fanden wir zum Glück einen jungen Angestellten der Airline, der unser Problem verstand und sich für uns einsetzte. So bekamen unsere Backbacks widerwillig handgeschriebene Gepäckbegleitzettel und düsten über das Transportband davon… Zu diesem Zeitpunkt beteten wir, dass die 2 Rucksäcke auch den Weg ins gleiche Flugzeug wie wir finden würden 🙏🏼 🙄😬

Nach einigem Warten konnten wir beim Boarding endlich das Rollfeld queren und über die ausgeklappte Treppe die Propellermaschine gen Bali besteigen.

Im Inneren der Maschine mit 20 Reihen á 4 Sitzplätzen, hatten wir überraschend viel Beinfreiheit. Ehe wir uns versehen hatten, waren wir in der Luft und ganze 40 Minuten später in zurück Bali.

Das war deutlich angenehmer als unsere Hinfahrt mit dem Speedboot 😵‍💫🤢

Am Flughafen wartete das via WhatsApp bestellte Taxi und fuhr uns an die Ostküste nach Sanur.
      Hier haben wir eins von 6 Zimmern einer Villa mit Pool bezogen und wurden von einem ganz lieben Opi begrüßt. 👴🏾🥰

Unser erster Weg in Sanur führte uns zum Essen, denn seit dem Frühstück hatten wir heute nix mehr gegessen.
      Also aßen wir genüsslich bei Sonnenuntergang in einer kleinen Beachbar am Strand 🍔 🍣 🍚 , genossen kalte Getränke 🥃🥃 mit Lifemusik 🎶 💃🏻

Auf unserem Heimweg entlang der dunklen Promenade gesellte sich ein streunender Hund 🐕 zu uns, der uns bis zur großen Hauptstraße begleitete. Das war irgendwie ein angenehmes Gefühl 🥰

Obwohl wir heute gar nicht viel erlebt haben, sind wir k.o. und lassen den Abend auf unserer kleinen Terrasse am Pool ausklingen.

Morgen Früh fahren wir mit dem Boot von hier aus zur Nachbarinsel Nusa Lembongan, auf der wir die nächsten Tage verbringen werden.
      🏝 🐠 🤿 ☀️ 🛵

Liebe Grüße aus Bali 👋🏼

Wenn einer eine Reise macht....viel Spaß euch noch 😘

7/19/22Reply

Ich würde die Rechte nehmen 🤣🤣

7/21/22Reply

Freischwimmer 🐢🥰

July 30 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute stand „Ausschlafen“ auf unserem Plan und so kam es, dass wir uns erst gegen halb 11 in Richtung Frühstück bewegten 🥱
      Dieses nahmen wir heute im Café ein, das an einen Supermarkt angegliedert ist. Unsere Erwartungen wurden jedoch deutlich übertroffen und so haben wir direkt ein Ziel für morgen Früh 😊

Nach dem leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Turtle Conservation Center 🐢.
      Hier werden verletzte und beschlagnahmte Meeresschildkröten aufgenommen, behandelt und dann wieder in die Freiheit entlassen. Es wird sich allerdings nicht nur um die erwachsenen Tiere gekümmert, sondern hier werden auch die Eier der Meeresschildkröten gesammelt und geschützt im Sand aufbewahrt, bis diese nach ca. 80 Tagen schlüpfen. Dadurch werden die Überlebenschancen deutlich gesteigert.
      Die Finanzierung der Auffangstation findet ausschließlich über Spenden und Patenschaften statt, hier arbeiten vorwiegend Freiwillige.
      Wir waren von dieser Initiative so sehr beeindruckt, dass wir 2 kleine Schildis adoptiert haben, die vor 3 Tagen geschlüpft sind. Nachdem wir uns 2 kleine Racker aus dem Babybecken ausgesucht hatten, fuhren wir mit einem Boot zu dem Strand, an dem die Elterntiere einst die Eier abgelegt haben und entließen „Findus“ und „Dude“ in die große Freiheit. Hier werden sie ihrem Instinkt folgen und auf ihrem Weg viele Artgenossen treffen. 🥰😍

Nach diesen emotionalen und aufregenden Ereignissen brauchten wir erstmal eine Stärkung und verbanden dies mit einer Rundfahrt über die Bukit-Halbinsel nach Jimbaran in ein süßes kleines Restaurant, das für seine natürliche und glutenfreie Küche bekannt ist.

Hier genossen wir als einzige Gäste besondere Betreuung und bekamen eine Vorführung der eingesetzten Rohstoffe und Kostproben vom Brot, dass mit eigens angesetztem Sauerteig hergestellt wird. Es gab hier so viele Leckereien, dass uns die Auswahl wirklich sehr schwer fiel und wir mehr bestellten, als wir eigentlich Essen konnten. 😅
      Dieses Lokal ist echt ein Geheimtipp abseits von den Tourimassenfallen zu wirklich erschwinglichen Preisen für diese Frische und besondere Qualität der Produkte. #thegaragejimbaran

Vollgesfressen rollerten wir weiter in Richtung GWK, einer 122m hohen Statue des Hindugottes Wisnu mit seinem Reittier Garuda, der über die gesamte Insel thront. Dort angekommen merkten wir schnell, dass es sich hier wieder um eine Tourifalle handelt: 7 Parkplätze, Souvenirstände soweit das Auge reicht, Wendestellen für Reisebusse..

Wir umschifften all dies und parkten mit unserem Roller direkt beim Haupteingang und checkten die Gegebenheiten vor Ort #pförtnerhassendiesentrick
      Umgerechnet knapp 10€ pro Person Eintritt waren uns für ein paar Steinstatuen zu teuer und wir hatten keine Lust uns mit Insta-Jägern durch den Park zu drängeln.
      So kehren wir Wisnu und seinem Gefolge den Rücken zu und rollerten bergab nach Hause, wo uns schon unsere frischgewaschene Wäsche erwartete.

Morgen ziehen wir wieder weiter. Nusa Dua ist für uns kein Ort zum verweilen.

Ich drück die Daumen für Findus & Dude 👍😊

7/30/22Reply

Daaaaaanke!!! 🥰

7/30/22Reply

Anreisetag

July 6 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute/ Bzw. gestern sind wir früh morgens zu dritt zum Hamburger Flughafen gefahren. Nach einem langen Trip nach München und Bangkok sind wir schließlich in Denpasa Bali gelandet. Wir haben alle Koffer bekommen und auch der Transfer war super. Unsere Unterkunft ist ein Traum. Wenig los, ein toller Pool und kleine Villen in einen angelegten Dschungelpark. Wir konnten direkt relaxen was auch notwendig war!! Zum Abendessen gab es gado gado und asiatische Nudeln für uns drei Veggies. Die ersten indonesischen Wörter können wir auch schon. 😎Read more

soviel Glück nach diesem Stress 😚☺️ . Eine wunderschöne Anlage , so stellt man sich den Urlaub vor. Schönen Urlaub.

7/6/22Reply

Schön, dass alles geklappt hat

7/6/22Reply

Das freut mich, dass alles geklappt hat.

Endlich Urlaub

September 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir die letzten Tage früh aufgestanden sind und den ganzen Tag unterwegs waren stand heute endlich mal wieder Erholung und sozusagen Urlaub an. Lange ausschlafen und anschließend chillen am Pool. Gegen Nachmittag mieteten wir uns einen Roller und trafen uns mit Lisa und Michi in Seminyak um den Sonnenuntergang zu genießen. Endlich Urlaub.Read more

Welcome Back Bali

September 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ein weiteres Mal früh aufstehen um den Tag voll auszunutzen. Wir packten zusammen, checkten aus und warteten auf Lisa und Michi. Gemeinsam ging es nochmals los Richtung Diamonds Beach. Dort angekommen zeigte sich die Sonne und wir hatten einen wunderschönen Ausblick. Den Weg nach unten wollten wir uns nicht nehmen lassen, nur baden war nicht drin. Den erst am Vortag ist hier jemand beim Abkühlen ertrunken. Wir genossen die Zeit am Strand bevor die Menschenmassen kamen. Auf dem Rückweg stoppten wir an einem Restaurant und genossen ein weiteres Nasi Goreng bevor wir mit unserm Gepäck auf dem Roller in Richtung Hafen fuhren. Nach dem Check In am Hafen erhielten wir einen Anruf unserer Unterkunft das unser Zimmer leider nicht über Kreditkarte sondern Bar bezahlt werden müsse. Kurze Zeit später stand der Chef da entschuldigte sich vielmals und auch der Mitarbeiter der uns am Morgen verabschiedete kam um sich zu entschuldigen. 30 Minuten und eine rasante Fahrt später strandeten wir in Sanur auf Bali. An unserem Homestay "Asoka" tranken wir noch gemeinsam ein paar Bier, spielten Karten bevor sich unsere Wege vorerst trennten. Aber wir waren uns alle vier einige, in den nächsten Tagen treffen wir uns nochmal und am 23.02.2020 wollten wir gemeinsam zum Spiel des VFB Stuttgart gegen Jahn Regensburg gehen.Read more

Sanur

October 22 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Aaah nach der ersten Nacht ohne Freund und mit neuer Begleitung bin ich froh, dass wir die erste Unterkunft auch schnell wieder verlassen. Gut, was erwartet man auch für 15€ die Nacht. 😂 Es war schon das erste kleine Abenteuer und geschlafen haben wir auch nicht ganz so gut, deshalb haben wir morgens unsere Sachen gepackt und sind heute in ein kleines Hotel umgezogen. Ich glaube, ich muss mich nach den 3 Wochen Urlaub langsam an die günstigeren Unterkünfte gewöhnen. 😅

Heute waren wir tatsächlich die meiste Zeit am Pool, denn das Wetter war traumhaft schön. Am Abend haben wir uns einen Italiener rausgesucht und es war bis jetzt mit Abstand die beste Pasta die ich hier gegessen habe. 🍝

Sanur

October 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern (Sa. 15.10.22) war ein spezieller Tag auf unserer Reise. Mein Bruder Philipp heiratete seine Jelena!
      Wir flogen also von Labuan Bajo zurück nach Bali und übernachteten in Sanur. Spazierten kurz durch die Strassen, assen auf dem Foodmarket und machten uns dann bereit für den Livestream der Hochzeit, also für die chinesische Teezeremonie. Es war toll, dass wir wenigsten so kurz dabei sein konnten.

Das wars auch schon vom Samstag.

Fühlt euch gedrückt😘

Isch absolut kuul gsii, diä Läifzuäschaltig us Sanur zu dä Teetseremonii in Meerschtettä. Dankä fillmaal.

10/16/22Reply

Isch toll gsi. Hei sehr freud cha zum drbi z si.❤️

10/17/22Reply

so guet, me sett scho wüsse wo me isch gäu Janice!

10/16/22Reply

Wär nid schlächt🙈

10/17/22Reply

isch mega cool gsi, super sind ihr debi gsi🥰🥰🥰

10/19/22Reply

Tukad Ngenjung