Indonesia
Tukad Petang

Here you’ll find travel reports about Tukad Petang. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tegenungan Wasserfall, Bali

June 6, 2017 in Indonesia

Als letzter Tagespunkt stand noch der "Tegenungan Wasserfall" an.
    Der Weg dorthin führte erstmal durch zahlreiche Getränke und Kleiderläden.
    Dann ging es ganz ganz ganz viele und große Stufen abwärts, wo sich der Wasserfall befindet.
    Das war die reinste Touristenattraktion aber hatte auch seinen besonderen Flair.
    Als es wieder zurückging, konnte ich verstehen, warum am Anfang bzw. Ende der Stufen eine Frau mit Getränken stand😂. Es war gestern sowieso schon übermäßig heiß und schwül, aber dann noch die Stufen!
    Die haben nach langer Zeit mal wieder richtigen Muskelkater hinterlassen😪.
    Nach den 8h ging es dann endlich wieder zurück. Für den Tag waren wir erstmal an das Bett geklebt und auch heute spüre ich noch ordentliche Nachwirkungen der Sonne.

Wir haben unsere Rücksäcke gepackt und uns auf den Weg nach Ubud gemacht, ein Künstlerdorf, nördlich von Jimbaran.

Made war unser deutschsprachiger Guide, der uns an viele kleine Zwischenziele und zuletzt in unsere Unterkunft gebracht hat.

Jedes Ziel ist ein eigener Footprint wert... Wir hatten jede Menge Spaß mit Made.

Die erste Station war der Tegenungan Wasserfall.

Ich hab mich zu einem DAB, für die Vongler unter uns, hinreißen lassen. 😉

Eine kleine Aufgabe für Euch - was versteckt sich im letzten Bild?

Tagestour

November 13, 2017 in Indonesia

Wir mieten uns jeder einen Roller, um die Gegend zu erkunden. Einziges Problem: bin bisher nur 2x zu Hause mit dem Roller nach St. Georgen gefahren - also von Fahrpraxis keine Spur. Dazu kommt noch der Linksverkehr hier und die bereits in Vietnam angesprochenen Verkehrsregeln - die gelten auch hier. Aber Herausforderungen sind ja dafür da, sie zu meistern💪😅!!!
    Also düsen wir zwei los zu einem wunderschönen Wasserfall. Bei 34°C, nach 164 riesigen Treppenstufen und schweißgebadet, werden wir durch einen atemberaubenden Blick belohnt. Das Wasser donnert in die Tiefe des Tals und die Gischt kühlt unsere Haut. Die steilen Hänge sind mit den verschiedensten Arten von Pflanzen in allen Farben bewachsen. Von Palmen und Lianen über exotische Blüten ist alles zu sehen - einfach den Anblick genießen😍Read more

Wasserfall Tegenungan

December 3, 2016 in Indonesia

Als erste Besucher um 9 Uhr morgens müssen wir uns einige Minuten gedulden, bis die provisorische Bambusbrücke von den Einheimischen fertiggestellt ist und wir diese überqueren können. Da Regenzeit auf Bali herrscht, ist der Wasserfall leider bräunlich, aber trotzdem ein schönes, tosendes Spektakel. Nach einem kleinen Picknick auf den Felsen gehen wir uns im Wasser abkühlen, kämpfen gegen die Strömung und planschen. Die Massen kommen, wir gehen.

Der plötzliche Mittagsregen auf dem Heimweg verleitet uns zum spontanen Besuch einer Kaffeeplantage.

Tegenungan Waterfall

September 10, 2016 in Indonesia

Zum Abschluss gab es noch mal eine tolle Dusche unter dem größten Wasserfall unter dem ich je stand. Wunderbar!!!😊
    Einfach gigantisch unter dem Wasserfall zu stehen und hoch zu schauen!

Tegenungan Wasserfall

September 16 in Indonesia

Abschließendes Ziel unserer heutigen Reise war der Tegenungan Wasserfall. Leider existiert schon eine kleine Straße mit den üblichen Touristenständen, bevor man eine 165stufige Treppe zum Wasserfall hinabsteigen kann. Auch schallt einem mega laut HipHop Musik entgegen, was ich persönlich bei so einer schönen natürlichen Sehenswürdigkeit eher unangebracht finde. Aufgrund der großen Bekanntheit waren wir auch leider nicht alleine an diesem eindrucksvollen Wasserfall. Nichtsdestotrotz hat sich der Abstieg gelohnt. Es ist immer wieder faszinierend, was für schöne Orte die Natur auf der Welt geschaffen hat.Read more

Blangsinga Waterfall

October 5 in Indonesia

Nach dem Frühstück brechen wir auf in Richtung Ubud. Auf dem Weg schieben wir noch etwas zusätzliches Programm ein. Ein Tanzdrama, doch leider kämpfen wir aufgrund der Hitze und zu wenig Schlaf alle ein bisschen mit der Müdigkeit.

Danach gehts weiter zum 1. Wasserfall - Blangsinga. Kurz sind wir erfrischt doch leider müssen wir nach der Abkühlung wieder die ganzen Treppen hoch, was uns wieder ordentlich ins Schwitzen bringt.Read more

Tirta Wassertempel und Springfalls

May 22, 2017 in Indonesia

Unweit von dem Rocktempel befindet sich der Tirta Wassertempel, in dem man nach hinduistischen Glauben seinen Körper von allem Schlechten reinwaschen kann.
    Ausserdem gibt es einen Teich mit unzähligen und teils riesigen Kois und der balinesische Präsident residiert direkt am Hang neben der Tempelanlage.

Anschließend haben wir in einem Restaurant mit Blick über die Reisfelder sehr lecker landestypisch gegessen und sind noch nach Süden zu den Springfalls in Tegenungan.

Ganz erschöpft sind wir ins Hotel zurück gekommen und mussten uns im Pool und mit einer frischen Cocosnuss wieder erfrischen und Energie tanken.
    Zum Abendessen werden wir uns gleich noch -leider zum letzten Mal- in den Ort Ubud auf den Weg machen.
    Auch wenn ich mich auf ruhige, entspannende Tage am Strand und im Meer auf Nusa Lembongan freu, finde ich es schade, das wir Bali schon bald wieder verlassen müssen. Die Menschen und die Insel nehmen wir in unseren Herzen mit.

Nach knapp einer Stunde Fahrt erreichen wir den ersten Wasserfall in der Nähe von Sukawati.

Leider hat sich dieser innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Touristenspot entwickelt, wodurch der Geheimtipp des Einheimischen als Flop erwies und wir nicht einmal mehr in die Nähe des Wasserfalls wollen, sondern uns gleich zum nächsten Ziel aufmachen, Tira Empul aka The Holy Spring.

Auf dem Weg machen wir mehrmals halt, um die schöne Landschaft mit kleinen Bauernhöfen zu bewundern.Read more

Tukad Petang