Indonesia
Tukad Sangklung

• Day171

Dreamlands surf spot

March 18 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Had breakkie at our place then walked down to Dreamlands. Got the usual con price from the surf shop for 2 boards and a sun lounger for the day.
    Started with Hannah on a foamie. She caught quite a few waves, good size for learning.
    I had a wonder to find some lunch. Found a place just off the beach with no one else there. Cracking food.
    In the afternoon we changed Hannah's board for a shot board and I taught her how to duck dive and sit on a short boat. "Not as easy as it looks".
    Had one massive storm roll through. Where Hannah tried to hide under an umbrella, till I got her in the sea. Far warmer!
    We watched the sunset and went back to our place for a sandwich, as they had run out of almost everything else.

• Day169

Decisions decisions

March 16 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Spent the morning sorting refunds for various flights and calling insurance.
    Then went to town for a hair cut for me, got some extra strong sun cream and had some lunch. Very hot. Loads of stores along the road selling endless amounts of cheap tat. Who ever buys that stuff?
    Back to the accommodation for more admin whilst dipping in and out of the pool. Finished with an amazing coconut chicken dish.

• Day170

Seeing the sights of Bali

March 17 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

We decided to hire a driver to see some of the local temples and sights.
    We aimed to keep away from other tourists by going at opposite times to when was suggested to be most popular - success, hardly another traveler in sight! We visited Tanah Lot temple, a monkey forest, Taman ayun temple and finishing up at Uluwatu temple.
    All the streets are lined with shops, with everything from wood carvings to pots to tat shops. We only stopped in to a surf store to get some wetsuit booties to try and prevent reef rash.
    The temples were definitely not as impressive as others we've seen in Japan or Taiwan, but great locations along the cliff edge.

We then got dropped off at our new accommodation, where we hoped to have some aircon and a room we could keep the mozzies out of!

• Day60

Dreamland Beach und auf nach Singapur

November 11, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

An unserem letzten Tag haben wir natürlich auch ausgeschlafen, schließlich sollte heute nichts aufregendes mehr passieren - wir wollten nur noch entspannen :)!
    Nach einem ausgiebigen Frühstück um Cashew Tree Restaurant machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Bingin Beach, der bei uns quasi um die Ecke lag! Nach einem aufregenden Abstieg zum Strand stellten wir aber fest, dass die Bucht an sich ganz schön ist, da es hier viele Warungs und Cafés in den Felsen gibt aber der Strand selbst nicht wirklich zum Liegen einlädt. Also beschlossen wir uns doch nochmal unseren Roller zu schnappen und die 10 Minuten Richtung Norden zum Dreamland Beach zu fahren! Gute Entscheidung, denn hier war es wirklich schön! Wir gönnten uns auch für den letzten Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm und breiteten zufrieden mit Blick aufs Meer unsere Handtücher aus. Den Tag blieben wir schließlich bis zum Sonnenuntergang hier - lasen, spielten Karten, hüpften über die hohen Wellen (mehr Tobias, ich traute mich nicht so) und entspannten einfach mit Nichtstun wie geplant! Hinter uns lag ein großer Warung, in dem wir Club Sandwich zum Mittag aßen und über den Tag mit kalten Getränken und meiner obligatorischen Kokosnuss versorgt wurden - es war herrlich!
    Abends fuhren wir noch gemütlich zu einem mexikanischen Restaurant Essen und ließen den Urlaub ganz entspannt zusammen auf der Terrasse mit Bierchen ausklingen.

Die letzten drei Wochen waren super schön, mega aufregend und trotzdem (fast nie) zu stressig. Bali ist eine tolle Insel, auf der es sich lohnt, sich auch mal fernab von den Touristenhochburgen zu bewegen und wer weiß, vielleicht kommen wir nochmal zurück, lohnen würde es sich auf jeden Fall :)!

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und bestellten uns gegen Mittag ein Taxi, um zum Flughafen zu fahren. Um 14.05 Uhr ging unser Flieger nach Singapur und von da aus mein Flieger nach Bangkok und Tobias seiner nach Berlin. Wir hatten insgesamt 5 Stunden, um den Flughafen zu erkunden, denn dieser gleicht quasi einem kleinen Abenteuerland! Abgesehen davon, dass man an jeder Ecke essen und shoppen kann, gibt es zwei Kinosäle, einen Schmetterlings-, Kaktus-, Orchideengarten, eine Spielhalle und Stationen zum Playstation spielen, mehrere künstliche Installationen und und und...es war schon ein bisschen verrückt! Somit verging die Zeit auch recht schnell bis wir uns schweren Herzens trennen mussten und ich in meinen Flieger nach Bangkok stieg - ich vermiss dich jetzt schon aber in vier Wochen sehen wir uns auch schon wieder - danke für den wunderschönen Urlaub mit dir :-*!!!

• Day156

Surfing Bali

August 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

In Padang-Padang lernten wir viele unheimlich nette Surfer kennen, wie Flo, Mario & Co. aus Innsbruck, und die NRW-Lehrerverstärkung Nina und Olli - 2 Weltenbummler, mit denen wir uns auch über unseren Bali Aufenthalt hinaus immer wieder zu neuen exotischen Reisezielen austauschen. Olli, der einige Monate auf Bali als Surflehrer gearbeitet hatte, zeigte uns noch einige schöne Ecken in „Bingin“, „Dreamland“ sowie „Balangan“ Beach. Er und Rapha ritten dort auch die ganz grossen Wellen. 🏄🏼‍♂️🏖

Im „Land der kleinen Portionen“ fanden wir sogar eine Warung mit doppelten Portionen, die jeden Surfer auch nach der 2. oder 3. Session am Tag satt bekam. Schade, dass Rapha & Steffi diese Warung nicht mehr miterleben konnten, da die beiden 2 Tage zuvor bereits abgereist waren. 😢

Dieser Strand, die Wellen, unsere Unterkunft, einfach alles in Padang und Umgebung war ein Traum! Wir wollten gar nicht mehr weg. Schliesslich blieben wir auch tatsächlich ca. 5 Tage länger als geplant. 😍

• Day112

Bali here we come <3 Starting @Bukit

January 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder einmal aufgeatmet, als der Beamte hinter der Einlasskontrolle Jan mit einem zugedrückten Auge durchließ... „You have to get a new one!“ Hat er ihn fast überflüssigerweise drauf hingewiesen. Als wüssten wir das nicht ;) Aber hey, einmal mal sind wir netterweise durchgelassen worden und wieder in einem neuen Land...
    Jan‘s Nummer 4 (mit Taiwan) und meine Nummer 5.

Am Flughafen wurden wir von Mario mit einem Schild „JAN SIMON“ in Empfang genommen. Wir stoppten noch kurz bei einem urigen Schuppen im Hinterhof um eine Simkarte für 200k (10GB für 6€) zu kaufen und im Hotel angekommen hüpfen wir erstmal in den Pool. Tranken ein paar Bintang und genoßen den Ausblick und Abend.

Am nächsten Morgen ging es auch direktl in den Infinity ♾ Pool zum wach werden.
    Wir frühstückten mit der tollsten Aussicht über Bingin Beach, hoch über den Klippen.

• Day28

Tempel und Strände im Süden

September 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute buchten wir für den ganzen Tag einen Fahrer, der uns in den Süden zum Uluwatu Tempel und den angrezenden Stränden fuhr.
    Der Tempel gilt als einer der heiligsten auf Bali.
    Die Strände im Süden sind die schönsten auf Bali, jedoch Vorsicht vor den Affen die gerne mal alles klauen!Read more

• Day48

Dreamland Beach- das erste Plantschen

January 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Plantschen am Dreamland Beach und die erste Berührung mit den hohen Wellen. Da fühlen wir uns wieder wie Kinder...

Andrea wurde durch eine Welle gleich mal umgeworfen und so war sie von Kopf bis Fuß voller Sand. 🤣

Die Sonne haben wir ganz schön unterschätzt, im Vergleich zu Thailand und so gab es trotz Schatten einen wunderbaren ersten Sonnenbrand für uns Beide.