Indonesia
Tukad Sangklung

Uluwatu

August 7, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Die letzten zwei Tage hier in Uluwatu! Wie man merkt, fahren wir mit den Moped schon fast wie die Einheimischen herum....
      Gestern war schon der letzte Abend mit unserer Gruppe - zwei von uns fliegen heute wieder nach Österreich und die andern zwei ziehen auf eine andere Insel, aber wir werden sie wieder treffen. Zu diesem Anlass haben Kevin und ich eine sommerliche Jause vorbereitet 😋
      Den letzten Abend hier in Uluwatu haben wir mit zwei anderen Jungs aus Österreich verbracht, einer von Ihnen hatten wir letztes Jahr in Portugal kennengelernt! Auch sie werden wir in einer Woche wieder treffen. Morgen fahren wir zwei nach Lombok 😊

Ultimi due giorni qui a Uluwatu! Come si nota ormai siamo in giro in motorino come la gente del posto…
      Ieri era l’ultima sera con il nostro gruppo - due oggi tornato a casa in Austria e altri due si spostano su un’altra isola, ma li rincontreremo. Per l’occasione io e Kevin abbiamo preparato una bella cenetta estiva😋 L’ultima sera qui a Uluwatu l’abbiamo passata con altri due ragazzi austriaci, uno l’avevamo conosciuto l‘anno scorso in Portogallo! Anche loro li rincontreremo tra una settimana. Domani andiamo a Lombok 😊

Surfe im Traumland und Party am Pool

July 25, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

5i ufstoh... das z ghöre Längt scho für nes plötzli-chötzli. Das isch eher de Lädi ehres Ding. Es isch früeh goh ahgseit gsi und denne ab zum Dreamland beach. Ich has det super gfunde. Obwohl sie eim ultra Angst gmacht hend dases mega schlimmi Wälle het, aber es isch low tide gsi und relativ chillo millo.
      D Lädi het ehres Hardboard grockt au wenns chli z chli isch gsi und daher mega wabbelig. Und ich bi mitem grösste Softtop unterwägs gsi wo sie hend, aber has nice gfunde. hami chönne uf mini Körperhaltig fokussiere und es isch rechtig guet be mer gloffe.Zudem hani uf dem ding chönne sünnele während em Warte ufem Meer. Brun wärde isch alles..

Relativ früeh zrugg semmer de no im Camp umegfulenzt und hend mit de Lüt chillt. s Ässe im Camp isch super und dert hemmer au noni so Panik vorem Bali-Belly müesse ha. Daher hemmer eus au relativ gegönnt.

Zudem hemmer schwizer Zuewachs becho. En Zürcher 👀 Joa du chame ned ändere, aber er isch ganz nett.
      Mer si de mit paarne no zäme is the Hatch ad Game night go de zweitletzt Obe gniesse. Mer merke emmer wie meh, das d Lag vo dem Surfcamp eif Bombe isch.

Dreamland Beach ☀️🌴🥥

February 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Wo kann man die Hitze am besten aushalten? Natürlich am Strand! Für heute haben wir uns den Dreamland Beach ausgesucht.

Taxi per App bestellt und los geht’s!

Am Strand angekommen, gab es zuerst eine frische Kokosnuss für jeden 🥥😋.

Was für ein traumhafter und paradiesischer Strand 😍🥰😍🥰. Wie aus dem Katalog, wenn da nicht der ganze Müll wäre 😤😬😢.

Wir haben die Zeit trotzdem genossen und ausgiebig im indischen Ozean gebadet. Das Wasser ist so unglaublich warm, dass es sich fast wie in einer Badewanne anfühlt.

Auf dem Rückweg haben wir soviel Müll wie wir tragen konnten, mitgenommen. Leider ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts. 🤷🏽‍♀️

Nach einem kleinen Mittagssnack im „by the cliff“ sind wir nochmal kurz zum Uluwatu-Beach. Hier wurden unzählige Instagram-Videos gedreht 😅😅, für uns zu viel. Danach zum chillen zurück zur Unterkunft, nochmal den einsamen Pool genießen 🧘🏽‍♀️☺️😉.

Decisions decisions

March 16, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Spent the morning sorting refunds for various flights and calling insurance.
      Then went to town for a hair cut for me, got some extra strong sun cream and had some lunch. Very hot. Loads of stores along the road selling endless amounts of cheap tat. Who ever buys that stuff?
      Back to the accommodation for more admin whilst dipping in and out of the pool. Finished with an amazing coconut chicken dish.

Seeing the sights of Bali

March 17, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

We decided to hire a driver to see some of the local temples and sights.
      We aimed to keep away from other tourists by going at opposite times to when was suggested to be most popular - success, hardly another traveler in sight! We visited Tanah Lot temple, a monkey forest, Taman ayun temple and finishing up at Uluwatu temple.
      All the streets are lined with shops, with everything from wood carvings to pots to tat shops. We only stopped in to a surf store to get some wetsuit booties to try and prevent reef rash.
      The temples were definitely not as impressive as others we've seen in Japan or Taiwan, but great locations along the cliff edge.

We then got dropped off at our new accommodation, where we hoped to have some aircon and a room we could keep the mozzies out of!

Dreamlands surf spot

March 18, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Had breakkie at our place then walked down to Dreamlands. Got the usual con price from the surf shop for 2 boards and a sun lounger for the day.
      Started with Hannah on a foamie. She caught quite a few waves, good size for learning.
      I had a wonder to find some lunch. Found a place just off the beach with no one else there. Cracking food.
      In the afternoon we changed Hannah's board for a shot board and I taught her how to duck dive and sit on a short boat. "Not as easy as it looks".
      Had one massive storm roll through. Where Hannah tried to hide under an umbrella, till I got her in the sea. Far warmer!
      We watched the sunset and went back to our place for a sandwich, as they had run out of almost everything else.

BALI 🌸

November 7, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Der 8-stündige Flug von Tokio nach Denpasar, Bali mit Garuda Airlines war ziemlich angenehm doch kein Vergleich zum letzten Flug mit Japan Airlines. (z.B. Kein Vegi Essen… ) 😞 Nach der Landung „kauften“ wir uns das Visa on Arrival für je Fr. 30.-und kamen ohne Probleme durch die Immigration.

Mit diesem Visa darf man aber nur 30 Tage im Land bleiben… daher müssen wir noch herausfinden wie wir das verlängern können.

In der Eingangshalle standen sicher um die 100 Fahrer, die Schilder mit Namen von Personen oder Hotels hochhielten. Was für eine Organisation.😅 In dem Schilderwald suchten wir vergeblich unseren Fahrer, doch nach 30 Minuten hin und her laufen stellten wir uns resigniert an den Rand und warteten.

Irgendwann wagte Rocco nochmals einen Versuch und siehe da, unser Fahrer stand auf einmal ganz vorne..😤

Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir um 8:00 Uhr Abends unser Hotel, WIRA Homestay & Spa in Uluwatu. Die Mitarbeiterinnen empfingen uns sehr freundlich und zeigten uns sogleich das Zimmer, welches Sie mit einem Blumen „Honeymoon“ verziert hatten. Es ist eine sehr schön hier und wir fühlten uns auf Anhieb wohl.

Da wir sehr müde von der Reise waren, bestellten wir uns Pizza ins Hotel und fielen danach sofort ins Bett.

Für den ersten Tag nahmen wir uns nichts vor und nach einem leckeren Frühstück auf unserer Veranda lagen wir faul am Pool herum und verbrachten unsere Zeit mit Lesen, baden und dösen. Rocco bekam am Nachmittag noch eine Hot Stone Massage und später wollten wir im Nahe gelegenen Warung zu Abend essen.

❗️ Ein Warung in Bali Indonesien ist typischerweise ein kleines Familienunternehmen in Form eines Cafés oder Restaurants in welchem die Speisen oft hinter Glasscheiben als Buffet angerichtet sind. ❗️

Da wir erst am nächsten Tag ein Roller mieten wollten, waren wir zu Fuss unterwegs und es gab kein Trottoir! Die Strasse war kurvig und dunkel, also Lebensgefährlich 🙅🏼‍♀️. Morgen muss ein Roller her! 🛵

Das Restaurant war rappelvoll und da wir Lust auf etwas warmes zu Essen hatten, bestellten wir das Vegi-Nasi Goreng und das Chicken- Nasi Goreng. Beides war super lecker und mit einem Getränk kostete es uns nur Fr. 2.00 pro Person!!

Am Montag genossen wir es, keinen Termin zu haben und wir machten uns einen gemütlichen Morgen. Nach dem Mittag mieteten wir im Hotel ein Motorbike 🏍 und nachdem Rocco eine Probefahrt absolviert hatte fuhren wir runter zur Dreamland Beach. Nur wenige Leute chillten im Sand oder auf Liegestühlen und wir fanden schnell ein ruhiges Plätzchen. Das Wasser war eine wilkommene Abkühlung, da wir die Wärme noch nicht gewöhnt sind. Starke Strömungen zogen uns immer wieder Raus aufs Meer und die nächste Welle riss uns wieder zurück in Richtung Strand. Ein tolles Wellenbad.😅🌊

Entspannt zurück auf unseren Badetüchern beobachteten wir die vielen Surfer, die versuchten eine Welle zu reiten. Vielleicht probieren wir das auch nochmals aus… 🤭🏄🏽

Leider zogen am Horizont immer mehr schwarze Gewitterwolken auf und Blitze krachten mit einem lauten nachfolgenden Donnerschlag in die blauen Fluten. Weltuntergangsstimmung dachten wir und als uns auch noch ein Starker Wind 💨 um die Ohren blies, machten wir uns schnell auf den Rückweg. Scooter fahren müssen wir noch ein wenig üben aber Rocco hatte zum Glück vor den Ferien ein paar Übungsstunden bei Sonntagsausfahrten mit seinem Vater.😜

Jetzt spielen wir Schach, währenddem der Regen um uns herum niederprasselt… ♟

Alleen in de tempel, sunset met locals

January 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Deze dag nog een rondje Uluwatu gedaan voordat ik weer doorreis.

Hop hop, s ochtends vroeg voorbereid om voor de drukte en monkeyproof naar de Tempel van Uluwatu te gaan. Ik had gelezen dat het er heel druk kan zijn en de apen erg agressief. Nou, dat was een les in “je kunt je ook tegoed voorbereiden” 😅. Liep ik daar uiteindelijk nagenoeg alleen, nog tussen de schoonmakers en de net gevoerde apen. Heb er drie gezien die totaal niet in mij geïnteresseerd waren.

Vervolgens lekker rondgereden, het is hier relatief rustig op de weg en voelde mij er vertrouwd mee.

S middags bij het zwembad (daar kun je je zelf wel iets bij voorstellen). En wat voor menigeen heel normaal is, is voor mij inmiddels bijzonder geworden: heb heerlijk 2 biertjes gedronken 😋. Heb nadien geen darmklachten gehad. Wel kreeg ik het gevoel van een bierbuik (tja, hoe beschrijf ik dat gevoel, geen idee. Meer een gedachte eigenlijk 😅).

Na een lange omzwerving door steeds kleinere en doodlopende steegjes kwam ik ineens bij een weiland met een kleine ingang. Die intuïtief gevolgd en zie het resultaat in de foto’s van de prachtige zonsondergang.

Op naar Ubud en de rijstvelden…

Dreamland Beach Ausflug

February 20 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Wir waren am Dreamland Beach. Die Boys wollten Surfen gehen. ✨️

Wellentechnisch hätte etwas mehr gehen können, aber wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und Sonnenuntergang.

Manko des Strandes sind große Steine, die an manchen Stellen im Wasser liegen und dann mit Wucht gegen die Füße spülen können. 🥹🫠 Da sollte man etwas aufpassen.Read more

Dreamland Beach und auf nach Singapur

November 11, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

An unserem letzten Tag haben wir natürlich auch ausgeschlafen, schließlich sollte heute nichts aufregendes mehr passieren - wir wollten nur noch entspannen :)!
      Nach einem ausgiebigen Frühstück um Cashew Tree Restaurant machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Bingin Beach, der bei uns quasi um die Ecke lag! Nach einem aufregenden Abstieg zum Strand stellten wir aber fest, dass die Bucht an sich ganz schön ist, da es hier viele Warungs und Cafés in den Felsen gibt aber der Strand selbst nicht wirklich zum Liegen einlädt. Also beschlossen wir uns doch nochmal unseren Roller zu schnappen und die 10 Minuten Richtung Norden zum Dreamland Beach zu fahren! Gute Entscheidung, denn hier war es wirklich schön! Wir gönnten uns auch für den letzten Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm und breiteten zufrieden mit Blick aufs Meer unsere Handtücher aus. Den Tag blieben wir schließlich bis zum Sonnenuntergang hier - lasen, spielten Karten, hüpften über die hohen Wellen (mehr Tobias, ich traute mich nicht so) und entspannten einfach mit Nichtstun wie geplant! Hinter uns lag ein großer Warung, in dem wir Club Sandwich zum Mittag aßen und über den Tag mit kalten Getränken und meiner obligatorischen Kokosnuss versorgt wurden - es war herrlich!
      Abends fuhren wir noch gemütlich zu einem mexikanischen Restaurant Essen und ließen den Urlaub ganz entspannt zusammen auf der Terrasse mit Bierchen ausklingen.

Die letzten drei Wochen waren super schön, mega aufregend und trotzdem (fast nie) zu stressig. Bali ist eine tolle Insel, auf der es sich lohnt, sich auch mal fernab von den Touristenhochburgen zu bewegen und wer weiß, vielleicht kommen wir nochmal zurück, lohnen würde es sich auf jeden Fall :)!

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und bestellten uns gegen Mittag ein Taxi, um zum Flughafen zu fahren. Um 14.05 Uhr ging unser Flieger nach Singapur und von da aus mein Flieger nach Bangkok und Tobias seiner nach Berlin. Wir hatten insgesamt 5 Stunden, um den Flughafen zu erkunden, denn dieser gleicht quasi einem kleinen Abenteuerland! Abgesehen davon, dass man an jeder Ecke essen und shoppen kann, gibt es zwei Kinosäle, einen Schmetterlings-, Kaktus-, Orchideengarten, eine Spielhalle und Stationen zum Playstation spielen, mehrere künstliche Installationen und und und...es war schon ein bisschen verrückt! Somit verging die Zeit auch recht schnell bis wir uns schweren Herzens trennen mussten und ich in meinen Flieger nach Bangkok stieg - ich vermiss dich jetzt schon aber in vier Wochen sehen wir uns auch schon wieder - danke für den wunderschönen Urlaub mit dir :-*!!!

Tukad Sangklung