Indonesia
Tukad Sangklung

Dreamland Beach und auf nach Singapur

November 11, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

An unserem letzten Tag haben wir natürlich auch ausgeschlafen, schließlich sollte heute nichts aufregendes mehr passieren - wir wollten nur noch entspannen :)!
      Nach einem ausgiebigen Frühstück um Cashew Tree Restaurant machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Bingin Beach, der bei uns quasi um die Ecke lag! Nach einem aufregenden Abstieg zum Strand stellten wir aber fest, dass die Bucht an sich ganz schön ist, da es hier viele Warungs und Cafés in den Felsen gibt aber der Strand selbst nicht wirklich zum Liegen einlädt. Also beschlossen wir uns doch nochmal unseren Roller zu schnappen und die 10 Minuten Richtung Norden zum Dreamland Beach zu fahren! Gute Entscheidung, denn hier war es wirklich schön! Wir gönnten uns auch für den letzten Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm und breiteten zufrieden mit Blick aufs Meer unsere Handtücher aus. Den Tag blieben wir schließlich bis zum Sonnenuntergang hier - lasen, spielten Karten, hüpften über die hohen Wellen (mehr Tobias, ich traute mich nicht so) und entspannten einfach mit Nichtstun wie geplant! Hinter uns lag ein großer Warung, in dem wir Club Sandwich zum Mittag aßen und über den Tag mit kalten Getränken und meiner obligatorischen Kokosnuss versorgt wurden - es war herrlich!
      Abends fuhren wir noch gemütlich zu einem mexikanischen Restaurant Essen und ließen den Urlaub ganz entspannt zusammen auf der Terrasse mit Bierchen ausklingen.

Die letzten drei Wochen waren super schön, mega aufregend und trotzdem (fast nie) zu stressig. Bali ist eine tolle Insel, auf der es sich lohnt, sich auch mal fernab von den Touristenhochburgen zu bewegen und wer weiß, vielleicht kommen wir nochmal zurück, lohnen würde es sich auf jeden Fall :)!

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und bestellten uns gegen Mittag ein Taxi, um zum Flughafen zu fahren. Um 14.05 Uhr ging unser Flieger nach Singapur und von da aus mein Flieger nach Bangkok und Tobias seiner nach Berlin. Wir hatten insgesamt 5 Stunden, um den Flughafen zu erkunden, denn dieser gleicht quasi einem kleinen Abenteuerland! Abgesehen davon, dass man an jeder Ecke essen und shoppen kann, gibt es zwei Kinosäle, einen Schmetterlings-, Kaktus-, Orchideengarten, eine Spielhalle und Stationen zum Playstation spielen, mehrere künstliche Installationen und und und...es war schon ein bisschen verrückt! Somit verging die Zeit auch recht schnell bis wir uns schweren Herzens trennen mussten und ich in meinen Flieger nach Bangkok stieg - ich vermiss dich jetzt schon aber in vier Wochen sehen wir uns auch schon wieder - danke für den wunderschönen Urlaub mit dir :-*!!!

Surfing Bali

August 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

In Padang-Padang lernten wir viele unheimlich nette Surfer kennen, wie Flo, Mario & Co. aus Innsbruck, und die NRW-Lehrerverstärkung Nina und Olli - 2 Weltenbummler, mit denen wir uns auch über unseren Bali Aufenthalt hinaus immer wieder zu neuen exotischen Reisezielen austauschen. Olli, der einige Monate auf Bali als Surflehrer gearbeitet hatte, zeigte uns noch einige schöne Ecken in „Bingin“, „Dreamland“ sowie „Balangan“ Beach. Er und Rapha ritten dort auch die ganz grossen Wellen. 🏄🏼‍♂️🏖

Im „Land der kleinen Portionen“ fanden wir sogar eine Warung mit doppelten Portionen, die jeden Surfer auch nach der 2. oder 3. Session am Tag satt bekam. Schade, dass Rapha & Steffi diese Warung nicht mehr miterleben konnten, da die beiden 2 Tage zuvor bereits abgereist waren. 😢

Dieser Strand, die Wellen, unsere Unterkunft, einfach alles in Padang und Umgebung war ein Traum! Wir wollten gar nicht mehr weg. Schliesslich blieben wir auch tatsächlich ca. 5 Tage länger als geplant. 😍

Dreamland Beach

September 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Da man am Balangan Beach zwar unzählige Surfbretter, aber wider erwarten keine Roller leihen konnte, beschlossen wir die knapp 3km zum Dreamland Beach zu laufen. Hierbei folgten wir einem laut Google Maps ausgewiesenen Weg, welcher in der Realität einfach nur ein Trampelpfad querfeldein durch die Walachei war. Gelegentlich begegneten uns ein paar Kühe oder Hühner und schließlich waren wir auf einer von tiefen Schlaglöchern übersäten Straße.
      Auf dem Weg zum nächsten Strand mussten wir einen Golfplatz umgehen, um den rundherum lauter riesige aber verwaiste Baustellen von Hotelkomplexen lagen. Hier scheinen es sich die Investoren dann wohl doch anders überlegt zu haben 🤷
      Endlich angekommen, waren wir kurzzeitig geschockt, wie viele Liegen sich auf den kleinen Strandabschnitt drängten. Wir bemerkten aber schnell das gerade Flut war & der Strand deswegen etwas beengt war. Wir entschieden uns dazu uns auf einen Sitzsack zu legen & erstmal abzuwarten bis das Wasser wieder etwas zurückgegangen war.

Bali ontdekken

August 3, 2017 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

In de morgen zijn we naar het TCEC (Turtle conservation and education centre) geweest. Daar mochten we een ochtend helpen bij de schildpadden, met het verzorgen maar ook met het uitzetten van de kleintjes.
      Daarna zijn we met de scooter naar Dreamland beach geweest. Het strand verdient zeker de naam Dreamland beach het is zo mooi! Je kunt er lekker weg dromen en voor iedereen is er wel wat leuks te doen. Daar zijn we eigenlijk de rest van de dag gebleven.

Dreamland Beach- das erste Plantschen

January 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Plantschen am Dreamland Beach und die erste Berührung mit den hohen Wellen. Da fühlen wir uns wieder wie Kinder...

Andrea wurde durch eine Welle gleich mal umgeworfen und so war sie von Kopf bis Fuß voller Sand. 🤣

Die Sonne haben wir ganz schön unterschätzt, im Vergleich zu Thailand und so gab es trotz Schatten einen wunderbaren ersten Sonnenbrand für uns Beide.

Tempel und Strände im Süden

September 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute buchten wir für den ganzen Tag einen Fahrer, der uns in den Süden zum Uluwatu Tempel und den angrezenden Stränden fuhr.
      Der Tempel gilt als einer der heiligsten auf Bali.
      Die Strände im Süden sind die schönsten auf Bali, jedoch Vorsicht vor den Affen die gerne mal alles klauen!Read more

Abschiedstag 3 / Dreamland & Mango Tree

May 9, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

An wenigstens einen schönen Strand möchte ich mal noch, und Dreamland Beach klingt fabelhaft. Leider ist der gar nicht so einfach zu finden und so kurve ich bestimmt ne Stunde rum, immer in der Hoffnung, dass mich meine Intuition schon richtig leiten wird... kurz entschlossen gehe ich noch ein letztes Mal zur Massage (30 min Reflexology = Füße und Beine) und komme dann pünktlich zum Sonnenuntergang an den Strand. Die Aussicht ist traumhaft mit den ganzen Surfern und ich schaue eine Weile aufs Meer und lese mein Buch. Aber es ist mir auch zu voll und touristisch bebaut. Und es ziehen enorm dunkle Gewitterwolken auf.
      Ich fahre also zurück (und lasse beim Ausparken noch den Roller auf meine beiden Schienbeine fallen, au) und verbringe den Rest des Abends im Mango Tree Café. Das ist der perfekte Abschluss. Ein gemütliches Sofa im ersten Stock, alles luftig und offen und ziemlich leer, entspannte wunderbare Musik, nochmal Jamu trinken. Ich bin sehr traurig und bekomme nichts zu essen runter. Aber ich schreibe Tagebuch und Karten und akzeptiere ganz ganz langsam, dass es jetzt zu Ende geht mit mir und Bali. Für dieses Mal. Gleichzeitig schmiede ich tausend Pläne, was sich zuhause alles ändern soll. Wie ich mehr Bali-Glückseligkeit nach Berlin hole. Und wo ich noch hinfahre. Nach über drei Stunden fahre ich durch die stockdunkle Nacht zurück ins Hotel (Straßenbeleuchtung gibt's nicht, dafür aber jede Menge gruselige Straßenhunde, die vor Rollern keine Angst haben...).
      Der Hotelbesitzer, der immer so mürrisch schien, stellt sich als überraschend nett raus: ich kann noch in einem der Zimmer duschen - nur kalt, aber egal, Hauptsache frisch vor 20h Reise... und dann fahren wir zum Flughafen. Bin ein bisschen emotionslos.

Handy verloren

March 23 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Tja.. passiert. Mir wurde das Handy beim Rollerfahren (Xenia ist gefahren und ich habe navigiert) aus der Hand gerissen. Nur dass ihr Bescheid wisst, euch keine Sorgen macht und gerne meiner Mama oder Emil Bescheid gebt (oder Xenia auf Instagram), wenn ihr komische Nachrichten bekommen solltet. Das Handy sollte zwar gesperrt und nicht mehr mit meinen Daten zu nutzen sein, aber just in Case!Read more

Tukad Sangklung