Indonesia
Tukad Sarubuana

Südbali

August 23, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Wieder auf Bali werden wir erstmal mit Regen begrüßt- hätten wir eigentlich erwarten müssen denn die letzten Wochen haben wir ja immer Bali von weitem gesehen und es war immer da wo die ganzen Wolken hängen 💁😅
      Nachmittags haben wir uns ein schattiges Plätzchen am Strand gesucht. Als echte Low Budget Reisende haben wir keine teure Liege am Strand genommen, sondern uns ganz oben an die Hecke unter einen Baum gesetzt. Das war nicht nur günstig, wir hatten sogar Livemusik durch die Firmenfeier die hinter der Hecke gefeiert wurde. 😎👌
      Und dann passierte es- die Erde bebt. Wir sitzen fern ab von jeder Straße am Strand und der Boden wackelt als würden wir auf einer Waschmaschine sitzen. Erschrocken blicken wir uns um, alle anderen tun dies auch. Nach ein paar Sekunden ist alles vorbei und wir sind uns sicher- das war ein echtes Erdbeben. Philipp hat gleich nach Warnungen vor einem Tsunami gesucht, aber zum Glück blieb alles ruhig und auch durch das Erdbeben sind keine Schäden entstanden. So war dies eine echt spannende Erfahrung.

Am nächsten Tag ging die Suche nach einem Roller los. Leider erfolglos, hier auf Bali ist gerade Hochsaison und daher ist schon ganz viel weg. Durch unseren Gastgeber konnten wir nur einen für den nächsten Tag organisieren.
      Während unserer Suche sind wir einigen Straßenhunden begegnet. Eigentlich völlig normal hier, aber in dieser Gegend hier waren die Hunde ganz schön aggressiv und haben uns nicht wie sonst ignoriert. Nachdem wir mehreren Rudeln begegnet sind, die aus dem nichts auftauchen, sich bellend Verstärkung organisieren und uns offenbar als absolute Bedrohung wahrnehmen, habe ich jetzt immer einen kleinen Stein zum verscheuchen in der Tasche. Ich liebe Hunde aber beißen lassen will ich mich hier nicht.
      Auf den großen Straßen gab es kaum Hunde, dafür sogar einen halb fertigen Bürgersteig. Da hatten wir beim balacieren die Wahl ob wir auf die Straße kippen oder in das Abwassersystem. 🥴
      Mit dem Roller haben wir mehrere Strände hier besucht. Von weißem Sand, kleinen türkisen Wellen bis steinige rauhe Klippen mit großen Wellen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sonnenuntergänge haben wir uns hier auch nicht entgehen lassen.
      Abends haben wir noch etwas "Kultur" Programm mitgenommen. Ein traditioneller Tanz in einem Tempel. Ob das wirklich traditionell war, bezweifeln wir zwar aber es war ganz unterhaltsam.

1. Tag Ho-Chi-Minh

January 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Morgens habe ich eine lecker Bowl gegessen. Danach ging es nochmal zum Food Court bevor es mit deine super bequemen Bus nach Ho-Chi-Minh ging. Dort haben wir noch entspannt den Abend ausklingen lassen und waren noch in der Walking StreetRead more

2. Tag Mui Ne

January 7 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Morgens und mittags haben wir etwas im Food Court gegessen. Danach wurden wir von einem Jeep abgeholt, der uns den ganzen Tag rum gefahren hat. Der Fahrer war richtig lieb. Unser erster Halt war eine Steinschlucht,den man nur durch einen Fluss durchqueren konnte. Als nächstes sind wir an einem Fischerdorf angehalten. Danach kam ein weiteres Highlight aus Vietnam. Wir sind mit einem Quad durch die Dünen von Mui Ne gefahren 😍 Bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir noch an einer Drachenfrucht Plantage gehalten.Read more

1. Tag Mui Ne

January 6 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Morgens sind wir um 8:00 Uhr von Da Lat nach Mui Ne gefahren. Als wir angekommen sind haben wir erstmal etwas getrunken und ein bisschen die Stadt erkundet. Abends sind wir dann nur noch etwas essen gegangen und in eine BarRead more

1. Tag Uluwatu

January 9 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Morgens um 5:30 Uhr sind wir mit Grab zum Flughafen gefahren. Um 8:00 Uhr ging unser Flieger nach Bali. Gegen 15:30 Uhr ging es dann in unser Homestay, wo wir super lieb empfangen wurden. Da wir so kaputt vom Tag waren, sind wir nur noch in eine Bar gefahren und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Bevor es nach Hause ging haben wir noch eine Runde Billard gespielt.Read more

Teja/Rock Bar

December 6, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Vor einigen Wochen lernen wir auf der Fähre von Bali nach Lombok Teja kennen. Während wir Früchte und Snacks miteinander teilen, schwärmt er von seinem Job als Barkeeper in der Rock Bar vom Ayana Resort (Jambalan, Bali). Weil wir am letzten Abend vor Abflug ganz in der Nähe übernachten, entscheiden wir uns spontan hinzufahren.

Hier zeigt sich Bali von seiner schönsten Seite! Die Wellen brechen laut an den riesigen Felsen, die untergehende Sonne taucht alles in ein warmes Licht und die Atmosphäre ist entspannt.

Teja finden wir, voll in seinem Element, an der Bar. Ob er sich wirklich noch an uns erinnert?! Jedenfalls lässt er sich nichts anmerken und serviert uns seine besten Cocktails aufs Haus. Als Highlight gibt es ein Upgrade auf die oberste Ebene zur Live-Band und eine rote Rose gleich dazu - alles wirkt unheimlich surreal und kitschig, ist aber ein perfekter Abschied von Bali. Wir wechseln Kontaktdaten aus, werden bis zum Ausgang begleitet und herzlich verabschiedet.

Bye Bye Bali!

Bali

December 30, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Das neue Jahr wollen wir in Bali begrüßen. 🎇Wir besuchen die Uluwatu-Halbinsel im Süden Balis. Sie gilt als einer der Surfspots schlechthin, sowohl für Anfänger als auch für Profis. Wir brauchen noch ein wenig Übung, daher verbringen wir ein paar Tage in einem Surf-Camp. 🏄‍♀️🏄‍♂️🏄🏼🏄‍♀️Statt Rodeln und Schneewanderungen gehen wir jeden Tag mit dem Surfbrett unter dem Arm an verschiedene Strände und fühlen uns auf dem Brett wie Robby Naish, 🏆wenn man wieder ein paar Meter auf einer Welle schafft ohne gleich nach zwei Meter ins Wasser zu fallen. Die beiden indonesischen Surfguides 😘sind einfach nur spitze, helfen und suchen die beste Welle sind und immer für einen Spaß zum haben. Im Gegensatz zu dem australischen Betreiber des Surfcamps, der gezeichnet von der Corona-Krise 🦠zu einem absoluten cholerischen Vollpfosten 😳mutiert ist und dringend in psychische Behandlung sollte..... 💊💉
      Man kann’s kaum glauben, aber auch auf Bali ist an Sylvester ab 23:00 Uhr alles geschlossen und still... kein Feuerwerk, keine Feier, keine Party,.... wir stoßen daher mit ein paar Wunderkerzen und einem Möchtegern-Sekt am Pool des Camps auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021 an....
      Wir wechseln noch einmal die Unterkunft und finden wieder eine Perle - La Joya Biu Biu Resort. 💎💎💎Da die Schule entgegen gestreuter Hoffnungen auch im Januar immer noch nicht öffnen wird🤢🤮, machen wir von dort noch ein paar Tage online Schule... ein Trost in der ansonsten trostlosen Zeit mit Social Distancing und fast einem Jahr ununterbrochen Online-Schule. 🤯🤯🤯
      Bevor wir dann wieder nach Hause fliegen, nehmen wir noch einmal Waterboom Bali mit. Alleine deswegen lohnt es sich schon nach Bali zu kommen 💕💦

Tukad Sarubuana