Indonesia
Tukad Tapes

The Agung Rai Museum of Art

July 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

So sah’s es drinnen aus.
    Wirklich wunderschöne Kunstwerke. Der Stil der Bilder war im allgemeinen sehr traditionell gehalten.
    Die ersten 3 Bilder sind von Balinesen gemalt, der Rest der Bilder, die ihr seht, sind von internationalen Künstlern gemalt worden.Read more

Monkey Forest Ubud

July 14 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Am Donnerstag waren wir im Monkey Forest, und es war wirklich ein super schönes Erlebnis.
    Die Affen waren super zutraulich und hatten Spaß uns zu beklettern und nach essen in unseren Taschen zu suchen.Read more

Ingo Salzmann

Grüße an die Familie 🙈🙉🙊

Katharina Salow

Der Affe machtn Selfie von sich und euch!! Haha so sieht das aus!

Zwei vom Affen gebissen 🙈🙉🙊

July 28 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute starten wir entspannt mit einem fürstlichen Frühstück im benachbarten Café in den Tag.
    Es gab wieder das gute Sauerteigbrot mit porchierten Eiern 🥚 & Avocado 🥑 und die glutenfreie Variante, ein Crêpe-ähnliches Gebäck aus fermentiertem Reis und Mungobohnen mit verschiedenen Aufstrichen wie Hummus, Dahl und Kürbisbrei 🎃 mit Blattspinat.

Gut gestärkt starteten wir in unser heutiges Dschungelabenteuer in den Monkey Forrest im Zentrum Ubuds. 🐒🌳 Darauf hatten wir uns minutiös vorbereitet: Kein Lächeln, kein direkter Augenkontakt, kein Parfüm, kein Essen im Gepäck, keine losen Gegenstände am Körper und don’t touch!

Der Affenwald war wirklich beeindruckend mit seinen riesigen alten Bäumen, mit kleinen Bächen, alten Tempeln und natürlich mit den vielen Hauptdarstellern - Hunderten von Affen 🐵🐵🐵

Zum Glück hatten es die Affen heute nicht auf uns abgesehen 😅 und wir kamen glimpflich davon.
    Nur einer von den Kameraden wollte unbedingt ein Selfie mit uns machen.. 😉

Als nächstes Ziel hatten wir den Kunstmarkt in Ubud festgelegt.
    Gesagt, getan. Dass Google Maps uns direkt mit dem Roller ins Epizentrum lotst, das hätten wir uns ja nach den Erfahrungen der letzten Wochen hier in Indonesien denken können 😂🤣
    Also fuhren wir mit dem Roller, direkt durch die Stände und hatten schon mal einen ersten Eindruck, was hier unter „Kunstmarkt“ verstanden wird #whynot 🙌🏼 Ihr könnt euch unten im Video ein eigenes Bild davon machen 😀

Nach dem Mittag kämpfen wir uns mal wieder durch die Rushhour und waren noch kurz Getränke 🍻 für den Abend auf dem heimatlichen Balkon besorgen und fuhren weiter zu umliegenden und nicht so touristischen Reisterrassen. 🌾
    Durch Zufall kamen wir noch an einem Insta-Spot, dem Campuhan Ridgewalk“ vorbei und mussten bei dem Vergleich Internet/Realität schmunzeln.. Hier zeigte sich wieder mal mehr Schein als Sein, aber das Marketing läuft super, denn außer uns waren noch viele andere Menschen da 😃🔫

Zum Abschluss unseres Aufenthaltes hier in Ubud gab es heute nochmal die leckere Pizza, über die wir uns vor 3 Tagen schon so mega gefreut haben 🍕❤️🤤

Morgen Früh 10:30 Uhr kommt unser Taxi und dann tauschen wir das Grün wieder gegen Blau.

Die heutigen Grüße gehen an das Geburtstagskind 🎂 nach Atzendorf 🥳

Goa Gajah Tempel

July 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Das tolle Buch hat uns befohlen den “Goa Gajah Tempel” oder auch die Elefanten Höhle zu besuchen.
    Dort sind wir auf 2 verschiedene Tempel gestoßen, einmal ein Hinduistischer und ein Buddhistischer Tempel (bis zu dem Bild: Budha Temple, seht ihr den Hinduistischen Tempel und danach kommt der Buddhistische.)
    Vorort hatten wir einen Guide, welche uns ein tieferen Einblick in die 2 Religionen gegeben hat.
    Dieser Ort war einer der schönsten, bis jetzt auf Bali.

Bali en ubud

May 20 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hey mensen! Gisteren gingen we naar Ubud. Dat is een klein stadje landinwaarts op het eiland, waar hele mooie natuur te vinden is. We hebben scooters gehuurd, dus een uurtje rijden was voor ons geen probleem. De mensen rijden hier wel vreemd, en het is erg druk op de weg, dus echt comfortabel is het niet. Mooi was het wel. Onderweg hebben we heel veel foto's kunnen knippen, maar helaas kan ik maar 10 foto's toevoegen, dus de rest moet je maar aan je reiziger vragen als je dat echt wilt. In Ubud gingen we wat tempels/paleizen in, maar die waren allemaal vrij klein, dus we waren er ook snel uit. Bali is, in tegenstelling tot de rest van het land, Hindoestaans. De tempels zijn daardoor erg knus en mooi versierd. Mijn persoonlijke favoriet was de lotusbloem tempel, Saraswati tempel geloof ik. Dit was een klein gebouwtje, met daarin een hele grote tuin gevuld met water en lotusbloemen. We konden hier ook lunchen, maar dat hebben we niet gedaan. De meisjes stuurden ons een leuke Italiaan om te lunchen. Daar hebben we gegeten en het was heerlijk. Goed Italiaans eten zoals Italiaans eten hoort. Daarna gingen we nog wat rijstvelden bezoeken. De rit hiernaartoe was vele malen mooier dan de weg naar Ubud. De rijstvelden vielen ook niet tegen. Ruben had z'n drone meegenomen, dus we hebben mooie filmpjes gemaakt. We gingen daarna nog naar rijstterrassen, die ook al heel mooi was. Daarna gingen we naar huis en lekker chillen. Ubud had een hele chill en hippe vibe, net als de rest van het eiland eigenlijk. Het is een soort Ibiza, maar dan met minder Amsterdammers en rustiger. Vandaag hebben we een rustdag, en gaan we misschien nog een strandje pakken. Tot snelRead more

Jeu Plastique

ik ga voor goed Italiaans eten ook vaak naar Bali. Daar weten ze tenminste hoe het echt moet smaken, verder ziet het er wel echt fantastisch uit daar bij jullie.

Ruth Elissen

prachtige foto's en filmpjes weer!

Joëlle Kastelijn

ziet er allemaal heel mooi uit. goed gehuppeld trouwens 😆

Wassertempel Pura Tirta Empul

July 16 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem leckeren Frühstück, sind wir am Samstag zu einem Wassertempel gefahren.
    Dort durften die ganzen Touris, die Zeremonie der Hinduistischen Religion ausüben. Wir haben dies nicht gemacht, da wir finden, da es nicht unsere Religion ist, dass wir aus Respekt diese Zeremonie nicht mit machen.
    Bei der Zeremonie gehen die Leute in dem Holy Water Baden, das soll Glück bringen und das ganze Schlechte von einem abwaschen.
    Der Tempel an sich war mal wieder wunderschön an zu sehen.

Bye Bye Lembongan - Hello Ubud 👋🏼

July 26 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Wahnsinn, heute startete unser 7. Tag auf Lembongan. Aus ursprünglich 2 geplanten Nächten wurden 6, weil wir uns hier einfach pudelwohl gefühlt haben. 🥰

Trotzdem war heute der richtige Zeitpunkt um Lebewohl zu sagen, Lebewohl zu einem wundervollen Fleckchen Erde, zu netten und herzlichen Einheimischen und auch zu unseren dänischen Nachbarn, die uns in den letzten Tagen sehr ans Herz gewachsen sind. ☺️❤️

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns der Urlaubsinsel Bali widmen. Eindrücke von Seminyak und Sanur an der West-und Ostküste durften wir bereits sammeln. Für die nächsten Tage ist Ubud unsere Homebase. Ubud ist kulturelles Zentrum der Insel, mit vielen Kunstatelliers, vielen Yogacafes, hippen veganen Restaurants und mit so vielen saftig grünen Reisterrassen 🌾, dass uns heute trotz Nieselregen und grauen Wolken die Augen funkelten 🤩

Nach dem Bezug unserer neuen Unterkunft, die in einer Art Tempelanlage eingebettet ist und genau 4 moderne und saubere Zimmer und einen schönen Swimmingpool hat, besorgten wir uns mal wieder einen fahrbaren Untersatz 🛵 💨 und erkundeten die Gegend.

Durch die wilde Überfahrt von Lembongan nach Sanur und den Transport nach Ubud fiel unser Mittagessen wieder etwas später aus und nach einigem Gesuche landeten wir schließlich seeeehr hungrig in einem Restaurant um die Ecke, das doch tatsächlich glutenfreie Pizza im Sortiment hat 🤩 Was für eine tolle Überraschung nach gefühlt 2,5 Wochen REIS 🍚 🤣🤣🤣

Nach dem Festmahl machten wir noch einen Ausflug ins Stadtzentrum von Ubud und später dann einen gemütlichen Abend auf der Terrasse mit Ausblick.

Wolfgang Lehmann

Alles sehr schön und sicher ein unvergessliches Erlebnis 😴 da hatte jemand großen Pizzahunger 😉😋

Frühstück direkt vor die Tür

July 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach unserem fantastischen Frühstück, direkt auf unserer Terrasse, haben wir überlegt was wir an einem regnerischen Tag wie heute in Ubud machen können, denn eigentlich wollten wir heute in den Monkey Forest.Read more

Ubud

July 12 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem wir angekommen sind, haben wir uns erstmal ein Roller gemietet und haben Ubud ein wenig erkundet.
    Zum Ende des Tages waren wir in einem “Warung” essen, so nennen sich die Restaurants die für meist ziemlich günstig traditionelles Essen anbieten.Read more

Christian Salow

Wow, das ist wirklich schööön!! 👍😍

Evelyn Salow

Mit Euren tollen Bildern starten wir den Tag, sind in Gedanken bei Euch und freuen uns schon auf die nächsten Fotos.

Reisfelder und Affentempel

July 14 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Neue Unterkunft mitten in den Reisfeldern. Wir haben einen wunderschönen Pool, aber Ubud, die kleine Stadt mit den vielen Handwerksläden ist doch recht weit weg. Wir haben uns also Roller geliehen und sind den kleinen Trampelfad bis in die Stadt gefahren. Dort haben wir uns den Monkey Forest angeschaut. Die Affen waren ganz schön frech und haben gerne die Handtaschen von den Frauen geklaut.Read more

Waltraud Koslowski

die Affen scheinen ganz schön frech zu sein.

Helga Freudenthal

da hattet ihr ja wieder einen schönen Tag.

Britta Lachmann

Wunderschön sieht's bei euch aus. Da kommt richtig Fernweh bei mir auf. Schön, dass ihr wieder komplett seid. Liebe Grüße an alle und weiterhin viele schöne Erlebnisse!

Tukad Tapes