Indonesia
Tukad Tebe

3D museum

July 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Made it an easy day. Stuck close to the hotel and visited the 3D museum. Many options to take photos but these were the best! ❤️

Surf on the turf

April 11, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen sind wir früh aufgestanden und haben unsere Sachen gepackt, weil es für uns heute weiter nach Legian ging. Dann sind wir noch schnell eine leckere Smoothiebowl (die erste Smoothiebowl war bisher die beste) frühstücken gegangen und haben dann ein Taxi zu unserem nächste Hostel genommen. Dort konnten wir noch nicht einchecken deshalb haben wir uns noch für 1 1/2 Stunden an den Pool gechillt leckeres Obst gegessen und uns überlegt was wir machen wollten. Wir haben uns also überlegt dass wir heute eine surfstunde nehmen wollten und sind dann also nach dem einchecken zum Strand gegangen. Wir haben auch direkt ein super Angebot gefunden und hatten eine Stunde surfunterricht und konnten danach noch eine Stunde mit den Boards üben😍 das hat super viel Spaß gemacht. Die zwei Männer die uns Unterrichtet haben, waren auch super nett und die Wellen das Wetter war mit bedektem Himmel einfach perfekt. Danach sind wir vollkommen ermattet (surfen ist echt anstrengend) und super hungrig wieder ins Hotel gegangen, haben kurz geduscht und sind was essen gegangen. Ich muss sagen ich hatte gedacht das essen auf Bali wäre preiswerter. Bisher haben wir noch kein wirklich preiswertes Restaurant gefunden und die Portionen sind immer relativ klein. Vielleicht liegt das aber auch daran dass wir uns noch in sehr touristischen Orten befinden. Trotzdem war das Essen heute Abend richtig gut. Bisher das beste. Weil ich noch Hunger hatte sind wir noch einen kleinen Kuchen essen gegangen.
    Auf dem Heimweg vom surfen hat es auch angefangen zu schütten und seit dem regnet es die Ganze Zeit. Das macht die Luft super angenehm und wir sind eben auch einfach durch den Regen gelaufen. Wir waren am Ende zwar ziemlich nass aber das hat schon Spaß gemacht😇

Surf an the turf 2.0

April 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute waren wir wirklich fast den ganzen Tag am Strand surfen. Wir sind extra früh aufgestanden schnell was frühstücken gegangen und dann runter zum Strand und haben uns zu zweit ein Board für den ganzen Tag ausgeliehen. Und ab in die Wellen und aufgestanden... So stellt man sich zumindest vor.😂 Da wir gestern schon bei der Schule gewesen waren, haben die uns heute ein kleineres Board gegeben und damit war es doch deutlich schwieriger, aber wir haben es beide einige Male geschafft. Eve am Ende fast immer. Ich hatte doch deutlich muskelkater von gestern und hab deswegen nicht so lange durchgehalten, außerdem hat mich mein Sonnenbrand sehr gequält... Der ist leider anstatt besser nur schlimmer geworden. Wir haben uns mit dem Board immer abgewechselt, aber das war eig super gut, weil dann konnte man sich auch mal ein bisschen ausruhen. Eigentlich wollten wir ein paar fotos und videos mit eves gopro machen, aber irgendwie hab ich es geschafft dass sie nicht mehr angegangen ist, deshalb haben wir leider garkeine Aufnahmen von dem Tag heute.
    Zwischen drin waren wir noch kurz mittag essen um ein wenig Kraft zu schöpfen und danach sind wir wieder in die Wellen. Um 5 hat die Surfschule zu gemacht und wir sind ins Hotel, in den Pool und kurz unter die Dusche gehüpft. Dann haben wir uns aufm Weg zum Strand eine Pizza und zwei Bier geholt und haben am Strand zu Abend gegessen. Wunderschön! Auf dem Weg hab ich noch von einem Mitarbeiter des Restaurants in dem wir Frühstücken waren eine süße Papier servierte geschenkt bekommen und als ich sie auf dem rückweg nicht eher dabei hatte, weil ich sie verloren hatte, hat er mir wieder eine geschenkt😂😍
    Am Anfang war es befremdlich und ein wenig nervig, dass einen immer alle von allen Seiten angelabert haben, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt sieht man auch echt die Herzlichkeit die in den Menschen hier steckt❤️

Nachtrag: erschrecktenstes Erlebnis von gestern:
    Am Strand laufen immer Frauen und Männer rum, die einem etwas verkaufen wollen. Und als wir abends unsere Pizza am strand gegessen haben, kam ein kleines Mädchen das von ihrer Mutter geschickt wurde Und wollte uns was verkaufen. Da kann man echt schlecht nein sagen, aber das geht echt garnicht. Das arme kleine Mädchen. Das hat uns richtig im Herzen weh getan da NEIN zu sagen.

Ab nach Bali!

April 27, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Ich bin auf Bali 😎😍 Am 27.4 bin ich von Melbourne aus nach Bali geflogen, der Flug war ca. 6 Stunden lang aber es war ganz entspannt, da ich eine ganze Sitzreihe für mich hatte, sodass ich mich schön hinlegen konnte.. Mit dem Taxi ging es dann zu meinem Hotel und ich war sehr sehr froh das erste Mal seit 8 Monaten ein eigenes Zimmer zuhaben.. Aber es war auch echt komisch und fast zu ruhig für mich nach einer gewissen Zeit. Ich war in dem Ort Legian, dort ist es leider extrem touristisch und man kann leider echt nicht entspannen wegen den ganzen Verkäufern auf der Straße und am Strand.. Überall gibt es Shops, welche Souvenirs, Sonnenbrillen und Klamotten verkaufen alles total billig, aber es ist extrem nervig deswegen durch die Straßen zu gehen, da die Verkäufer einen die ganze Zeit anreden und teilweise auch am Arm packen um einen in den Laden zu ziehen. Dadurch ist mir echt die Lust vergangen überhaupt irgendwohin zu gehen.
    Das Wetter hier ist sehr heiß und schwül sodass man selbst nach dem Frühstück einfach nur durchs draußen sitzen und essen anfängt zu schwitzen😄 Schön ist aber das hier alles sehr billig ist, man kann hier günstig essen gehen und sich 1:30 Stunde massieren lassen für 5 Euro 😃 Außerdem kann man hier ziemlich viel besichtigen.. Hier gibt es viele hinduistische Tempel. Einen Tag habe ich mir einen Chauffeur zugelegt, der mich für 15 € eine Stunde zu einem Tempel hingefahren hat, dann dort 3 Stunden gewartet hat und mich wieder zurück gefahren hat.. Das ist schon echt cool für so wenig Geld überall hingefahren zu werden.

Legian, Bali

September 27, 2014 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

We spent the last 2 days exactly as planned: doing absolutely nothing! We slept quite a bit, enjoyed our very nice hotel, went out to eat and listened to the Australians watching the grand final of aussie rules. Too bad the Swans lost. Our first restaurant in a different world built their tables and chairs out of...palettes. Who would have guessed that we stumble across such restaurant? Very nice!

Tomorrow we'll be headed to Ubud. There the city and especially the surrounding nature should give us more than Kurta/Legian. Quite frankly, these towns don't offer much. But it was a perfect way to get acclimated a bit.

P.S. The tablet is back! Olé! And thats a pool bar btw!

Streifzug durch Kuta

May 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute bewölkt - zum Frühstück regen - also der ideale Tag um die weiter Umgebung zu Fuss zu erkunden. Am Strand entlang ging es nach Kuta. Hier herrscht Tourismus Boom in End-Perfektion. Der Vorteil: günstige Preise und viel gutes Local Food.

Zurück auf Bali

August 4, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Zum Abschluss der 3 Wochen haben wir uns eine "kleine" Villa in Seminyak gegönnt...für unbeschreibliche 15€ pro Person und Nacht!!!

Neben einer großen, offenen Küche und einem Pool hatte jeder sein eigenes Häuschen mit riesigem Badezimmer, freistehender Badewanne und Ankleidezimmer...daran könnte man sich gewöhnen!

Die letzten beiden Tage haben wir unseren Pool genossen, waren shoppen und lecker essen...in einer Warung = Restaurant der Einheimischen. Hier wird man für 2-3€ richtig satt!

Auf dem Foto ist allerdings zu sehen, wie sich die Jungs in einer Pizzaria die Familienpizza (= 3fache Größe) bestellt haben...jeder eine...

Wer hätte das gedacht ....

May 16, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

nach ungefähr 10 Jahren ein Treffen mit John Daniel Tomanzo! Teilnehmer des ersten Workcamps - damals hatte er noch keine Tattoos und keine Piercings, war aber schon damals ein netter Typ und das ist er geblieben. Hat mich außerordentlich gefreut ihn mal wiederzusehen.

Legian, Bali

November 5, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 25 °C

...als wir ankamen standen alle Straßen unter Wasser und wir mussten durch tiefe Pfützen zu unserem Hostel laufen...hatte aber irgendwie was!
    Unser Hostel war sehr cool, wir schliefen in Einzelboxen und hatten eine Etage tiefer jeden Abend ne Liveband am Start!
    Nur die Souvenirverkäufer waren wie immer sehr penetrant und anstrengend...aber ein Tag am Strand hat das Ganze wieder ausgeglichen! Off to Canggu!Read more

Tukad Tebe