Indonesia
Ujung

Bali - Strecke Amed - Uluwatu

September 22, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Einen wunderschönen guten Morgen Welt 😍🌇☀️. Heute sind wir freiwillig um 5Uhr aufgestanden, weil wir zu einem 30min entfernten auf dem Berg liegenden Aussichtspunkt wollten, um den Sonnenaufgang zu schauen. Der Weg war super steil und wir hatten das ein oder andere Mal das Gefühl einfach hinten rüber zu kippen. Für euch Vorstellung: wir beide wie beim Rennen nach vorne gebeugt, Gas auf Anschlag und dann die ganze Zeit "go go go" rufend😂.

Die Müdigkeit ging heute sogar besser klar als die Tage davor als wir so früh raus mussten. Vielleicht lag das an der Freiwilligkeit😅. Als wir losfahren war es noch Sternen klar und man sah den Mond. Beste Vorraussetzungen also, dachten wir.
      Als wir jedoch dann immer höher fuhren wurde es immer nebliger. Oh oh ob das noch was gibt oder ob wir umsonst aufgestanden sind?🤔
      Achja unterwegs wurden wir an jeder Ecke mit einem Kikirikiiiii empfangen. Drecksviecher😒! Ich hoffe ich erwische mal eins mit dem Roller.

Als Google Maps sagte: Sie haben Ihr Ziel erreicht, sagte uns ein Schild jedoch noch 800m weiter. Kein Problem, wäre da nicht dieser Weg, der nur noch aus Schlamm, Erde, Steinen und co bestand und ziemlich steil war. 😬

Ich stieg also ab, da wir sonst wieder runter rollten und rannte hinter Silke her und schon sie dabei an.... also ja es war wirklich steil. Aber hey: Workout done💪.
      Vielleicht war damit nur die Massage von gestern nichtig😂 aber soviel dazu meinem Fuß geht es besser🥰.

Fotos vom Weg sind beigefügt.
      Wir parkten 2 Kurven vor dem Eingang weil es einfach unmöglich war weiter zu kommen. Oben angekommen mussten wir feststellen, dass es doch ein paar schafften.
      Der Eintritt kostete 30k pro Pax ab 6Uhr. Schade es war 6:03 Uhr und um 6:05 Uhr ist Sonnenaufgang. Also rannten wir zu einer schönen Stelle, setzten uns hin und schauten zu wie die Sonne durch die Wolken brach. Es war natürlich nicht so schön mit der Färbung wie bei der Vulkanbesteigung aber trotzdem schön.
      Vielleicht haben wir auch einfach den Anfang verpasst😪🥺

Wir machten noch an verschiedenen Stellen Fotos. Genossen die herrliche Ruhe dort oben und verjagten noch einen Typen mit Drohne der die ganzen schönen Spots blockierte.

Dann mussten wir auch schon los weil uns unser Fahrer um 9Uhr abholte. Auf dem Weg zum Ausgang entdeckten wir den Spot den wir vergeblich gesucht hatten. War ja klar, dann wenn keine Zeit mehr ist. Und wer blockierte die Plattform? Ja der Typ mit der Drohne mal wieder 🙄.

Es saß ein Paar aus New Orleans noch da und chillte, dann kam ein Honeymoonpaar aus Deutschland und der Typ saß immer noch. Als er endlich runter kletterte konnte wir Fotos machen. Leider mit tiefen Wolken vorm Vulkan, sodass die Aussicht hätte besser sein können😒🤷‍♀️ aber wie gesagt: Zeit zum warten hatten wir nicht.

Los ging die wilde Fahrt wieder den Weg runter und und Steilstraßen. Ich musste mich echt krampfhaft festhalten, dass ich nicht nach vorne rutsche😅.

In der Unterkunft angekommen hatten wir 40min Zeit zum packen und frühstücken. Gepackt war in 15min und so bin ich noch fix zum Frühstück. Silke wollte nichts, a es ihrem Magen noch nicht so gut ging, dass ich in den Genuss kam Omelette und Pancake verdrücken zu können😬 aber ich han ja schon Bergsport gemacht 😅😂.

Der Fahrer war um 10 vor 9 da und wir waren auch ready zur Abfahrt. Er fragte uns wo wir stoppen wollen unterwegs und wir fragten ihn was er uns empfehlen kann. Seine Antwort war einiges aber was wirklich auf dem Weg liegt ein Tempel ähnlich dem Tirta Gangga Wassertempel nur nicht so voll und touristisch. Das nehmen wir doch gerne.😊

Der Tempel hieß Taman Ujung und war mit seinen 75k mit der teuerste Tempel überhaupt. Wir zögerten kurz, zahlten aber doch. Was soll ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt! So ein toller Tempel, der mehr wie ein großer Garten war. Super gepflegte Anlage. Da weiß man einfach wo das ganze Geld hinfließt. 😍
      Wir machten ein paar Fotos und schlenderten gemütlich durch den "Garten". Die Sonne brannte natürlich wieder herrlich und wir hatten keine Sonnencreme drauf 🙈☹.

Weiter ging die Fahrt zu einem Restaurant mit coolem Ausblick, das Silke irgendwo man gesehen hatte. Monkey Bar at Bella Vista hieß es und war saftig mit dem Eintrittspreis für 100k. Aber dazu muss man sagen, dass man für 50k dann mit Badetuch in den Pool kann, der einfach der Hammer war und für 50k was trinken oder essen konnte. Quasi minimum spend. 🏊‍♀️
      Man kann meinen wir sind Influencer und auf der Suche nach geilen Foto Spots, weil die letzten Stops schon echt mega waren. 😅😂... aber ich vergesse immer bei Insta zu posten weil ich mach diesem Beitrag immer kein Bock mehr habe😖🙈

Gott sei Dank durfte unser Fahrer umsonst rein und war sicherlich überrascht. Er war noch nie hier und macht Fotos für die Familie. Er hat es richtig genossen. Wie schön, dass auch wir den Balinesen noch was zeigen können🤭 wir wollten es aber auch nicht ausreizen und machten uns nach einer Stunde wieder fertig auf den Weg. Auch wenn wir da noch länger hätten liegen können. 🦥😴😎 aber hey mein Eiskaffee war bombe 🤤.

Danach ging es noch 2 Stunden weiter zu unserer Unterkunft nach Uluwatu. Wir quatschten etwas mit dem Fahrer, dessen Tochter morgen Geburtstag hat, der früher auf den Kreuzfahrtschiffen von MSC gearbeitet hat im Housekeeping und somit etwas rumgekommen war und so weiter. 8 Monate bis 1 Jahr durcharbeiten 16Std Minimum pro Tag ohne einen Tag Pause finde ich hart. Abseits deiner Familie und Freunden und du darfst meistens nicht mal an Land... echt übel! Der Verdienst war wohl mit 1800€ laut ihm okay. 🤷‍♀️

Uluwatu war entgegen Amed einfach mega voll und touristisch. Die Fahrbahn wurde zweispurig mit Ampeln und großen Kreuzungen wo ich teilweise nicht wüsste wo ich hin müsste😅 zum Glück liegt unsere Unterkunft oben ruhig aufem Berg. Was auch sonst (mit Bergen hab ich es in letzter Zeit echt😅). Die Straße war steil und mit vielen Schlaglöchern. Das wird ein Spaß mit dem Roller.
      Aber erstmal wurden wir wie immer herzlich begrüßt von einer jungen, im 8. Monat schwangeren Frau, durften uns einen Welcome Drink aussuchen (Silke Cola Zero, ich Bier) und hörten uns an das wir weit ab vom Schuss sind und definitiveinen Roller brauchen. Danach wurde uns die Villa gezeigt. Wir haben die beste mit direktem Poolzugang und Blick. Wirklich ein Träumchen sag ich euch. Wir verlassen dss hier nieee wieder. Aber schaut einfach selbst 😊

Wir zogen direkt die Klamotten aus und sprangen in den Pool, in dem wir blieben und chillten bis wir Schwimmhäute hatten. Danach in bequeme Sachen, aufs die bequemen Liegen und etwas lesen. 🥰 einfach so richtg toll! So richtig entspannend!🙏

By the way, da wir im Mai alles gebucht hatten, wussten wir leider nicht mehr so recht was wir alles gebucht hatten und waren deutlich überrascht 😅 einziges Manko, wir haben wohl die Sicht dem breakfast included vorgezogen 🙆‍♀️.

Über Grab bestellten wir uns Essen hier her, sodass wir wirklich gar nicht mehr raus mussten. Beide ein Nasi Goreng. Also gebratener Reis mit Gemüse und Hühnchen für jeweils 32,5k. 30min später stand der Rollerfahrer in der Rezeption und rief mich an. Easy!😊

Somit genossen wir hier wirklich in der Feinsten Idylle den Sonnenuntergang und den Abend. Schauten die Bilder des Tages durch und schafften wieder nicht ne Runde zu kniffeln 😬🤣

Wir haben beschlossen die Beaches weitergehend aufzusparen und nur das nötigste hier anzuschauen und sonst einfach hier oben entspannen weil es einfach to toll ist!❤

Bali dia 6

June 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Hoy elegimos recorrer el este de Bali. Coordinamos con el mismo conductor que el día anterior y 7.30hs salimos del hotel.

Una hora después llegamos a Pura Lempuyan, uno de los templos más famosos en redes sociales. “Gate to Heaven” es el apodo que le dieron dado que tiene puertas que apuntan al Agung, la montaña más alta de la isla. Hoy fue el primer día que pudimos ver esa montaña, y es impactante. No había nubes bajas ni niebla como todos los otros días que estuvimos en Bali.

El ingreso a Pura Lempuyan arranca con el pago de un boleto de carrito que te lleva a lo largo de la subida hasta el ingreso al templo. Es bastante empinada y extensa la subida. Te dan un Sarong (la pollera obligatoria) y un chal para cubrirte los hombros si estás en musculosa. Lo llamativo fue que por primera vez nos ofrecieron elegir el color del Sarong. Al terminar la subida, te vuelven a cobrar pero esta vez el ingreso al templo: con ese ticket te dan tu turno para la ff1oto 👀. Si, las entradas están numeradas y vas a tener derecho a foto según el orden de llegada. Nosotros ingresamos al templo cerca de las 8.50hs y allí nos dieron el número 271…. El templo no es muy extenso y el principal atractivo son realmente esas puertas. Nos acercamos a ver la dinámica de trabajo y vimos que había varias personas involucradas. Uno sacaba fotos con el celular del interesado, mientras con la otra mano sostenía un espejo debajo (porque el reflejo es todo artificial). Otra persona iba viendo de cobrar alguna contribución y recibir el celular del siguiente y otra persona más hablaba por alto parlante para avisar cual era el próximo número. La fábrica de fotos para instagram en su máximo esplendor. A todo esto, para cuando llegamos nosotros iban por el número 78 así que si hubiéramos querido que esperar por esa foto habríamos estado unas 4 horas sentados o tirados como lo estaban haciendo muchos en ese momento. Les dejamos un vídeo con sonido para que escuchen como van diciéndole al modelo de la foto que cambie de pose.

Como no pensábamos esperar, cruzamos a través de las puertas y descendimos por unas escaleras para tomarnos alguna foto con vista al volcán Agung. Cuando estábamos ahí, se nos acercó un muchacho y nos preguntó si no queríamos una foto juntos. También nos ofreció sacarnos una foto hacia las puertas pero desde abajo. Nos divertimos un rato y tenemos nuestra foto con el reflejo versión low cost. 😂

Al salir nos acercamos a un localcito y desayunamos un sándwich con un licuado (basta de arroz!!!). Tomamos nuevamente el transporte que nos proveen y llegamos hasta nuestro conductor.

El segundo destino del día fue Tirta Ganga o el palacio de agua. QUÉ hermoso lugar! Había bastante gente aunque un poco menos que en el templo anterior. Abonamos la entrada y nos escondimos unos minutos a la sombra. Si, el sol y el calor son muy intensos.

Tirta Ganga tiene varios piletones de agua pero el famoso (por instagram) es uno solo. Nos encontramos con un par de chicas con vestidos largos de colores llamativos listas para su sesión de fotos a pesar de que había un cartel que decía que el tiempo máximo de fotos es de 3 minutos para que todos puedan tener su foto (si, la gente viene lookeada a unos templos al este de Bali para sacarse una foto hiper producida; en lo personal pienso que pagar terapia les saldría más barato). Terminamos metiéndonos bastante entre la modelo y su fotógrafo, y recorrimos el caminito de piedras rodeados de peces Koi. Jamás en la vida vimos peces Koi tan grandes como esos, y la razón es que venden comida para peces que gente compra y utiliza para su sesión de fotos. Si, se sientan en las piedras, llenan el sector a su alrededor de comida para que vengan los peces y esconden el paquete. Y ahí: FOTO. Nos reímos un poco de la situación y continuamos el recorrido por el templo que es muy bello. Estuvimos unas dos horas dentro de los jardines del templo. Nuevamente, e igual como en el caso anterior, el ingreso al templo es solo para quien va a rezar.

El tercer atractivo que visitamos fue el palacio de Taman Ujung, el palacio para el rey. Antes de ingresar al templo aprovechamos a almorzar en uno de los warung al lado del templo. Si bien ya no hay rey, este templo está muy bien mantenido y estaban haciendo bastante trabajo de parquizado. Suponemos que están buscando como hacerlo famoso (o más turístico), dado que es mucho más grande que los anteriores y se encuentra cerca de los otros dos templos famosos. Este templo no tiene tanta sombra como el anterior, tiene terrazas que estaban parquizando y un gran pileton con una pasarela alta sobre el agua que lleva a un edificio central. El templo tiene una construcción balinesa con influencias chinas y hay bastante trabajo en hormigón porque fue destruido en gran parte en 1963 por una erupción del volcán Agung, para luego ser reconstruido.

Como último destino fuimos a la playa. Visitamos Virgin Beach. La playa es linda, con alcantilados y una gran pendiente hacia el mar. En cuestión de menos de dos metros pasas del agua a la altura de los tobillos al nivel del agua por arriba de la cintura. Ahora entendemos por qué Bali es famoso por su surf.

Emprendimos la vuelta antes de las 5 de la tarde y en el camino paramos unos minutos por el pueblo de Candidasa. Es muy lindo.

Utilizamos por última vez la pileta del hotel, armamos las valijas y a dormir.

10.3 Bali Taman Ujung, der Wasserpalast

September 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Ab geht's in südliche Richtung zu unserem letzten Stop auf dieser Tour.
      "Taman Ujung"..., eine kurze Geschichte hierzu 🧐:
      "Taman Ujung" wurde 1901 erbaut und erst 1921 fertiggestellt. Ursprünglich hieß Taman Ujung "Kolam Dirah", was ein Teich war, an den Menschen verbannt wurden, die schwarze Magie 💀 beherrschten.

Mit dem Bau wurden niederländische 🇳🇱, chinesische 🇨🇳 und balinesische 🇮🇩 Architekten beauftragt, weshalb eine wunderschöne architektonische Kombination aus europäischen und balinesischen Stilen sichtbar ist.

Er liegt sehr ruhig und nahe am Strand 🏖️.
      Jede Menge Bougainvilleas (Drillingsblumen) 🌺 beschatten den Eingang zum Taman Ujung-Gelände.
      Ein riesengroßer Garten mit tropischen Pflanzen heißt uns willkommen 🫶.
      In der Mitte des Parks steht der schwimmende Wasserpalast, der als Geschenk 🎁 für die Königin 👸 erbaut wurde.
      Im Inneren des Palastes sehen wir verschiedene Räume mit feinen Schnitzereien, Buntglas, wie wir es aus Kirchen kennen, Gemälden 🖼️ und Fotos 🎞️ der königlichen Familie 👑.
      Drei verschieden große Pools sind durch lange, elegante Brücken und Wege verbunden.
      Über einhundert Treppenstufen 🪜 führen zu einem Säulengebäude ohne Dach.
      Von hier aus wird man mit einem tollen Blick aufs Meer 🌊und auf umliegende grüne Hügel 🌳⛰️🌴🌳 belohnt 🤩.

Udjung

January 30, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 22 °C

Ook in Udjung stond een waterpaleis van de laatste radja, gebouwd in 1921. Dit paleis is waarheidsgetrouw herbouwd nadat het origineel door diverse natuurrampen was verwoest. Het resultaat is te zien op de volgende foto's. Van hieruit uitzicht op de Gunung Agung, de vulkaan die al sinds november op scherp staat en veel touristen er van weerhoudt naar Bali af te reizen. Bij helder weer kun je hiervandaan het eiland Lombok zien liggen.Read more

Taman Ujung Temple

September 30, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Today I went back along the senic road to "Ujung" where the "Water Place" is. Once the palace of the kingdom of the area!
      A very nice place, the palace in the middle and all around water pools and a nice park.

Heute ging es entlang der aufsichtsreichen Straße zurück nach Ujung. Dort kann man den ehemaligen Palast vom dem ansässigen Königreich besichtigen. Auch übersetzt "Der Wasser Platz" gennant.
      Eine sehr schöne Anlage mit dem Palast in der Mitte und drumherum Teiche und ein Park mit Statuen und vielen Blumen.

Tagestrip Stop #3 Puri Taman Ujung

September 12, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Ein Water Palace mit unvorstellbarem Ausmaß.
      Sehr eindrucksvoller Garten und Bebauung, jedoch schief und unsymmetrisch ohne Ende.
      Ein Einheimischer lädt sein Handy an einer Steinsäule mitten im Garten.Read more

Ujung