Indonesia
Wae Ginggo

Komodo 3000

July 28, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Ich fühle mich wie ein echter Seemann: Wellen Tag und Nacht, einfaches Essen und Schnorchelausflüge, Wasserfallbesuche und Sonnen an pinken Stränden. Ein echtes Seemannsleben.
      Eine Mandelentzündung neben entzündeten Bettwanzenbissen raffen mich jedoch dahin. Nachwehen vom ungeschützten Kontakt mit Rinjani. Sanders der Medizinstudent gibt mir Paracetamol gegen das hohe Fieber, Rachel das rettende Penicillin. Am nächsten Morgen sieht alles schon rosiger aus (siehe Bilder vom korallengefärbten Strand).
      Highlight des Ausflugs sind die Komodowarane. Sie erinnern mich sehr an Dinos, nicht, dass ich so alt wäre, diese noch miterlebt zu haben, aber meine Mama sagt, so ähnlich sahen die damals aus.
      Die Dinger sind uuuultra giftig, beißen dich einmal, warten bis du die Tage so langsam dahinraffst und finden dich (5km Riechreichweite - geduscht). Da die Reptilien nur etwa einmal im Monat futtern, sind das sehr entspannte Jäger.
      Jetzt habt ihr auch mal was gelernt. Aber genug davon, Ziel dieses Blogs ist, dass wir am Ende alle gemeinsam dümmer sind.

Wae Ginggo