Road Trip to Barcelona

September 2021
Es wird ein krasser Trip durch 4 Länder ... Die längste Zeit ist in Spanien geplant! Read more

1.Station Italien / Genua

September 6, 2021 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Unsere 1.Station bei diesem Trip war in Italien. Genau genommen Genua, ca. 15 min vom Hafen entfernt mit dem Auto.

Wir haben hier für 1 Nacht in einem von außen sehr altem aber von innen sehr modernen Hotel übernachtet. Unsere Fähre nach Korsika legte am nächsten Morgen um 9 Uhr ab. Man sollte spätestens 2h vor dem ablegen am Hafen sein um sicher zu gehen das man eingeschifft wir (und man nicht ewig warten muss sobald es mal losgeht)Read more

Fähre nach Korsika / Bastia / Frankreich

September 7, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Wir waren um kurz nach sieben am Hafen und Standen schon in der Vorletzten Reihe die eibgeschifft wurde. Das einschiffen verlief reibungslos und schnell!
    Die Fahrt sollte 5h gehen und das war auch so auf die Minute genau un 14 Uhr legten wir in Bastia an.

Beim Runter fahren von der Fähre auf Französischer Seite wollte niemand irgendwas sehen von uns Bezüglich Corona.

Wir blieben allerdings nicht in Bastia unsere Station hier war ein Mobilhome in einem Wunderschönen Ressort direkt am Meer.

2. Station Korsika/Ghisonaccia

September 7, 2021 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Die Fahrt nach Ghisonaccia ging ca. 3h auf dem Weg fuhren wir an schlimmen Waldbränden vorbei und sogar 2 riesige Löschflugzeug verdunkelten für ein paar Sekunden den Himmel über uns.

Unser Mobilhome war wirklich sehr empfehlenswert auf dem Campingplatz Perla di Mares.
    Bettlaken nicht vergessen und ein Kissen das kostet extra 24 Euro.

Das Mobilhome unweit vom Meer ist mit allem ausgestattet was man braucht in der Küche.

Das Meer war wundervoll und der Strand super schön. Wir waren sooo glücklich wieder am Meer zu sein, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Es entsteht sofort wieder eine Art Heimatgefühl!

An einem oder zwei Tagen hatten wir ziemlich heftigen Regen aber auch das lässt sich hier sehr gut aushalten auf den Terrassen der Mobilhomes. Fürs Brötchen holen braucht man dann allerdings schon einen Schirm ;)

Ausflug nach Corte

September 10, 2021 in France ⋅ ☁️ 23 °C

An diesem Tag sollte es eigentlich auf eine Wanderung zu einer der Badegumpen von Korsika... Allerdings regnete es wie aus Eimern. Wir planten um und wollten nach Bastia einen kleinen Städtetrip machen.

Auf dem Weg dahin standen wir eine dreiviertel Stunde im Stau und wussten nicht wie lange es noch dauern würde

Bei der Ausfahrt nach Corte entschieden wir wieder kurzfristig um und fuhren lieber nach Corte was von der Entfernung fast identisch war an diesem Punkt.

Corte ist wirklich schön anzusehen und die verwinkelten Gässchen mit den kleinen Läden laden zum locan Shopping ein.

Nachtfähre Mega Regina Corsica Lines

September 11, 2021 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Pünktlich um 18 Ihr legte die Mega Regina in Porto vecchico ab. Wir kamen genau um 17.10 Uhr am Hafen an und wurden auch fast sofort eingeschifft. Alles verlief wie das letzte mal Problemlos. Die Crew macht das super schnell und professionell!

Nach dem Parken und ausladen des wichtigsten Equipments für die Nacht wie Kissen Schlafsack Klamotten und waschbeutel ging es nach oben in die Kabine ... ich wählte eine Kabine in der Mitte des Schiffes und so mussten wir erst einmal ein paar Meter laufen.
    Wie sich nachher herausstellte war das genau am Grossen Treppenhaus zum Restaurant und allen anderen Decks. PERFEKT.

Das Essen an Bord für knapp 20 Euro war essbar kalt und ungewürtzt aber füllte den Magen.

Mit unserem ebenfalls gebuchten Wifi Paket lief es auch nicht gleich problemlos warum ich dann erst spät in der Nacht zum arbeiten kam und dann noch ein paar Stunden Schlaf zu ergattern bevor es in Toulun um 9 von Bord ging.

Ankunft Tuloun / Frankreich

September 12, 2021 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Ausladenden ser Fahrzeuge wie immer kontrolliert chaotisch
    Für uns ging es gleich weiter Richtung Barcelona. Wohin genau wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ankunft Barcelona

September 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Die Ankunft in Barcelona war hektisch. Direkt am Anfang der Stadt hat es genau hinter uns geknallt als der Vordermann einparken wollte. Die Straßen sind am Anfang sehr kompliziert aufgebaut bis man das System einmal verstanden hat.

Die meisten auch 2 Spurigen Straßen sind Einbahnstraßen. Das heisst einfach nochmal rechts oder links im Kreis fahren und dann ggf. Eine vorher wieder einbiegen je nachdem wo man hin möchte.
    Google hat uns wirklich sehr gut durch die Stadt geleitet bis auf ein zwei Kleinigkeiten die aber Baustellen bedingt waren.
    Google Maps ist wirklich empfehlenswert bei solchen Reisen zumindest für uns die erste Wahl an Navigation.

Barcelona

September 13, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Die nächsten zwei Nächte waren also für Barcelona eingeplant. Da wir gut in der Zeit lagen weil wir auch noch einen Tag früher von Korsika nach Barcelona fuhren konnten wir hier einen entspannten Städtetrip machen!

Am ersten Tag nach der Ankunft war erstmal Frühstück angesagt. Zumindest dachten wir das ;) leider haben auch hier viele Restaurants oder kleine Straßencafés dauerhaft geschlossen weil Sie vermutlich die Corona Zeit nicht überstanden haben. Also liefen wir und liefen .... und liefen wenn etwas kam wo es Frühstückartiges Essen gab dann machte uns es irgendwie nicht an.

Wir entdeckten allerdings ein kleines Kaffee mit sehr lecker aussehenden Sandwiches und weiter unten .. haltet euch fest.... Eine Schinkenbar!!
    Sowas von Krass! Ich mir natürlich ein Hammer Iberico Sandwich rausgelassen und Vanessa in dem Kaffee weiter oben ein Sandwich mit Schinken Käse Salat Gurken PAprika usw. Am Supermarkt direkt an unserem Hotel gab es noch eine Osaft Presse wo wir uns noch frischen Orangensaft gönnten.

Da der Tag bereits am fortschreiten war entschieden wir uns den Tag als Shopping Tag und nicht als Sightseeing Tag zu nutzen.
    Es war auch besonders heiß in den Tagen als wir in Barcelona waren da jeden Tag Gewitter drohte aber nicht kam.

Vanessa führte uns Zielstrebig in DIE Shoppingstrasse von Barcelona. Dachte Sie zumindest. Nach 2h wandern durch die engen Gassen von Barcelona ohne wirkliche Shopping Gelegenheit weil auch hier vieles verschlossen war gingen wir etwas essen und versuchten danach unser Glück am Ende dieser Straße wo dann auch alle Läden waren die man sich so wünscht von Nike, Adidas, H&M uvm.

Am Ende wurde es ein Erfolgreicher Shopping Tag. Bis auf das was wir uns eigentlich vorgenommen hatten in diesem Urlaub zu kaufen - einen Hut für Andy und einen neuen Geldbeutel und Tasche für Vanessa. =)

Barcelona Tag 2

September 14, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Schon am Abend zuvor hatten wir entschlossen nochmal eine Nacht länger in BArcelona zu bleiben da wir auch noch unsere Klamotten die langsam zu neige gingen waschen wollten und noch nicht eine Sehenwürdigkeit gesehen haben ausser von der Dachterasse unseres Hotels die Sagrada Familia. Ansonsetn wäre heute ja um 12 CheckOut.

Somit hatten wir heut nochmal einen ganzen Tag gewonnen und nutzen ihn um unsere Wäsche in einem nahe gelegenen Waschsalon zu waschen und eine Tour durch die Stadt zu machen.
    Das Aufhängen der Wäsche war spannend in einem Hotelzimmer aber wir waren ja durch das Camping sehr gut ausgestattet und spannten einfach eine Nylonschnur quer durchs Zimmer ;)

Gestern hatten wir uns für die Zone in der wir uns befanden (Zone 1) eine MEtro Karte gekauft mit jeweils 10 Fahrten. Das macht das herum kommen in der Stadt wirklich komfortabel bei diesen Temperaturen. Aber ich konnte trotzdem gar nicht soviel trinken wir mein Körper wieder ausgeschwitzt hat.

Wir schauten uns die Sagrada Familia von nahem an - ein wirklich impulsantes Bauwerk! Den PArk Güell verschoben wir auf den nächsten Tag vor der Abreise da die Wäsche doch länger dauerte wie geplant. Wir liefen noch an der Hafenpromenade entlang, stellten fest das alle guten Tanzclubs jetzt Restaurants sind und ließen den Abend in einer Bar ausklingen.

Barcelona Tag 3

September 15, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Heute wird ausgecheckt in Barcelona und ab zum nächsten Stopp - Tossa de Mar ca. 2h von Barcelona entfernt. Diesmal richtiges CAmping mit Zelt und Stellplatz das unsere Rollende Wohnung neben dem Zelt platziert werden konnte.

Davor mussten allerdings noch ein paar Sachen erledigt werden wie Einkaufen, Apotheke, natürlich nochmal in die Schinkenbar, Parplatz bezahlen usw.
    Und zu dem hatten wir ja noch geplant uns den PArk Güell anzuschauen.

Anscheinend gibt es ein Shuttlebus der euch zum Park bringt. Wir hatten uns gedacht: Hm können wir ja mit dem eigenen Auto machen und dort direkt am PArk in eine PArkhaus fahren. Ja konnten wir aber das Parkhaus war nicht dirket am Park sondern nur mittig vom Berg. Der anstieg zum Eingang des PArks hat es in Sich. Auf dem letzten Stück gibt es allerdings soga Rolltreppen die man nutzen kann!
    Wir waren kurz davor abzubrechen weil wir so erschöpft waren aber das wollte sich keiner von uns eingestehen und somit suchten wir den Eingang zum PArk und fanden ihn auch ein paar hundert Meter weiter die Strasse entlang.

Der Park ist für 10 Euro Eintritt wirklich sehenswert und der anstrengende Part lohnt sich für diese Aussicht über Barcelona.

Eine Stunde später und gestärkt durch ein Eis auf dem Weg zm Auto ging es wieder auf die Strassen von Barcelona zurück. Vanessa machte das wirklich super und das bei nicht immer ganz zu definierenden Handlungen anderer Verkehrteilnehmer.

Unser einziges Ziel war es heute das Zelt nicht im dunklen Aufzubauen!
    Das hat eher nicht so geklappt ;)