Iran
Kūh-e Sorūdār

Iranduro Tag#: 2

October 7, 2019 in Iran ⋅ ☀️ 17 °C

Iranduro Tag#: 2

Heute waren wir zu viert und teilweise zu fünft unterwegs. Nebst uns zwei Teilnehmern, Chris Dassi dem Guide, dem Fahrer Mohammed war noch eine Mädel von der Travel Agency mit der Chris hier arbeitet mit von der Partie.
      Zwei coole Abfahrten, die es technisch recht in dich hatten, musste mich spontan für kurze Laufpassagen entscheiden. ;-)
      Es wird technisch einiges gefordert, jedoch wenig Wert auf Anstiege gesetzt. Dazu setzen wir gerne die vorhandenen technischn Hilfsmittel ein.

Danach coole Fahrt mit dem Tojota "Pänzerchen" über das Elburs, persisch البرز Alborzgebirge. Spektakuläres ausfährtchen bis auf über 2650MüM und wieder runter in Richtung Kaspischem Meer.
      Übernachtung in einem hübschen, kleinen Dorf in Privatunterkunft eines ehemaligen lokalen Bergführers.
      Wir werden uns morgen die Berge mal ansehen, auch Biketransport auf dem Esel ist Morgen erstmals angesagt. Natürlich habe ich Mitleid mit dem armen Tier, aus Rücksicht wurde eine leichte Bike Variante ausgewählt. Wir sind mal gespannt, was da Morgen kommen mag.

Tagesprogramm laut Vorgabe:
      Day 2:

Transfer to Karaj in the morning (about 2 hours depending on traffic).

Two runs with 4x4 climb. Dry terrain from medium to difficult. D + approx 100m / D- approx 1'500m

Meals in Karaj

Transfer to Kelardasht (about 5 hours)

Meal in Kelardasht / Night in local gite

Kūh-e Sorūdār, Kuh-e Sorudar, بيجی كوه, Q26900555