Iran
Razavi Khorasan

Top 10 Travel Destinations Razavi Khorasan

Mashad, Iman Reza Schrein

September 27, 2018 in Iran ⋅ ☀️ 26 °C

Maschad ist die bedeutendste Pilgerstätte nach Mekka für Moslime. Jedes Jahr kommen 28 Mio Pilger in die Stadt.

Wir fahren in die Innenstadt zum Holy Shrine. Ein riesiger Komplex mit einem unterirdischen Kreisverkehr.
    Die Frauen müssen Shador anziehen, was bei dem Wetter sehr schweißtreibend ist. Photoapparate sind nicht erlaubt, aber mit dem Handy darf man fotografieren.

Zuerst besuchen sehen wir einen Film und werden von einem Iman begrüßt. Der hat aber keine Lust unsere Fragen zu beantworten, sondern hält seine Standard Rede.

Danach Museum, das interessiert uns aber nicht, also schauen wir uns draussen um. An den eigentlichen Schrein kommt man als ungläubiger nicht. Aber die Atmosphäre ist sehr beeindruckend.

Später gehen wir gemeinsam weiter, überall werden wir sehr herzlich begrüßt und angesprochen. Zum ersten Mal hören wir einen Iman schön singen.
    Die ganze Anlage ist großartig verziert. Tolle Mosaiken überall.

In der jetzigen Situation ist es für uns etwas ganz berührendes, hier zu sein.

Mashad, Bazar und Karawanserei

September 27, 2018 in Iran ⋅ ☀️ 26 °C

Danach fährt die Gruppe zu einem weiteren Mausoleum. Wir bleiben lieber in der Stadt und lassen Sie auf uns wirken.

Ein Straße ist mit einem 800m langen Bazar überbaut.
    Wir lassen uns treiben und es unbeschreiblich wie freundlich die Menschen hier sind.

Neben Schmuck, Safran, Kleider (westliche und muslimische), Kinderspielzeug, sehen wir auch Zwei Parfümerien, die für Männer das Parfüm mischen.
    Trinken noch leckeren frischgepressten Granatapfel Saft und weiter geht's.

Als nächstes lockt eine Karawanserei, eigentlich ein Handwerker Hof. Sehr schön Sachen, im Iran hergestellt. Wir kaufen zwei Umhänge und ein Hemd. Für umgerechnet 15€ zusammen.

Abends gab es noch typisches Iranisches Essen.

Maschhad

August 26, 2016 in Iran ⋅ 🌙 16 °C

In Maschhad gab es einen großen Campingplatz wo es eine Gelegenheit,nach Teheran, das erste mal wieder dass meine "Blumenkinder" Duschen konnten und in so eine Art Feldbetten in einem großen Saal richtig Schlafen konnten..ansonsten war großzügig das "Schlafen" im Bus erlaubt......Read more

Ostān-e Khorāsān-e Raẕavī, Ostan-e Khorasan-e Razavi, Razavi-Chorasan, Razavi Khorasan, خراسان رضوي, استان خراسان رضوی, Khorasan-e Razavi, Razavi Horasan, ラザヴィー・ホラーサーン州, Xorasana Rezewî, Razavi-Khorasan, Coração Razavi, Хорасан-Резави, Устони Хуросони разавӣ, 礼萨呼罗珊省