Iran
Qezel Vang

Kloster St. Stephanos und Kandovan

October 1, 2019 in Iran ⋅ 🌙 19 °C

Heute habe ich mir ein Rundum-Wohlfühlpacket für € 35.- geleistet. Mein Fahrer Hamed ist heute den ganzen Tag nur für mich verfügbar.
      Eigentlich wollte ich nur zu den Wohnhölen von Kondovan, doch ich war etwas labil und unwissend.
      Dies habe ich erfahren auf dem Weg zum St. Stephanie Kloster, als beim Kloster der Rückweg mit 165km veranschlagt war. Allein dies kam mir schon ewig vor, doch für die Fahrt zu den Tuffstein-Hölen von Kondovan komman nochmals rund 100km hinzu!
      Ich will nicht jammern, mich hat ja niemand gezwungen, die rund 450km ohne Klimaanlage war ein tolles Erlebnis, aber für mich Weichei eine harte Nuss. ;-)
      Ich werde natürlich einige iranische Rial als Entschuldigung ins lokale Klimatöpfchen werfen.

Thema: Persernasen
      Wenn die lokalen glamouröse Mädels nebst dem Hijabs und teuren Sonnenbrillen ein Nasenplaster tragen, ist das kein Zeichen von häuslicher Gewalt.
      Es gilt als Zeichen dafür, dass die Frau aus einer Familie kommt, die für sie sorgt und es sich leisten kann.

Qezel Vang, قزل ونگ