Iran
Shahshahān

Here you’ll find travel reports about Shahshahān. Discover travel destinations in Iran of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Isfahan, Moschee Atiq

October 10 in Iran

Auch wenn wir schon müde waren sind wir mit dem Taxi zur Atiq Moschee.

Die Taxifahrt ging bis zu einem unterirdischen Kreisverkehr, wo der Taxifahrer uns raus-ließ. Als wir dann die Treppen hoch sind standen wir vor einem Bazar. Die Moschee liegt mitten in dem Bazar und
    gilt architektonisch zu den bedeutendsten im Iran

Dort blieben wir bis es Dunkel wurde und die Menschen zum Abendgebet kamen.

Safran-Eis mit Karottensaft... yammy

November 15, 2017 in Iran

Heute gings zur 2. Moschee von Isfahan und gleichzeitig der Größten von Iran. Danach sind wir quer durch Isfahan geschlendert und dabei auf so manche Süßigkeit gestoßen. Dank eines iranischen Englischlehrers sind wir in einem Teehaus in den Genuss des köstlichsten Safran-Eis mit Karottensaft gekommen. Mit der Free-City-Tour, die nur aus uns 3 bestand, haben wir dann den Rest der Stadt (Brücken und armenisches Virtel) unsicher gemacht. Ein bisschen müde von den ersten 5 Tagen im Iran, freuen wir uns jetzt auf 2 Tage Wüste in Varzaneh.Read more

Isfahan!

October 23, 2016 in Iran

Mit dem Motorrad von Frankfurt bis nach Isfahan... Ein großes Fernwehziel von mir ist erreicht. Ich weiß gar nicht seit wann, spätestens wohl aber nach Merciers "Nachtzug nach Lissabon" oder dem Medicus.

Hier wurden wir von einem sehr netten Literaturprofessor durch alle Ecken Isfahans geführt und durften an einer Trauerfeier in einer Moschee teilnehmen. So offen, freundlich und den Menschen zugewandt kann sich Religion auch präsentieren! Eine großartige Erfahrung!Read more

Shahshahān, Shahshahan, شهشهان