Ireland
Ardara

Here you’ll find travel reports about Ardara. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Disert - Ardara, 23km

September 5, 2017 in Ireland

Irisches Wetter isch definitiv kei Wanderwetter.
    En churze Regeguss macht sogar de eigentlich wunderschöni Weg am Fluss nah (durch hüfthochs Farn) zunere eher unluschtige Aaglegeheit.

Ansuschte: Sumpf, Sumpf, Sumpf und, dank immer wieder churze Regeduschene es paar schöni Regeböge.

Carrick - Ardara (Slieve League)

September 8, 2017 in Ireland

Wetter heute ein bisschen besser, darum grosses Umplanen.
    Statt 27km nach Ardara zu laufen, holen wir heute Slieve League nach und nehmen danach das Taxi.

Erst mal ein ordentlicher Regenguss, damit wir auch von Anfang an schön nass sind, dann ist das Wetter erst mal ganz ok. Auf dem Gipfel 10min Sicht, dann kommt der Nebel, dem wir auf dem Gratweg immer schön davonlaufen (manchmal ist er rundherum).
    In der Hälfte treffen wir noch eine nette Deutsche die wegen dem Nebel umdreht und wir laufen mit ihr zum Parkplatz.
    Der Weg ist schlecht und der Wind schon fast Orkan, aber die Aussicht schön!
    Sie nimmt uns ein Stück mit und so haben wir genug Zeit nochmal fürs Pub in Teelin.

(Taxi 25min, 28 Euro. Könnten wir öfter machen)

Ardara, Ard an Rátha