Ireland
Ardara

Tag 2 > Sligo-Ardara (215 km)

June 13, 2022 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

wir haben uns entschieden, unsere weisse perle (auto) soll TIFFANY heissen😊

gestern abend wurde uns einfach der ozean geklaut - EBBE 😂 war interessant dies zu verfolgen.

anscheinend hat unsere innere uhr noch kein urlaub🙈😂 5.41uhr wieder wach.. egal, so hatten wir ganz viel vom tag😁 geschlafen haben wir super, können es nur nochmal sagen, diese unterkunft ist der hammer😊 》 the driftwood sligo《

vor der abfahrt erkundeten wir rosses point zu fuss.
      dann gings los nach sligo. dort wurde ein halt gemacht um noch einige einkäufe zu erledigen.
      zum teil am wildatlanticway oder auf den strassen die mir mein navigator vorgegeben hat gings dann richtung ardara.
      wo möglich fahren wir immer die kleinen landstrassen, denn die schnellstrassen sind ermüdend.. wer nicht gerne enge strassen fährt, sollte wohl eher auf den hauptstrassen bleiben😂🙈

heute haben wir soviele eindrücke gesammelt, bitte schaut euch die vorherigen footprints an. die bilder sprechen für sich😊

hier kurz aufgezählt:
      》streedagh beach - bei surfer sehr beliebt
      》mullaghmore - interessante bäume😁
      》fairy bridges - aufjedenfall ein halt wert, nur schon um die füsse zu vertreten
      》portataskin slipway - abenteuerliche strasse
      》muckros bay beach - 2. coffeetruck gefunden😁💪
      》silver strand - sporteinheit mit 169 treppen. halt lohnt sich!
      》fahrt zur unterkunft - irgendwo im nirgendwo 🙈 - auf jedenfall ein must do! die landschaft hier ist einfach atemberaubend!!! wir kamen nicht mehr zum staunen raus..

ankunft in unserer unterkunft atlantic lodge in ardara, nudelfertig aber überglücklich.

fazit der letzten 2 tage:
      》an den linksverkehr gewöhnt man sich sehr schnell
      》tempolimit auf den überlandstrassen wurden von 100 auf 80kmh gesenkt (war aufjedenfall 2018 noch so🤣)
      》was stimmt mit den vögel in irland nicht?! wir haben noch nie so viele überfahrene vögel gesehen wie die letzten 2 tage😱😓
      》irisches wetter gibts anscheinend wirklich😂😂 (bei unseren letzten 2 reisen hatten wir die komplette zeit über 30grad - wir wissen das ist nicht normal😉)

Ardara, Ard an Rátha