Ireland
Arigna River

Hervorragender Ausklang

September 13, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem Zimmerbezug im Lough Allen Hotel genossen wir 1.5h Wirlpool und ein paar Saunagänge um die Strapazen vom Tag zu kompensieren. Anschliessend machten wir uns frisch und genossen ein exquisites Abendessen. Nun lassen wir den Abend mit Livemusik und alkoholischen Getränken in der Hotelbar ausklingen.Read more

Heute hier, morgen dort

February 28, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 4 °C

Soooo aus irgendeiner verrückten Idee heraus und dem Willen weitere Polarlichter zu fotografieren und zu sehen, sind wir gestern kurzerhand wieder zurück zum Malin Head gefahren. 😵 leider blieb der Himmel komplett bewölkt. 😞

Nun aber zum lustigen Teil. Wir dachten auch, dass wir die einzigen Menschen in ganz Irland sind mit solch einer fantastischen Idee. Der Platz am Malin Head ist echt sehr klein. Es geht eine steile Single Road rauf, zu zwei kleinen Parkplätzen.Ordentlich geparkt passen jeweils 5 Autos drauf.

Gestern waren dort dann teilweise je 10 Autos geparkt. 😝 Die Straße hinauf war ein dauerhafter Stau, sowohl rauf, als auch runter. Wir waren die "ersten" am Nachmittag. Wenn ihr dieses Handyspiel kennt, in dem mann Autos vor - und zurückschieben muss, damit andere Autos wegkommen. Jaaaa genau so sah das in etwa aus.
      Es war mega lustig irgendwie, auch wenn wir etwas traurig waren. Jedoch unsere Resumé: Wir haben es versucht!

Heute sind wir dann noch bei einer kleinen Destillerie vorbeigekommen und haben uns ein wenig durch getastet. Also ich habe getastet und Flo als Fahrer durfte zugucken 🤣

Jetzt sind wir in Westport angekommen. Der dortige Geocache ist bereits gelogged und jetzt Mal schauen was der Abend noch so bringt.

Fatal Kanal

September 13, 2023 in Ireland ⋅ 🌧 14 °C

Teil2:

… Links und rechts waren wieder die Wiesen mit den Büschen und den alten knorrigen Bäumen und auch die Schwäne säumten wieder das Ufer. Leider hatten wir keinen rechten Sinn für all die Schönheiten, denn die Fahrt durch strömenden Regen war mit der Zeit recht anstrengend und wir sehnten uns nach einem kleinen Hafen an dem wir für eine kurze Pause anlegen konnten. Nach Pech an der ersten Anlegestelle, die kein Plätzchen für unsere kleine Spiddal bot, fanden wir an einer nächsten Stelle doch noch eine kleine Lücke für unser Mittagspäuschen. Leider hatte sich eine große Maschinerie ebenfalls dort aufgebaut, denn es galt neue Löcher in das Hafenbecken für meterlange Boller zu bohren. Die Arbeiter gönnten sich keine Pause! Fleißig! Nun, ging es also eher weniger ausgeruht weiter mit der Fahrt durch einen doch sehr engen Kanal, wie wir fanden. Und er war nicht nur eng, sondern auch endlos lang. Einzig drei Schleußen sorgten für Abwechslung. Zwei der Schleußen galt es durch ein winziges Nadelöhr in Form von engen vorgelagerten Brücken zu befahren. Schon bei schönstem Sonnenscheinwetter wäre das für ungeübte Skipper kein leichtes Unterfangen gewesen, aber Ihr erinnert Euch an unsere Dekowischer. Laut, aber nutzlos die kleinen verrosteten Fensterstreichler. Also hieß es blind auf eine schwarze glitschige Wand zuzufahren und zu hoffen, dass alles gut geht. Keine Ahnung wie, aber wir sitzen nun gut festgebunden am Steg in Drumshanbo und die kleinen Pancakes frisch aus der Plastikfolie mit frischen Heidelbeeren aus Peru und geborgtem Rohrzucker aus dem kleinen Café in Boyle haben uns den Tag wieder etwas versüßt. Mal schauen, was sich heute noch so ergibt…wir halten Euch auf dem Laufenden.Read more

Arigna River