Ireland
Batterstown

• Another Lovestory

August 18, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Es war mein zweites irisches Festival und es war mal wieder unglaublich! Ich bin zwar unheimlich müde, aber das war es definitiv wert!!!
      Genau wie an Body and Soul im letzten Monat, habe ich mich auch diesmal wieder als freiwillige Helferin gemeldet. Für 12 Stunden Arbeit bekommt man neben einem Ticket auch eine Möglichkeit sein Handy zu laden, 24 Stunden warmes Wasser und diesmal gab es sogar jeden Tag ein veganes Mittagessen.

Das Festival Another Lovestory ist ziemlich außergewöhnlich. Eine Familie stellt jedes Jahr in County Meat ihr Haus und ihren Grund zur Verfügung. Es ist also eigentlich kein normales Festival, sondern vielmehr eine riesige Hausparty. Die Familie räumt jedes Jahr einfach all ihre Möbel in den 2ten Stock und wohnt dann even im oberen Hausbereich. Im Erdgeschoss hingegen sind 2 Diskos und ein „Ruheraum“ für 1500 feierwütige Iren. 😳

Anfangs dachte ich, dass das ja nur schiefgehen kann.
      Überall hängen Bilder der Familie an den Wänden und es stehen Bücher in den Regalen.
      Man kann sogar in den ersten Stock, wenn man möchte. Jedoch muss man als Gast die Schuhe ausziehen, um in den ersten Stock gehen zu können. Freitags war es beispielsweise mein Job sicherzustellen, dass jeder brav seine Schuhe auszieht und niemand ein Bild von der Wand nimmt 🤣
      Im ersten Stock findet man dann das “Cinema”. Die Familie stellt ihr Heimkino zur Verfügung. Es war so eine gemütliche Atmosphäre und es war unglaublich mit anzusehen, wie achtsam die Leute mit dem Haus umgegangen sind. Es hat alles super geklappt & alle waren glücklich und zufrieden.

Ich hätte auch super Glück mit meinen Schichten. Ich musste nur Freitag und Sonntag arbeiten & hatte den kompletten Samstag frei. Das ist wirklich wie ein 6er im Lotto !!!!!
      Samstag haben wir es uns auch so richtig gut gehen lassen und versucht alles mitzunehmen, was nur so ging. Und ich würde sagen: das ist uns definitiv gelungen. 🤪👍🏻
      Zusammenfassend:
      Tolle Leute, freies Festivalticket, gute Zeit ! ❤️
      (Anders als beim letzten Festival habe ich mir diesmal einen Tag Ruhe danach gegönnt und es war wirklich ein sehr sehr gut investierter Urlaubstag 🤣👍🏻)

Batterstown