Ireland
Carraroe

Strandweg nach Galway

June 3, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Zeit, das schöne Clifden in Richtung Süden zu verlassen. Wir sind immer noch am Wild Atlantic Way, allerdings ist es der vorerst letzte Abschnitt - Galway ist das Tagesziel.
      Wir halten uns dieses Mal konsequent an die Zeichen des WAW und landen zuerst beim Pinky Bus, wo wir ein leckeres Kaffee geniessen. Gleichzeitig und eher aus Zufall lesen wir, dass an diesem unscheinbaren Ort die ersten transatlantischen Kommunikationen (nach Kanada) in 1907 vollzogen wurde. https://www.visitgalway.ie/explore/places-of-in…

Wir fahren weiter und entdecken nochmals die äussersten Wegpunkte, dort wo Touristenbusse aus Zeit- oder Platzgründen gar nicht mehr hinkommen und entdecken das unberührte und wohl rar bereiste Connemara.

Einige Momente später sehen wir uns auf einer breiteren Strasse wieder und reihen uns ein für die rund einstündige Fahrt entlang der riesigen Galway Bay.

More to come 🇨🇮☘️

Wohin des Weges?

November 26, 2022 in Ireland ⋅ 🌧 13 °C

Schon seit längerem haben wir unsere Feriendaten festgelegt, doch mit dem Reiseziel taten wir uns schwer. Unsere Pläne änderten sich stets und wir schwankten zwischen einer Zugreise nach Frankreich oder einer Schweizertour mit dem Auto. Kurzerhand entschieden wir uns aber für Irland.☘️🇮🇪

Nach einem etwas holprigen Flug kamen wir endlich an. Noch etwas Papierkram bei der Autovermietung und schon startete unsere Fahrt in Richtung Westen.
      Wir machten halt in Galway, wo wir uns in ein typisch irisches Pub setzten und dort natürlich erstmals mit einem Guinness anstossten. Danach schlenderten wir weiter durch die weihnachtlich dekorierte Stadt und lauschten den Strassenmusikern. 💫

☝🏼Tagesfact: Das Typische irische Pub ist mit urchigem Mobiliar aus dunklem Holz eingedeckt, die Dielenböden knarrend und die Deko nicht zu übersehen. Zusätzlich noch der üppige Weihnachtsschmuck 😉🎄 Unseres hatte sogar noch einen Kamin mit echtem Feuer 🔥

Bevor es weiter nach Barraderry Carraro ging, assen wir in einem kleinen Lokal feine Crêpes, tranken Tee und bereiteten uns für die regnerische Weiterfahrt im Dunkeln vor.

Angekommen in unserem Guesthouse, wurden wir herzlich empfangen und bekamen gleich viele Tipps für unsere Weiterreise.

P.s. das Bilder Machen ging heute etwas unter

Carraroe, An Cheathrú Rua