Ireland
Clifden

Here you’ll find travel reports about Clifden. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Clifden, Irland

June 5 in Ireland

Heute morgen habe ich mich sehr beeilt mein Zelt einzupacken, da Irland eine schrecklicher Plage als Mücken hat. Die haben sehr kleine fliegenähnliche Insekten, die dir schöne rote Punkte verpassen. Diese treten in Massen auf und man hört sie nicht
    Ich kam nun in die Gegend die Connemara genannt wird. Ersten 50 km waren recht langweilig.
    Dann kamen aber die Sheeffry Hills. Das sah schon sehr beeindruckend aus. Ich musste mich erstmal ganz schön nach oben arbeiten, hatte dann aber einen tollen Blick auf das Tal.
    Später fuhr man 15 km am Killary Harbour lang, einer Art Fjord, um den man einen riesen Umweg machen musste.
    In Leenaun wollte ich eigentlich nur kurz Milch kaufen. Da lernte ich die beiden Geschwister Caroline und Damien kennen. Die beiden kommen aus Irland. Die beiden machten gerade eine drei Tagestour von Westport, durch Clifden, nach Inishbofin und wollen in Galway enden. Sie fragten mich ob ich noch bis Clifden mit ihnen mitfahren möchte. Somit fuhr ich 20 km weiter als gedacht, aber es war trotzdem sehr schön mit den beiden zu fahren.
    Ich zeltete kurz vor Clifden auf ekndm Campingplatz, die beiden schliefen in einem Hodtel. Später trafen wir uns noch im Pub und tranken ein Bierchen.

Strecke: ~124

Heute Fahrt durch den Connemara Nationalpark. Großartige Landschaft, leider auch irisches Märzwetter: Viel grau in grau, aber als die Sonne durchbricht ist es magisch.
    Highlight ist die Skyroad, ein 20km langes Stück Küstenstraße das alles verkörpert was man mit Irland verbindet. Man hat wirklich das Gefühl als ob man dem Himmel hier ein Stück näher ist...

Ireland by land and sea

July 4, 2015 in Ireland

Our amazing hostess Soracha took us up the coast along what they call the "Western Way" and we got to see the best of Ireland land and sea...perfect skies and perfect seas...pure beauty!

Clifden, Ireland

June 24, 2016 in Ireland

Road Trip: Doolin to Clifden

I have to say it has certainly been an experience driving in Ireland. My mantra - keep left and as close to the centre lane as possible, unless a big tour bus is coming - then a few bushes are better than a dance with the bus, and a good stiff drink when we finally reach our destination. Kudo's to Sandy for not screaming every time I took out another bush. Here are just a few pispcs of our journey along the road today.Read more

Tag 8 3.1.18

January 4 in Ireland

Hin zunächst alleine zum Frühstück da die Jungs auschecken und nach Dublin fahren müssen. Hab dann dafür die beiden anderen deutschen Jungs Steffen und Philipp kennen gelernt und mit den beiden eine Fahrt nach Connemara und Clifden gemacht. Wollten eigentlich zu den Cliffs aber die waren wegen dem Sturm gesperrt also ging es in den Norden durch den National Park, entlang vieler Ruinen, Castle und einer schönen bergigen Landschaft. Viele Schafe waren unterwegs. In Clifden haben wir dann einen Rast eingelegt, sind kurze durch die kleine Stadt gelaufen und haben dann in einem Pub eine Suppe gegessen, Tomatensuppe war super lecker :)
    Sind die Sky Road entlang gefahren und den Wild Atlantic way, schönes Panorama. Gegen 18Uhr waren wir IM Hostel. Kurz ausruhen und danach in der Falafel Bar essen, super lecker!!! Danke Blair, für den Tipp!
    Danach haben wir noch einen Irish Coffee und einen Cider im Pub getrunken. Die Livemusik war nur semi gut, ein verrückter Trommler / Schläger, kleine Garmoschka und Gitarre. Gesang war schlecht und zu laut. Sind dann zurück ins Hostel und bald schlafen

Clifden, An Clochán, კლიფდენი, Клифден