Ireland
Collegiate Church of St Nicholas

Here you’ll find travel reports about Collegiate Church of St Nicholas. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Galway

June 10, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Unsere erste Heimat auf diesem Trip ist Galway. Auf dem Weg dahin haben wir noch in Slane Castle und am Hill of Slane halt gemacht. Eigentlich wollten wir auch noch einen Zwischenstopp in Clonmacnois machen, aber weil unser Navi mal wieder den Erlebnismodus drin hatte und wir ewig über Landstraßen fuhren bevor wieder auf einen Motorway kamen, haben wir beschlossen unterwegs was zu essen und dann direkt nach Galway zu fahren.
    Unsere Mittagspause machten wir dann in irgendeiner Burg. Lecker war es. Es gab aber keine Burger 😂😂😂
    Am Nachbartisch saß eine Familie mit zwei Jungs, wobei der eine irgendwie sämtliche Butterpäckchen aus dem Restaurant gesammelt hatte, und diese teilweise auf dem Tisch verschmierte. Wir wissen nicht warum, vielleicht ist das hier ein Trend. Jedenfalls sah der Tisch nachdem die Familie mit essen fertig war, aus wie ein Schlachtfeld. Ich hab ja schon so manchen Tisch verwüstet, aber das...
    In Galway angekommen bezogen wir unser Quartier für die nächsten Tage. Es ist zwar etwas außerhalb vom Stadtzentrum, aber dafür riesengroß. Wir haben vier Schlafzimmer, manche davon mit eigenem Badezimmer, wir haben ein riesengroßes Wohnzimmer, es ist einfach nur schön.
    Nachdem wir uns beim örtlichen Lidl mit etwa essen eingedeckt hatte und ein kurzes Nachmittagsschläfchen eingelegt haben, ging es dann weiter in die Stadt.
    Schöne Stadt. Die Fußgängerzone hoch und runter gelaufen, ein Restaurant zum Essen gesucht und dann in einem Pub vor der Tür mit ein paar Guinness den Tag ausklingen lassen. Guter Start, so kann es weitergehen.

Galway: erste Eindrücke

June 18, 2018 in Ireland ⋅ 🌧 14 °C

Wir schlendern durch Galway! Schlendern deswegen, weil Georg sich gestern den Fuß verdreht hat. Beim Wenden, wäre fast unser Moped umgefallen, aber er hat es gerade noch verhindern können. Fand der Fuß nicht so witzig, aber dafür "schlendern" wir jetzt - statt zu walken : )

Collegiate Church of St Nicholas