Ireland
Coogla

Wild Atlantic Way

July 19, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 16 °C

Ich sag mal, das sind natürlich extrem dramatische Aussichten auf diesem "Wild Atlantic Way". Wir sind heute in 6h etwa 150 kn von möglichen 2.600 km dieser Küstenstraße gefahren. Das geht körperlich ans Eingemachte bzw. an die Eingeweide. Viele Hubbel, Hügek, Schlaglöcher und Kurven. Am Ende war allen Übel (und mit so einem T3 samt Trailer ist man da eher gemütlich unterwegs)...Read more

Errisbeg Walk

August 26, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 15 °C

When getting up this morning, the sun was finally shining all over. We had yet to do a hike in the area as we couldn't do so because of the rain. So we decided to drive a bit to the southern part. There is a small hill called Errisbeg. It looked quite easy, but we had yet to avoid leaving the track. On our way back, we got a bit lost. But from the top of Errisbeg, we had this wonderful view from above. From here you can see that the southern part of Connemara looks more like a sponge. Its actually full of small lakes. I saw them already on the topo map before. Then, turning your head 180° around, you see a beautiful peninsula looking like a hammer.Read more

Connemara Und Cahahahahampingplatz

July 3, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern gab‘s mein erstes irisches Guiness in einer Bar. Einmal musste es sein, wenn schon mal in Irland. Obwohl, allein das Bestellen kostete einige Überwindung.
    Und es war...o.k. Ein wenig wie Eiskaffee, ich brauch‘s nicht, kann aber, wenn‘s sein muss, geht‘s.
    Dennoch was im Internet gelernt: Guinness wird neben Kohlensäure mit Stickstoff gezapft, damit der Schaum schön fluffig bleib und für verschiedene Länder wird es nach unterschiedlichen Rezepten gebraut.
    Die Nacht war wenig erholsam. Es fehlte Wasser ((komplett abgestellt im ganzen Ort) und ich musste dringend auf‘s Klo. Irgendwann war mir dann aber alles egal und ging. Danach dämmerte ich noch gefühlt eine Stunde bis ich dann aufstand.
    Frühstück für BnB ok, wenn auch nicht übermäßig viel, aber ich kann natürlich auch gerade einiges weg futtern.
    Immerhin ging es früh raus und mein Akku war voll.
    Heute kam Connemara an die Reihe, aber erstmal musste ich dorthin kommen.
    Nach 80km fing es an und ich war gespannt, wie ein Flitzebogen.
    Und es war tatsächlich das beste, was ich bisher in Irland gesehen habe. Gut, ein Teil liegt vielleicht daran, dass es relativ eben und daher gut zum Radeln ist, aber dann ist die Landschaft ebenfalls phänomenal. Eine absolute Bilderbuchlandschaft und ich hätte schwören können, dass hier Filmaufnahmen zum „Herr der Ringe“ gemacht wurden. Ich habe Frodo regelrecht vor den Orks auf den mit allerlei Steinen gespickten Wiesen flüchten gesehen.
    Pferde, Wiesen, Berge, dunkelblaue Seen. Eigentlich möchte man vom Rad steigen und wie ein Kind in dieser Idylle herumtollen
    Ach ja, nachdem ich nachts nicht schlafen konnte, trieb ich zumindest noch einen Campingplatz auf. Wegplaner sagte 140km. Nach meinem vorgeplanten Weg wurden‘s dann 160km, aber wie gesagt, war‘s halbwegs eben.
    Also alles super. Ich muss jetzt schlafen gehen.

Coogla