Ireland
Crumlin

Christmas Lunch

December 17, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 7 °C

Today it was the Christmas Lunch at The Westin Hotel. It’s my last week-end here, I back to France on Monday 😍
    I succed my goal : improve my english and I’m so happy🥰

Aujourd’hui c’était le repas de noël a l’hôtel. C’est mon dernier week end ici. Je reviens en France lundi. J’ai réussi mon objectif : améliorer mon anglais et je suis contente 😋Read more

Busfahrten

September 29, 2021 in Ireland ⋅ ☀️ 11 °C

Einfach mal ein kleiner Appreciation Post für die Busse hier, für Leute wie mich perfekt - man kann sein Handy meistens immer direkt bei den Sitzen aufladen 😍. Träumle. Heute ist es kalt, aber die Sonne ist so schön draußen und dann wird es richtig warm 🌞!Read more

Das ist echt geschickt, ein Verbesserungsvorschlag für zu Hause 🤣

9/29/21Reply
    Vera Denneler

Dann ist es ja halb so schlimm, dass du deinen Mehrfachstecker vergessen hast 🤪

9/29/21Reply
    nataluschki

Ja, leider nicht in jedem Bus aber trotzdem echt gut 😍

9/30/21Reply

Klassenfahrt auf Sylt 😂

October 29, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 10 °C

Ach, wir fühlen uns wie früher im Schullandheim: Wir schlafen im Hostel in einem 6er Zimmer und müssen erst Mal unsere Hochbetten beziehen. Nach manchem Überwinden von Ekel sind die Betten verteilt, bezogen und wir so langsam fertig, noch etwas essen zu gehen. Die Bäuche knurren schon!
    Unsere erste unverbindliche Reservierung verpassen wir, aber zum Glück finden wir schnell eine Alternative. Und was für eine! Es gibt leckere Burger, Rippchen, Nachos mid Mac und Cheese(?!) und dazu noch ein paar Bierchen. Das beste zum Schluss, als wir die letzten sind: wir trauen uns doch zu fragen, was es mit der Eismaschine auf sich hat, so viele hingehen. Es ist einfach kostenlos 🤯 und wir nehmen alle noch eine kleine Portion🍦wir spaßen, dass wir morgen für eine Kanne Leitungswasser vorbei kommen, um uns noch eins abzustauben. Richtig cool auf jeden Fall!
    Dann wollen wir noch in einen Pub und gehen und zwar in den gleichen, in dem Ed (unser Nachbar) etc. auch sind. Der Kellner scheint auf Drogen zu sein, so springt der hier umher 🤪. Ich treffe nicht die beste Wahl mit meinem Jippy IPA 🍺 aber dem Rest mundet es. Die Live Band ist sehr laut und die letzte Runde kam dann auch schon schnell, danach gehen wir dann in unser Hostel und finden unsere Schlafsituation wieder richtig witzig, weil alle sich fertig machen müssen und so ☺️ einfach cool haha 😂!

High Heels in Dublin 😂

October 31, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 9 °C

Wir gehen fancy frühstücken und haben um 14 Uhr eine Free Walking Tour auf der Südseite Dublins gebucht. Die Zeit dazwischen überbrücken wir in der Stadt bzw. in der Haupt-Einkaufsstraße. Wir bummeln nur rum, Chrissi und Domi sind auch ganz kaputt. Es regnet dann leider auch noch und uns wird sehr kalt, er meint nur, dass das „the moist“ also die Feuchtigkeit hier ist, die man halt nicht gewöhnt ist, aber die Kälte steckt so richtig in den Knochen drin... Der Guide hat nur einen Pulli an 😂 Klassischer Ire also. Die Tour ist wirklich interessant, man bekommt halt doch mehr mit anstatt wenn man nur so rumläuft in der Stadt. WIr kommen bei der St. Patrick’s Church vorbei und Pati muss erstmal posieren, ich wollte ja auch, dass er vor Paddy Power so ein Bild macht mit seinem Bizeps aber das war dann zu viel des Guten. Domi sieht heute auch klasse aus mit meinem Stirnband 😂 Mit der Kapuze sieht es aus wie eine Mütze. Bis wir fertig sind ist es 17 Uhr und wir gehen ins Zimmer, chillen und richten uns. Maria hat eine Empfehlung erfragt und da gehen wir dann auch hin. Wir essen Burger, das vegetarische Patty ist auch sehr lecker! Wir probieren verschiedene Biere, die Mädels da haben glaube ich auch etwas Schwierigkeiten mit Englisch, aber dafür entdecken wir ‚Crabbies‘ so ein Ingwer-Bier, das wirklich sehr gut schmeckt. Muss man mal Ausschau halten, ob’s das in Deutschland gibt 👀 Danach wollen wir nochmal in die Stadt, aber heute stellt sich unsere Suche irgendwie schwieriger heraus. Was das komische daran ist: Die meisten Pubs sind am Schließen oder haben schon geschlossen? Obwohl heute ja Halloween ist, ganz komisch. Aber die Iren haben ja auch schon seit zwei Wochen Halloween gefeiert 😂. Naja, dann wird es heute eine etwas ruhigerer Abend. Wir gehen noch in einen Pub und philosophieren über alles Mögliche. Domi verabschiedet sich etwas früher und wir gehen noch in die Temple Bar, dann hätte ich das auch abgehakt. Es ist schon alles weihnachtlich geschmückt und mein Baby Guiness (ein Shot?) kostet einfach 8€...🤦‍♀️ Das war dann auch der letzte Drink heute für mich.
    Auf dem Weg nach Hause passiert noch das Witzigste am heutigen Abend: ein betrunkenes Mädel kann kaum mehr laufen und prellt voll gegen die Wand, sie merkt, dass wir alle das sehen und ruft dann laut „Fucking High Heels“; Pati kriegt sich gar nicht mehr und macht es noch ein paar mal für uns nach, wir krümmen uns vor lachen! 😂😂

Trotz schlechtem Wetter, seht ihr alle glücklich aus 🥰

11/12/21Reply

😘😘

11/14/21Reply

It‘s beginning to look a lot like…

November 12, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem ich den Tag über zuhause verbringe, den Haushalt schmeiße, nochmal Wäsche wasche und was für die Uni mache, treffe ich mich doch noch mit Maxi und ihren Mitbewohner:innen in Dublin. Die richtige Entscheidung, wir haben einen schönen Abend im Living Room 😊 und Dublin sieht mittlerweile sehr weihnachtlich aus! Alles ist geschmückt und man bekommt eine richtige Weihnachts-Stimmung, mir persönlich etwas zu früh, aber tatsächlich ist es ja gar nicht mehr so lange 😞. Die Zeit rennt einfach davon… ⏳ aber ich freue mich auch auf Weihnachtsmärkte und Co.! Vielleicht schaffe ich es ja doch nochmal nach Galway, dort soll es sehr schön sein zur Weihnachtszeit!Read more

River Bar Dublin

November 13, 2021 in Ireland ⋅ ☁️ 12 °C

So viel war ich gefühlt die ganzen drei Monate noch nicht hier im Haus - aber ist auch mal ganz nett hier zu essen und tatsächlich treffe ich Michael mal wieder und wir quatschen länger. Er ist sehr freundlich heute und wir bringen uns auf den neusten Stand, wir haben uns ja auch ewig nicht mehr gesehen 🙈
    Ich bleibe also daheim, arbeite am Assignment und chille 😴, bis ich mich abends nochmal für Dublin richte, ich treffe mich mit Rebekka, Valentina, Linda und Candela in der Riverbar. Dann war ich da jetzt auch! Timmi hat den Club unten auch empfohlen schon, wir überlegen die ganze Zeit wie wir reinkommen, weil wir kein Ticket haben. Dann frage ich einfach unsere Kellnerin und sie meint, es ist kein Problem, wir können einfach runtergehen 😂. Es ist Latin Night und wir tanzen ein bisschen, Candela geht natürlich voll ab 🙊! Es wird immer voller, bis wir gehen, aber wir wollen noch den Bus nehmen.

Lazy day 😴

October 1, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

Heute passiert nicht viel 😴 Ich schlafe richtig lange aus, fahre dann noch zum Einkaufszentrum, um zu schauen, ob es dort Spitzen für den Apple Pencil gibt, da ich meine ja leider verloren habe 😞. Aber leider ohne Erfolg. Dafür kaufe ich mir neue Schuhe und schlendere noch etwas umher und gehe dann noch eine kleine Runde spazieren in meiner Nachbarschaft. Wieder Zuhause koche ich leckere Spaghetti, die mir noch für zwei weitere Mahlzeiten reichen, ich kann einfach nicht so gut nur für eine Person kochen 😅. Ich sehe Michael und seine Freundin Denise mal wieder und wir reden kurz, will die beiden dann aber auch nicht weiter stören, weil sie sich Essen geholt haben. Ich räume ein bisschen auf und chille den restlichen Abend, ein ganz fauler Tag eben 🙊Read more

007 🔫

October 2, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Heute wollten wir eigentlich nach Dublin aber die Mädels meinen, dass es sich nicht lohnt, wenn es regnet und wir was shoppen wollen 🙈. Bei uns ist das Wetter relativ okay, aber es wird abends richtig kalt 🥶.
    Wir entscheiden uns also, in das Shoppingcenter (das gleiche wie gestern) zu gehen, dass gar nicht so weit weg von mir ist. Außerdem buchen wir Tickets fürs Kino; der neue James Bond No Time to Die. Hortense, Rebekka, Linda, Valentina und Candela kommen mit dem Auto, Tim kommt auch noch mit dem Bus dazu, so wie ich. Leider vergesse ich im Bus meine Ladebox für die AirPods 🤦‍♀️. So ein Mist! Ich schreibe direkt eine Mail an das Fundbüro und hoffe einfach dass es jemand findet oder beim Busfahrer abgibt, weil ja keine Kopfhörer drin sind. Sie öffnen aber erst am Montag…
    Um 15:45 Uhr startet der Film, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so früh im Kino war, aber der Film geht auch 3 Stunden 😳! Es ist so cool, mal wieder im Kino zu sein und das ganze Feeling drum herum. Leider gibt es nur salziges Popcorn 😕. Ich nehme trotzdem was 😋. Mit unseren Taschen gehst dann rein - ganz anders als in Deutschland, da kommt man ja nur mit nichts rein 🙈
    Der Film ist gut gemacht, die Leinwand ist sooo riesig. Wir sind danach dann doch platter als gedacht, weshalb ich nur zu einem Drink im Roost zusage, damit ich meinen Rucksack von Rebekka bekomme. Ich habe ihn am Donnerstag bei ihr gelassen, aber sie hat ihn jetzt vergessen. Ich muss aber morgen früh dringend noch was arbeiten und meine Uni Sachen sind da drin 🙈. Also lässt sich Tim auch noch überreden, wir brauchen natürlich länger mit dem Bus, aber die anderen essen noch was, weshalb wir nur kurz dort auf sie warten. Wir nehmen den Bus und meinen Rucksack habe ich, aber jetzt habe ich natürlich meine kleine Tasche vergessen 🤦‍♀️ Heute ist nicht mein Tag. Also gehe ich nochmal zurück und nehme den nächsten Bus… jetzt ist es wirklich kalt und ich freue mich aufs Bett! 🥶

Rosa Becker

Oh Schatz, das war echt ein Pech Tag, ich hoffe du findest alles , einen schönen Tag dir 😘

10/4/21Reply
    nataluschki

Ja schon ein bisschen 😞. Hoffe auch! Habe bisher noch keine Mail bekommen.

10/4/21Reply

Dublin: First Time

October 8, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute gehts zum ersten Mal nach Dublin 🥳. Als ich ankomme streikt gefühlt die ganze Stadt, muss noch genau nachlesen, warum.
    Ich hole noch ein neues Ladecase für meine AirPods im Fundbüro des Busunternehmens ab, die haben noch Übrige und ich darf mir einfach eins aussuchen. Ich nehme natürlich ein Originales, dass ich erst mal ordentlich putzen muss 🙈 Irland halt und die Sauberkeit 😂.
    Ich treffe die anderen und wir shoppen bisschen, finden aber kaum was, die Secondhand/Vintage Läden sind entgegensetzt unserer Hoffnungen eher teuer. Dann gehen wir in ein tolles Café und wollen unsere nächsten Ausflüge ein bisschen besprechen, während wir Kaffee trinken und Kuchen essen. Wir laufen durch die Stadt und betreiben daher auch Sightseeing. Auf der Suche nach einem Restaurant fürs Abendessen kommen wir auch noch an ein paar Geschäften und Sehenswürdigkeiten vorbei. Wir finden eine leckere Pizzeria und lassen es uns schmecken.
    Der Weg zurück (und auch hin) ist für mich so entspannt, ich muss mich einfach nur in einen Bus setzen für knapp 40 Minuten 😍. Richtig cool. Lese mein Buch zu Hause noch zu Ende, weil es sehr spannend war im Bus. Ein schöner Tag!

Ist das ein Kaufhaus?

Sehr schönes Gebäude 🏘

Ja, richtig edel dort!

• Aug12

The one with the hilarious golf cart

August 12, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 63 °F

Headed out to Dermot's home course today, Newlands Golf Club. I snagged Dermot's push cart so Donny, Dermot, & John all got power push carts from the pro shop. Donny kindly offered to swap with me but I was all set up so away we went.

A few holes in, as we were putting out on the green, we hear Donny's cart tip over backward and lay there with the wheels spinning. Then they stopped. Then they started again. He picks it up--must be a random glitch--and off we go.

Off we go on a most hilarious round of golf as Donny's possessed cart took off from a complete standstill at randomly inopportune moments, generally just as he was right in the middle of his golf shot, causing him to sprint to catch it before it crashed into a bunker or tree.

My watch said we walked 6.5 miles but Donny got in some extra cardio.

P.S. If you ever see "authentic Chicago style chicken wings" on a menu, you're going to want to give those a hard pass unless you like chicken wings covered in pasta sauce.

Oh well you are with the Irish golf fairies and magical golf food. [Beav]

8/12/21Reply

Hilarious, surely there was drink involved. [Kate Bouvart]

8/12/21Reply

Makes me laugh just hearing about it. [Mom]

8/17/21Reply
    Jeff Shelley