Ireland
Doolin

Here you’ll find travel reports about Doolin. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Doolin

July 24 in Ireland ⋅ ⛅ 20 °C

Mercredi, 24 juillet 2019
    Le repos était total sur notre promontoire. Nous étions quatre cc “assis" comme sur un cheval, de l'eau à chaque pied. Nous longeons ce matin la côte nord, près des falaises, de la presqu'île de Loop Head et nous nous arrêtons plusieurs fois, il y a tellement d'endroits magnifiques à voir. Bridges of Ross porte bien son nom et à Castle Point des pêcheurs sans peur lancent leurs hameçons dans la mer agitée. A Kilkee nous bouclons le tour et continuons jusqu'à Lahnich, joli station balnéaire et spot des surfeurs. Pour nous, c’est lunch-time: The Cornerstone Pub a une alléchante carte de menu. Le site naturel le plus visité de l'Irlande nous attend cet après-midi. Les Cliffs of Moher, d'immenses falaises, jusqu'à 214m de haut, attirent beaucoup de monde. Au moins 15 bus sont déjà garés et le parking de voitures est rempli. On commence par le Visitor's Center et ensuite on grimpe en file indienne sur les chemins aménagés au bord des falaises. Les oiseaux sont bien loins et on doit constamment faire attention de ne pas se faire bousculer. C'était plus sympa et plus sauvage hier, mais nous avons appris comment s'appellent les oiseaux-pingouins qu'on a observés au Loop Head: des guillemots. Doolin, petit port bien animé, d'où partent les bateaux pour les îles d'Aran, nous accueille pour la nuit. Une promenade jusqu'à la Fisherstreet et la bière au Pub O'Connor: c'est tout ce qu'il nous faut.Read more

Cliffs of Moher

July 21 in Ireland ⋅ 🌧 17 °C

Cliffs of Moher im Sturm mit Regen von der Seite. Stehen in Doolin auf dem CP. Der Sturm ist so stark, dass die Schiffe hier nicht auslaufen können ( zum ersten mal seit 16 Monaten....). Hier spielen sich üble Szenen ab ( Sturm und Billigzelte sind ne schlechte Mischung...).

Cliffs of Moher Cruise

June 19 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Eine Seefahrt, die ist lustig.... Und extrem wackelig bei hohem Seegang. Aber wir sitzen draußen, um den Horizont im Auge zu behalten.
    Die Cliffs sind vom Meer aus ziemlich gewaltig. Wie sehen außerdem eine Menge Seevögel, die wahrscheinlich in den Wänden brüten. Sogar die kleinen Papageitaucher flattern aufgeregt über das Wasser. Eine schöne Tour.Read more

Cliffs of Mohr

June 5, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 64 °F

Well, we finally made it to the cliffs. I was a little anxious about taking the ferry ride as it seems a lot of people were getting on the boat. It was probably one of Jon's highlights however as he got to talk with some fishermen and was showing me where the traps were and how you knew which side of them to approach from to hook them. Heading out to the cliffs we had a personal escort out of the pier. Once to the cliffs they were amazing! So glad we did do the ferry ride to see them. They are home to the largest sea bird colony. Over 3000 birds nest there each year....thus their lovely white coloring. The area has been a no fly zone since the 1970's (sorry Chris) to protect the birds. Once we got back to shore we headed towards Kilkearny.Read more

... in Doolin

July 25, 2014 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Doolin ist ein kleiner Ort in der Nähe der "Cliffs of Moher", welche unser Ziel waren. Eigentlich wollten wir hier endlich mal Zelten und liefen lange auf der Suche nach einem geeignetem Platz durch die Gegend. Irgendwann fanden wir einen Platz etwas weiter oben, mit Blick aufs Meer, wunderschön. Um unser Zelt richtig aufbauen zu können, benötigten wir aber einen Stock der richtigen Größe und Stabilität. Sonja beharrte noch drauf, etwas passendes aus Deutschland mitzunehmen, Matthias war aber der Optimist und sich sicher, vor Ort etwas passendes zu finden. Naja, wir fanden nichts und erfuhren später, dass Irland wohl zu den waldärmsten Ländern Europas gehört....Wenn es geregnet hätte, wäre uns außerdem das Waaer ins Zelt gelaufen, da es keine Bodenplane gab. Wir bauten es trotzdem auf und versuchten es iiirrgendiwe zu stabilisieren, jedoch hatte es keinen Wert, wir bauten alles wieder ab und landeten wieder in einem B&B. Hier bekamen wir eine Führung durch das Haus und als wir den Frühstücksraum gezeigt bekamen, fielen uns sofort die ganzen Fußball Wimpel aus aller Welt auf, die den ganzen Raum schmückten. Matthias entdeckte eins aus Kaiserslautern und erklärte, dass wir aus dieser Ecke kommen. Plötzlich wurden die Augen unseres Gastgebers groß und er rief:" Holy fucking Jesus Christ, they come from Kaiserslautern!" und verschwand, während wir verwirrt und lachend zurückblieben. Kurze Zeit später kam er mit einer "Rheinpfalz"-Ausgabe zurück und zeigte uns einen Artikel mit der Überschrift "Der Fan von der grünen Insel". So stellte sich heraus, dass unser Gastgeber wohl einer der größten Fans des 1.FCK ist und uns dies minutenlang erklärte. So hat er extra dafür Sky mit dem deutschen Bundesligapaket, um ja kein Spiel verpassen zu können. Außerdem war er selbst schon einige Male auf dem "Betze". Wir mussten alle so lachen und er konnte es immer noch nicht glauben, Gäste aus (der Nähe von) "seinem" Kaiserslautern zu haben :D Am nächsten Morgen erzählte er während dem Frühstück jedem einzelnen Gast von uns und dem Fußballclub und wir sollten den Zeitungsartikel übersetzen. Das war alles sehr verrückt und lustig :D
    An den Cliffs verbrachten wir auch eine tolle Zeit. Es war sehr windig, durch die Sonne aber doch recht warm. Wir liefen auf einem Weg einmal hoch und runter und an machen Stellen kam man gefährlich nah an den Abgrund, ohne dass es eine Absperrung gab. Das war alles schon sehr beeindruckend!

Das ist Campingplatz Professional

July 27 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern war ich auf einem Campingplatz, der zwar wunderschön von der Lage war, aber nur zwei Duschen und 4 Toiletten für ca 80 Personen hatte.

Heute bin ich auf einem Platz, dagibt es für jeden Wohnwagen einen betonierten Bereich mit eigener asphaltierter Zufahrt. alle Wege sind ebenfalls asphaltiert. Die Zeltplätze haben eine ca 2 Meter hohe schutzmauer gegen Wind.

Der Höhepunkt ist aber, dass der Platz gestern 15 Euro gekostet hat und der heute 10.

So, die Fähre ist gebucht.

July 28 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer Unterhaltung mit ein paar anderen Deutschen habe ich mich entschieden, direkt auf das Festland überzusetzen, statt erst nach England und dann nach Frankreich überzusetzen. Es sind ca 200 km mehr Strasse, aber ich muss nicht soviel Fähren buchen. Mein neuer Fährhafen ist jetzt Cherbourg.

Ich muss wie früher auf der Isomatte auf der Fähre schlafen. Alle Kabinen sind ausgebucht. Motorradfahrer scheinen sie aber immer mit zunehmen.

Doolin, Dúlainn, ドゥーリン, Дулин, Дулін, 杜林