Ireland
Dringourney River

Here you’ll find travel reports about Dringourney River. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Jameson Experience

October 20, 2015 in Ireland

Hier vor Ort haben wie voller Neugier an einer fast 1,5 stündigen Führung durch wirklich alte und sehr hübsche Gebäude teilgenommen. Heroische Einführungsfilme gehören anscheinend zum guten Ton bei Distillerien (vgl. Slyrs) ;). Die 6 größten Distillerien Irlands haben sich zusammen geschlossen (Paddy, Midleton, Powers, Green Spot, Redbreast und Jameson) und werden nun alle hier hergestellt. Jameson kam übeigens ursprünglich aus Dublin. Die Führung war gut, drehte sich allerdings nur um irlands meistverkauften Wiskey: Jameson; der einzige Blended unter den hier ansässigen Pot-still-Wiskeys. Allerdings finden wir den nur ok, nicht's wirklich Besonderes. Die Verköstigung verglich den einfach destillierten Burbon (Jack Daniels), den zweifach destillierten Scotch (Jonny Walker Black Label) und eben den dreifach destillierten Irish Wiskey (Jameson). Aus unserer Sicht, werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, da natürlich der Jameson bei dem Vergleich am Besten wegkommt. Den Scotch dabei verbal etwas "herabzustufen" war nicht nur Marketingstrategie, sondern für Jemanden, der sich nur ein wenig auskennt, ziemlich blöde. Alles in allem war's aber gut gemacht.
    Lustig: Mit uns hat ein texanisches Midsechziger-Pärchen an der Führung teilgenommen; wir kannten uns quasi schon, da wir auch zusammen die Führung am Rock of Cashel gestern besucht hatten.

Dringourney River