Ireland
Ballymontane

Myrtleville II

August 6, 2020 in Ireland ⋅ ☁️ 18 °C

Zum zweiten Mal sind wir bei diesem wirklich tollen Restaurant "Bunnyconnellan"...bei dem grauen Wetter ist Essen und Trinken das Beste, was man machen kann.... erfreulicherweise besserte sich das Wetter während des Essens, so dass Patrick und Margo Buddel-Action Teil 2 am Strand von Myrtleville in Angriff nehmen konnten. So richtig durchsetzen konnte sich die Sonne heute nicht, aber so ist Irland nun mal.Read more

Myrtleville / Cork

July 25, 2020 in Ireland ⋅ 🌧 17 °C

Nachdem wir erstmal ausgiebig ausgeschlafen hatten, ging es mittags nach Myrtleville, was ca. 30 km entfernt von Cork bzw Blarney liegt. Padraig und Sonia hatten uns anlässlich Sonias 30. Geburtstag zu einem wunderschön an der Küste gelegenen Restaurant namens "Bunnyconnellan" eingeladen. Ohne vorherige Reservierung läuft hier in den Restaurants in Corona-Zeiten gar nichts. Ausserdem dürfen lediglich maximal 6 Personen an einem Tisch sitzen, so dass wir auf zwei Tische aufgeteilt wurden, die auch noch weit auseinander platziert waren, so dass man sich auch ja nicht über die Tische hinweg unterhalten konnte.
    Nach dem Essen ging es zurück nach Cork, wo dann noch Barry, Marion und Margo zum Kaffeetrinken bei Pat und Jo hinzukamen. Dort wurde noch feuchtfröhlich Sonias Geburtstag gebührend gefeiert.

Fountainstown - grauer Vormittag

August 6, 2020 in Ireland ⋅ ☁️ 18 °C

Sprühregen und grauer Himmel...so hatten wir uns den Vormittag am Strand von Fountainstown nicht vorgestellt. Patrick und Margo liessen sich davon nicht abhalten und waren fleissig am Strand am buddeln.
    Nach einer guten halben bis dreiviertel Stunde hatten wir jedoch genug und weiter ging es nach Myrtleville, wo Pat und Jo uns zum Mittagessen eingeladen haben.

Fountainstown, Ballymontane, Baile Mhóntáin