Ireland
Galway

Here you’ll find travel reports about Galway. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Oct9

October 9 in Ireland ⋅ 🌧 12 °C

The port of Galway was our lunchtime stop. It was raining so headed for an Irish pub for lunch. It was a rabbit warren of nooks and cranies but cozy and quaint.
    Loved the cobbled stoned streets and the rich voices of the irish buskers.

Galway, Ireland

September 10, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 59 °F

We didn't know what to expect from Galway, but read good things and knew that most of the best sightseeing was close by so we made it our home base for a few days during our West Ireland day trips. We were pleasantly surprised at how much we liked this city! A college town with a great pub scene in the Latin Quarter made for two very entertaining nights. The pubs were huge, filled with character, plenty of characters, and great live music (including popular songs like Galway Girl and Galway Bay).
    We highly recommend a visit if you're looking for fun nightlife, but be sure to bring your rain jacket which seems to be a requirement anywhere in Ireland!

Oh and I think it's just a fad at the moment but ironically the Irish seem to enjoy Coors light more than their own beer, but not us 😜.

Ireland - Tag 9

April 9 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Wir sind heute nach dem Frühstück los und haben die Sky Road gemacht...danach sind wir nach Cleggan und haben das Boot nach Inishbofin genommen...wieder eine vorgelagerte kleine Insel...dort sind wir 11 km gewandert...wieder eine schöne kleine Insel...dort war nur kein Pub offen, nur das Gemeindezentrum...und da haben wir auf das Boot zurück gewartet..😂 und wir hatten mega Glück mit dem Wetter...entweder sonnig und windstill oder wolkig und windig...man muss für alles gewappnet sein... 😉 wir werden zu Hause auf jeden Fall Boot- und Schafentzug haben 😂...danach sind wir dann nach Galway gefahren, dort kurz ins 'The Western Hotel' eingecheckt, frisch gemacht und dann los was essen und dann in einen Pub mit Live Musik und Guinness. 😋🍻Read more

July 26 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Vendredi, 26 juillet 2019
    Le Shannon “nourrit" dans la région plusieurs lac, dont le Lough Derg, où nous avons passé une bonne nuit. Avant de quitter Portumna, nous allons visiter le château et son parc. Il date de 1618, a subi un incendie dévastateur 200 ans plus tard, et n'était donc pas dans un meilleur état que les autres ruines que nous avons visitées ces derniers jours. Les propriétaires se sont installés à l'époque dans les bâtiments autour, avant de construire du neuf 2km plus loin (jamais terminé). Le dernier héritier du Baron de Clanricarde a vendu en 1948 cette propriété à l'état. Les rénovations ont commencé vingt ans plus tard et perdurent. Le résultat est saisissant et les jardins sont splendides. C’est d'ailleurs le premier jardin potager que nous voyons en Irlande, tout le monde a des gazons coupé aux ciseaux et de magnifiques parterres fleuris, mais point de légumes. Nous nous trouvons à peu près au milieu de l'île, ici l'Irlande est le plus “mince". Il nous faut une heure de route, dont un bon bout sur l'autoroute, et nous arrivons à Galway, porte d'entrée du Connemara. La visite de la ville sera pour demain. Faudra jamais terminé le compte rendu de la journée à 16h! Peu après nous arrive une invitation à la bière au centre-ville. Une fois familiarisés avec les transports publics, nous partons à la découverte de Galway. C'est l'heure du rush de vendredi soir, il y a en monde fou en ville. Le Galway International Art Festival a pris ses aises un peu partout. Nous trouvons les deux copains de fanfare d‘Eric avec leurs épouses au Sonny Molloy Pub et passons une super bonne soirée avec eux. Après avoir visité le nord de l'île, ils partiront demain pour Dublin et prendront ensuite l’avion pour la Suisse.Read more

July 27 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Samedi, 27 juillet 2019
    Pour la première fois depuis un bon moment, nous pouvons déjeuner dehors ce matin. Ensuite nous retournons en ville pour voir autre chose que les pub's, d'ailleurs fort nombreux. Plein de musiciens animent les rues piétonnes, ce n’est pas facile d'avancer, tout le monde est en route. Le Lynch's Castle, aujourd'hui siège d'une banque, célèbre à cause de son ancien proprio qui a fait tuer son propre fils, meurtrier à son tour, d'où viendrait l'expression “lynchage". L'église St Nicolas accueille tout autour un sympathique petit marché artisanal et de produits du terroir. Un bout de pizza au Fat Freddy's cale la faim. Le Galway City Museum raconte l'histoire de la région et montre entre autres, les trésors découverts lors de la construction de l'autoroute. Juste à côté se trouve le reste de Spanish Arch, porte d'entrée de la ville depuis le port, qui commerçait intensément avec les Espagnols (en tous cas jusqu'à ce que ceux-ci ont envoyé leur armada pour conquérir l'Irlande). Nous retournons au camping et profitons du beau temps sur notre bel emplacement.Read more

Afternoon Tea at Coupan Tae

June 20 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind in Galway. Ob das DER Platz für einen Afternoon Tea ist, völlig egal. Es ist ein Café mit einer Ansammlung von Sammeltassen, Spitze auf den Stühlen, Spitzentischdecken, Musik aus den 20er Jahren und einer Teekarte so dick wie ein Buch. Jedenfalls sind wir satt und glücklich.

Sonne, Regen & Galway

August 17 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Die Urlaubs-Halbzeit verbrachten wir in Galway. Nach dem Frühstück in unserem AirBnB erkundeten wir erst den Galway Market auf der Church Street, der Samstags hier stattfindet. Es werden hier hauptsächlich Lebensmittel und alle möglichen leckeren Speisen verkauft. Im 5 Minuten Takt wechselte das Wetter zwischen Sonne und Regen und unser ständiger Begleiter war wie immer der Wind.

Unser Spaziergang durch die Stadt führte uns über die hübsche Salmon Weir Bridge zur St. Nicholas Church, in der gerade eine Hochzeit stattfand, und vorbei an der NUI Galway, der National University of Ireland. Im Latin Quarter suchten wir uns ein nettes Café und schauten dem Regen und der Sonne beim Wechselspiel zu.
    Zufälligerweise fand heute außerdem die Galway Pride Parade statt, wodurch uns alle paar Meter eine Gruppe bunt angezogene Menschen entgegen kam.

Am Nachmittag unterbrach der nächste Platzregen unsere Shoppingtour durch die bunten Häuserstraßen und wir beschlossen auf dem Markt etwas fürs Abendessen zu kaufen und es uns bei diesem Hundewetter im Appartement gemütlich zu machen.

Abends wagten wir uns trotzdem nochmal vor die Türe und wir spazierten bei stürmischem Wind durch den South Park (Oh ja es gibt einen South Park in Galway :-D) und genehmigten uns bei live Musik ein Murphy's Irish Stout im 1520 Pub im Latin Quarter.

June 20 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Galway ist eine quirlige Stadt. Die Quay Street erinnert mich stark an Temple Bar in Dublin. Große Pubs, die vollgestopft und laut sind. Wir ergattern einen tollen Platz im The Quays Pub, wo die Musiker alle gut sehen können, weil sie auf einer Art Balkon sitzen. Leider wird wenig irische Musik gespielt. Trotzdem ist die Atmosphäre gut und wir genießen ein paar Bierchen.Read more

2. Tag Irland Pt. III

October 9 in Ireland ⋅ 🌧 13 °C

Nach den Cliffs of Moher ging es dann zu den Buren, den „kleinen Cliffs of Moher“. Welche auch schon sehr spektakulär sind. Einige von uns wurden auch ziemlich nass als sie zu dicht am Abhang standen und eine Welle an die Felswand schlug. Dort hatten wir dann 20 Minuten Zeit Fotos zu machen und uns um zu gucken.
    Dann sind wir zu unserem letzten Stopp Galway gefahren. Ein sehr kleines Städtchen direkt an der Küste. Dort konnten wir dann ein bisschen bummeln. Wir sind dann erstmal zum Pub gelaufen wo Ed Sheeran damals sein Galway Girl Video gedreht hat. Es ist aber so ein kleines Städtchen das wir schnell durch waren. Und dann ging’s schon wieder nach Dublin wo wir gegen 20 Uhr ankamen. 🤗

Gaillimh, Galway, Голуей, Galway - Gaillimh, GWY, ゴールウェイ, Golvėjus, Golveja, Голуэй, 戈尔韦