Ireland
Garnish Point

Here you’ll find travel reports about Garnish Point. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ring of Beara

June 15 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ist das Wetter perfekt und wir machen uns auf den Weg. Unser erster Halt ist Castletownbere. Wir parken am Pier und hoffen auf frischen Fisch. In einem kleinen Laden, wo Hardy ein "Tradititional Irish Grandfather Shirt" kauft, berichtet uns die nette Verkäuferin, dass wir nur Fisch im Supermarkt kaufen können. Und tatsächlich, Hardy erbeutet einen ganzen Lachs (1,8kg) für 15€.
    Der nächste Halt ist ein Buddhistencenter hoch über den Klippen. Leider geht gerade ein kurzer Schauer runter, daher hocken wir uns ins Café und genießen den Ausblick.
    Über enge Straßen fahren wir bis zur Seilbahn nach Dursey Island. Ein verstopfter Parkplatz, wir verzichten. Einige Meter weiter ist ein toller Platz mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer und die Insel. Wir rasten und genießen die Sonne.
    Dann geht's retour über eine tolle Küstenstraße. Wir überlegen, den Healy Pass zu fahren, aber schwarze Wolken ziehen auf und wir kennen die Strecke nicht. Wir fahren also die Küstenstraße weiter und essen auf dem Weg noch eine Seafood Showder.
    Wir besuchen den Waschsalon und schlendern dann noch ein bisschen durch Kenmare.
    Heute Abend gibt's ein drei-Gänge-Menü: gebratenen Lachs, gefüllte Entenbrust und Apple Pie!!!

Dursey Island

August 17, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Ganz im Westen an der Landspitze angekommen beobachten wir zunächst die Cable Car, das Besucher nach Dursey Island bringt.

Danach sehen wir uns vor Ort um und stoßen auf ein Hinweisschild zu einem Loop-Walk, also einen Rundwanderweg, der 4 km Länge hat. Die Gelegenheit des guten Wetters und des kurzen Weges wollen wir nutzen.

Zunächst geht es auch noch ganz gemächlich los und wir marschieren von Pfosten zu Pfosten. Doch recht bald wird der Weg immer steiler und der Pfad immer schlechter erkennbar. Es kommt ein wenig Bergziegenfeeling auf. Nach einiger Zeit müssen wir feststellen, dass uns der Weg aufgrund seiner Höhe, Beschaffenheit und Unklarheit doch nicht mehr ganz geheuer ist. Wir brechen ab und steigen zum Ausgangspunkt zurück ab.

Seilbahn überlebt

February 16, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 11 °C

Wir sind hier mit der einzigen Seilbahn der Welt gefahren, die übers Meer fährt. 😫 Sie ist von 1970 und sieht eigentlich noch älter aus 🙈.
    Also das war echt schon ein Mega Erlebnis, ich hatte echt Schiss 😭
    Wir fuhren auf eine Insel auf der es nur 20 Einwohner gibt und tausend Schäfchen 😍😍😍 natürlich hat sich mal wieder keins streicheln lassen 😓
    Wir sind etwas über die Insel spatziert und dann zurück mit der Intressanten Seilbahn zurück. Unter uns war sogar ein Delfin 😍😍😍👌
    Also wer für Abenteuer ist sollte hier mal hin 🙄😉

💚💚💚🙈

Haggert

July 8, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Sind wirklich angekommen und es ist wunderschön hier! Haben uns noch mit ein paar Lebensmittel eingedeckt und lassen den tollen Abend ausklingen. Habe mir einen Wein gekauft. Hier ist wirklich nichts. Nichtmal Netzempfang. Neben uns hat noch eine französische Famile die Wohnung bezogen und eine Amerikanerin.Read more

Faulenztag

July 10, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 14 °C

Heute war ich nur faul und hab geschafft ein Buch zu lesen. Das Wetter war mal besser mal schlechter heute. Neben an ist ein süßes Pärchen aus Köln eingezogen. Anna und Markus. Die sind hier unsre Honeymooners. Sehr lang gequatscht.
    Hab heut auch "Rücken" 😩

...zurück in den Heggerts

July 11, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 17 °C

Als wir zurück kamen haben Markus und Anna schon mit guten Nachrichten auf uns gewartet. Wir werden morgen zum Whale-Watching fahrn, sagt Anna. Haben uns mega gefreut, dass wenigstens sie etwas erreichen konnte.
    Als dann gerade die Sonne unterging, wollten wir unbedingt noch vor zu den Felsen und den Sonnenuntergang genießen. Fantastisch und so idyllisch ☀️Read more

Garnish Point