Ireland
Kilbeggan

Whisky Tasting

September 12, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Die eher unscheinbare Whisky-Destellerie hat uns doch noch überrascht. Wir waren leider etwas spät dran so das wir keine Führung mehr machen konnten. Aber ein Gang in dem "Gift-Store" und ein "Tasting-Flight" lagen trotzdem noch drin. Sláinte

Kilbeggan Destillery Experience Café

August 22, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach weiteren 1,5 Stunden Weg stoppen wir zum zweiten Mal. Die Destillery von Kilbeggan ist unser Ziel.

Da die nächste Führung erst in einer halben Stunde beginnt, nutzen wir die Zeit für unsere tägliche Kaffeepause und lassen uns verschiedene Kuchen schmecken. Mit den Flair unserer anderen Cafés lässt sich das Besuchercafé natürlich bei weitem nicht vergleichen, aber das Personal ist sehr nett und die Kuchen sind gut.Read more

Kilbeggan Destillery Experience

August 22, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem Traudl noch nie eine Whiskey Distillery und den Prozess der Whiskey Herstellung gesehen hat, beschließen wir auf dem Weg nach Dublin noch die 'älteste' Destille Irlands in Kilbeggan zu besuchen.

Führungen finden dort jeweils zur vollen Stunde statt, da wir um 12:30 Uhr ankamen hatten wir noch kurz Zeit einen Kaffee und kleine Kuchen/Cookies im Visitor Center eigenen Cafe zu trinken/zu essen.

Für 14 Euro pro Erwachsenen gibt es dann eine Führung durch den 'alten' Teil der Distillery, der heutzutage als Museum umgebaut ist. Hier wird die traditionelle Art der Whiskyproduktion mit Antrieb durch ein Wasserrad gezeigt.

Nachher können wir auch noch in die aktuelle und laufende Produktion gucken. Hier werden täglich ca. 200-400 Liter Whiskey an 5 Tagen der Woche produziert.
    Nach der Führung gibt es ein kleines Tasting von 3 verschiedenen Whiskeys der Distillery, welche nicht so unseren Geschmack treffen.

Trotzdem ein schöner interessanter Blick in das Museum und in die aktuelle Produktion.

Kilbeggan, Cill Bheagáin