Ireland
Lamanagh

Top 10 Travel Destinations Lamanagh

Kerry Cliffs

August 18, 2017 in Ireland ⋅ 🌬 13 °C

Schön langsam zieht es uns zum Essen. Allerdings einen Halt nehmen wir noch mit: die Cliffs of Kerry.

In der Nähe von Portmagee befinden sich die angeblich schönsten Klippen Kerrys. Wir parken das Auto und machen uns auf den Fußweg zu den Klippen. Aufgrund der starken Winde war ein Teil der Klippen abgesperrt.

Die restlichen, zugänglichen Klippen sind ein wahres Naturschauspiel, gekrönt durch einen extrem starken Wind, der einem zum Teil kaum von der Stelle kommen lässt.

The Ring of Kerry

August 13, 2019 in Ireland ⋅ ☁️ 16 °C

Unser dritter Halt am Ring of Kerry waren die Klippen von Kerry mit ihren sehr beeindruckenden 300 Metern Höhe. Die Szenerie war atemberaubend schön und der dichte Nebel über den Hängen spektakulär! Die Fotos sprechen für sich - es war wirklich einzigartig!

In einem kleinen, augenscheinlich menschenleeren Ort namens Sneem fanden wir ein Pub, das sich für unser Abendessen anbot. Das D O'Shea überraschte mit einer gemütlichen Einrichtung und vor allem jeder Menge Menschen. Das typisch irische Essen - was so viel bedeutete wie unzählige Varianten an Kartoffeln mit Fisch oder Fleisch - war ausgezeichnet!

Der Rückweg zu unserem AirBnB führte uns durch das Gap of Dunloe und über die Wishing Bridge. Dieser kleine Umweg hatte sich definitiv gelohnt, die hügelige Heidelandschaft kann man wirklich nur als märchenhaft beschreiben. Kleine Steinbrücken über Flüsse, Wasserfälle, alte Bäume und Farne. Wenn in Irland irgendwo Kobolde, Elfen und Feen wohnen, dann hier!

Lamanagh