Ireland
Leenane

Here you’ll find travel reports about Leenane. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mein letzter und schönster Tag in Galway

September 9, 2016 in Ireland

--- Connemara, Kylemore Abbey, chips with salt and vinegar, mein erster Pubbesuch & Salsa ---

Nachdem der Tag recht schwer in die Gänge zu kommen schien - ich habe länger geschlafen, war dann kurz einkaufen, bin einmal in Galway im Kreis gelaufen und war dann duschen -, kamen Carol und Andrea vom Mittagessen wieder und haben mich gefragt, ob ich mit nach Connemara möchte. Carol kommt ja ursprünglich aus Wexford und hat einen Mietwagen genommen, um ihr Land mal zu erkunden. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war (nasse Haare, müde, hungrig) und die beiden mich erst überzeugen mussten, war es im Nachhinein betrachtet die beste Entscheidung, dass ich mitgekommen bin.
    Bei heftigem Regen sind wir in Galway losgefahren. Carol hat extra eine Route gewählt, bei der man viel sieht und ooohhhja, die Aussicht war wunderschön! Die Landschaft in Connemara ist wirklich besonders. Und wie in Neuseeland kann es passieren, dass plötzlich Schafe auf der Straße stehen.
    Recht spät (aber bei Sonne) sind wir am Kylemore Abbey angekommen, deswegen konnten wir nicht alles anschauen. Aber das war okay, weil der Anblick der Hügel und Seen in Connemara tausendmal schöner war.
    Zurück sind wir eine andere Strecke gefahren und durch Zufall bin ich auf einen Radiosender gestoßen, der "cheesy pop songs" gespielt hat - wir hatten so viel Spaß! Irgendwann sind wir dann auf typisch irische Musik umgestiegen und haben die Landschaft genossen. Es gab einen Regenbogen und eine wunderschöne Burgruine zu bestaunen.
    Nach einem kurzen Stop im Hostel (und einem Souvenir-Shop) ging es in einen "chipper", einen Laden für "fish and chips". Carol hat sich daran erinnert, dass ich unbedingt chips with salt and vinegar probieren wollte. ❤
    Danach war ich in meinen ersten Pub ("The Bunch of Grapes") und habe mein erstes Guinness in Irland getrunken! Richtig tolle Atmosphäre!
    Den Abend haben wir dann beim Salsatanzen ausklingen lassen. Also, Carol hat getanzt, Andrea und ich haben zugeschaut. Sie tanzt seit 7 Jahren und kann es perfekt, Wahnsinn! Sie hat mir auch ein paar Schritte gezeigt und meinte, ich lasse mich gut führen. Also habe ich jetzt einen neuen Punkt auf meiner To-Do-Liste: ◻ einen Salsa-Tanzkurs besuchen!
    Es war ein wundervoller Tag... 🍀

Leenaun, Leenane