Ireland
Lisdargan

Connor Pass

June 16, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ist die Dingle Peninsula dran. Wir fahren eine entspannte Umfahrung des Killarney NP und über Trailee, damit wir den Connor Pass fahren können. Er ist mit einer Höhe von 456 Metern Irlands höchste Passstraße. Vom Parkplatz auf der Passhöhe hat man einen traumhaft schönen Blick Richtung Mount Brandon und die Brandon Bay. Die Seen unten im Tal sind Überbleibsel der letzten Eiszeit. Es zieht wie Hechtsuppe, ist aber ein mega Erlebnis.Read more

weiter nach 'Dingel'

June 24, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 18 °C

Vom ‚Ring of Kerry‘ weiter nach ,Dingel‘. Die Halbinsel Dingel liegt etwas nördlicher. Von Milton aus sind es bis Dingel ~ 70km wunderbare Strecke, teils gut ausgebaut, teils kleine super zu fahrende Straßen. Wir verfolgen den Wild Atlantic Way ja in Richtung Norden. Auf dem Weg nach Dingel haben wir uns für die südliche Umfahrung entschieden, so liegt das Meer rechts von uns. So konnten wir über einen sehr schönen Pass ( soviel gibt es ja nicht 😉) direkt nach Dingel runterfahren. Auf der Strecke dorthin, sind wir immer wieder am wunderschönen, natürlichen Sandstränden vorbeigekommen und konnten nicht anders als anzuhalten.

Das ganze bei Temperaturen bis zu 27 Grad ☀️😃

morgen gehts weiter zu den Cliff’s of Moher