Ireland
County Wexford

Here you’ll find travel reports about County Wexford. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sind von Bord

June 21 in Ireland

Und Linksverkehr... gerade am üben.

Das erste traditionelle Essen gerade probiert. Wie zuhause.😂😂😂

Sind jetzt unterwegs nach Kilkenny. Die Nebenstraßen sind der Wahnsinn. Nur grün und schmal. Teils fährst du durch grüne Tunnel aus Bäumen und das Kilometerweit. Irre!

Gerade Stopp in Thomastown. Bei Lidl die Wasservorräte auffüllen

Rosslare: Erstes Guinness

June 11 in Ireland

Georgs Geheimtipp 💕👍.Essen wollten wir eigentlich in dem ersten bzw. letzten Pub in Irland (je nach dem von welcher Seite man nach Rosslare kommt) aber das zweite/vorletzte sah viel hübscher aus. Außerdem gab es da keine Speisekarte in Deutsch.
    Leider waren beide Pubs gefühlte 100 km von unserem B&B entfernt ... und wir waren diesmal zu Fuß

Ierland

August 13, 2017 in Ireland

Coastguard cottages. Een parking 15min van de Ferry en aan de kust. Mooie locatie om te overnachten en een ochtendwandeling. Aangekomen omstreeks 4:30u en direct gaan slapen. Omstreeks 9:00u toch al wakker maar vanaf nu kan het wat rustiger aan. De zon schijnt en geen wind. Ziet er goed uit voor vandaag.

rosslare

July 7, 2008 in Ireland

près donc un voyage houleux , le bateau arrive finalement a Rosslare avec une heure de retard. Tout le monde a quand même bien dormit, et c'est avec une petite émotion que chacun récupère sa moto et sort du bateau....ca y est ....nous y sommes vraiment ....les 11 motos sont arrivées en Irlande !

1ere étape de franchi, car j'avais quand même la petite angoisse d'une panne au dernier moment et d'un abandon...mais heureusement rien de tout ça et les 20 personnes sont bien sur le quai de Rosslare.

C'est donc sous un splendide soleil (qui ne va pas nous quitter durant notre voyage) que les 11 motos vont prendre la route vers le 1er gite situé à quelques kms de Killarney.

1er plein à Rosslare (1€32...moins chère qu'en France à l’époque !). Circulation à gauche....tout le monde a bien mis son petit autocollant "roulez à gauche" sur le compteur pour ne pas oublier de garder sa gauche. De toute façon tout le monde me suit...donc c'est à moi de faire gaffe !

Nous prenons la RN25 et à 13h, nous arrivons a Waterford. 1er repas dans une brasserie ,1er mots en anglais... bref tout fonctionne visiblement!

Ankunft auf der Insel

August 31, 2017 in Ireland

Logbucheintrag von Sarah: Unsere Nacht auf der Fähre war laut und schwankend, dafür aber besser als gedacht. Ziemlich früh, gegen 7 Uhr irischer Zeit konnten wir dann bei Kaffee und Kakao einen wunderschönen Sonnenaufgang bestaunen. Nach Baked Beans, Eggs and Bacon, haben wir noch etwas geruht. Micha ging es nicht so gut, kurze Nächte, viel Kaffee und das schwankende Boot haben ihn etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. Gegen 14:00 Uhr konnten wir die irische Küste sehen und waren live dabei, bei einer "Mann über Bord" Rettungsübung. 15:15 Uhr legte die Fähre in Rosslar Harbour an und nach einer Stunde Wartezeit, waren wir froh darüber, wieder Boden unter den Rädern zu haben. Mit 16 Grad und Sonnenschein fuhren wir die ersten Kilometer im Linksverkehr bis zum Curracloe Beach. Der erste kurze Schauer überraschte uns, aber der anschließende Blick über den weiten leeren Strand mit einem Regenbogen, machte dies wieder wett. Nach einem kleinen Spaziergang mit den Füßen im Atlantik, überlegten wir zu bleiben oder unsere Route ins Landesinnere fortzusetzen. Wir entschieden uns für letzteres und fuhren an riesigen Grundstücken mit wunderschönen Häusern vorbei, bis nach Bunclody. 19:15 Uhr wurden wir von Philomenie (Phil), einer adretten älteren Dame, im Meadowside B&B begrüßt und in ein total kitschiges Zimmer gebracht. Sie war sehr lieb und zuvorkommend und empfahl uns für das Dinner das Rivers Edge. Nach Burger, Bulmers und Guiness waren wir gut gesättigt und geschafft.Read more

Loch Garman, County Wexford