Ireland
County Wexford

Here you’ll find travel reports about County Wexford. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sind von Bord

June 21 in Ireland

Und Linksverkehr... gerade am üben.

Das erste traditionelle Essen gerade probiert. Wie zuhause.😂😂😂

Sind jetzt unterwegs nach Kilkenny. Die Nebenstraßen sind der Wahnsinn. Nur grün und schmal. Teils fährst du durch grüne Tunnel aus Bäumen und das Kilometerweit. Irre!

Gerade Stopp in Thomastown. Bei Lidl die Wasservorräte auffüllen

Ierland

August 13, 2017 in Ireland

Coastguard cottages. Een parking 15min van de Ferry en aan de kust. Mooie locatie om te overnachten en een ochtendwandeling. Aangekomen omstreeks 4:30u en direct gaan slapen. Omstreeks 9:00u toch al wakker maar vanaf nu kan het wat rustiger aan. De zon schijnt en geen wind. Ziet er goed uit voor vandaag.

Rosslare: Erstes Guinness

June 11 in Ireland

Georgs Geheimtipp 💕👍.Essen wollten wir eigentlich in dem ersten bzw. letzten Pub in Irland (je nach dem von welcher Seite man nach Rosslare kommt) aber das zweite/vorletzte sah viel hübscher aus. Außerdem gab es da keine Speisekarte in Deutsch.
    Leider waren beide Pubs gefühlte 100 km von unserem B&B entfernt ... und wir waren diesmal zu Fuß

rosslare

July 7, 2008 in Ireland

près donc un voyage houleux , le bateau arrive finalement a Rosslare avec une heure de retard. Tout le monde a quand même bien dormit, et c'est avec une petite émotion que chacun récupère sa moto et sort du bateau....ca y est ....nous y sommes vraiment ....les 11 motos sont arrivées en Irlande !

1ere étape de franchi, car j'avais quand même la petite angoisse d'une panne au dernier moment et d'un abandon...mais heureusement rien de tout ça et les 20 personnes sont bien sur le quai de Rosslare.

C'est donc sous un splendide soleil (qui ne va pas nous quitter durant notre voyage) que les 11 motos vont prendre la route vers le 1er gite situé à quelques kms de Killarney.

1er plein à Rosslare (1€32...moins chère qu'en France à l’époque !). Circulation à gauche....tout le monde a bien mis son petit autocollant "roulez à gauche" sur le compteur pour ne pas oublier de garder sa gauche. De toute façon tout le monde me suit...donc c'est à moi de faire gaffe !

Nous prenons la RN25 et à 13h, nous arrivons a Waterford. 1er repas dans une brasserie ,1er mots en anglais... bref tout fonctionne visiblement!

Wexfort

October 20, 2015 in Ireland

Wir haben uns nach der Distillery dazu entschlossen, den irischen Osten nicht komplett außen vor zu lassen. So ging es über Waterford nach Wexford, und nach dem Essen hier später weiter in Richtung Glendalough, in die Wicklow Mountains.
    Erst gibt es aber was zu futtern und
    zusätzlich muss das Gesehene verdaut werden. Uns wurde ja gesagt, der Osten des Landes lohne sich nicht, aber man möchte ja trotzdem wissen warum, also fährt man hin um sich ein eigenes Bild machen zu können.
    Während im westlichen Teil der grünen Insel die Orte den Wettbewerb um die sauberste Stadt des Landes ausfechten, merkt man hier nichts davon. Dazu muss man wissen: es wurde an jedem Ortseingang mit einem Schild die Aktion "saubere Stadt" beworben, mit der Bitte, Müll in Mülleimer zu schmeißen, hinter seinem Hund aufzuräumen & die Aschenbecher zu benutzen. Dies scheinen die Einheimischen auch umzusetzen, manch einer hat sogar die Straße vor seinem Haus mitgefegt.
    Hier findet man nun selbst im ländlichen Gebiet immer wieder Müll am Straßenrand. Auch sind die Städte bzw. Orte recht trist, grau in grau und hübsch würden wir es absolut nicht bezeichnen. Auch konnten wir uns im Westen aussuchen, und oft nicht entscheiden, was und wo wir essen wollten. Nun sitzen wir in einem chinesischen Restaurant (englisch sprechende Chinesen sind noch stranger als deutsch sprechende ;)), aus Mangel an Alternativen. Gut, es gäbe einen Pizza Hut ums Eck, doch dies ist für uns nicht als Alternative zu bezeichnen. Die Leute hier sind auch allgemein unfreundlicher. Niemand grüßt aus dem Auto oder auf der Straße, wo man im Westen doch fast einen lahmen Arm im Auto bekommen hat, bzw. das "Hi, how are you" auch auf Tonband hätte sprechen können.
    Was uns hier jedoch auffiel, waren die Schuluniformen. Die gibt es zwar in ganz Irland, heute haben wir aber wohl grade den Schulschluss im Ort erwischt. Und man muss sagen, sie sind echt hübsch. Mal ein Kontrast zu den sonstigen Jogginghosen fast überall ;)
    Ps.: Mein zweiter Tag ohne Sandwiches, das ist schon wie Entzug.

Loch Garman, County Wexford