Ireland
O’Donohoe’s Spy Glass

Here you’ll find travel reports about O’Donohoe’s Spy Glass. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Killarney Nationalpark

May 25 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute haben wir uns nach dem Frühstück und einem kurzen Stadtbummel viel Zeit für den Killarney Nationalpark genommen. Das Areal ist riesig und wird zum Teil vom Ring of Kerry und einem wunderbaren Bergpanorama umschlossen. Es gibt Seen, Wälder, Gärten, seltene Tiere, einen Wasserfall, Museen, Ruinen und vieles mehr. Wir haben nur einen Bruchteil davon geschafft und waren danach so fertig, dass wir es zum Abendessen gerade noch in den hauseigenen Pub geschafft haben. Es ist unglaublich, jeden Tag denken wir, dass es schöner nicht mehr geht und dann setzt Irland noch einen drauf. Ich liebe es hier. Gestartet sind wir am Muckross House, einem Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, in dem ein Museum untergebracht ist, welches wir aus Zeitgründen aber ausgelassen haben. Außerdem war das Wetter zu schön, sprich es hat nicht geregnet, dass wir lieber um die Halbinsel, die den Muckross Lake vom Lough Leane trennt, gewandert sind. Die Ausblicke waren spektakulär, der Weg zum Teil sehr steinig, es war ruhig, einsam, märchenhaft und der Wald erinnerte an Szenen aus Herr der Ringe.Read more

Muckross House

September 24, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

nach einem kurzen Stopp zum Mittagessen in Killarney, besichtigen wir als nächstes das Anwesen des Muckross House.

Es ist ein herrschaftliches Haus von 1843 mit großer Parkanlage, dass auch schon Königin Victoria und Ihren Mann beherbergte. Der Garten ist super schön angelegt und sehr gepflegt. Die Lage direkt an einem See ist einmalig. Auf eine Führung durch das Haus selbst (9 €) haben wir verzichtet, da dafür die Zeit gefehlt hat.Read more

O’Donohoe’s Spy Glass, O'Donohoe's Spy Glass