Ireland
Port

Wild and wilder....

August 4, 2016 in Ireland ⋅ 🌙 14 °C

Die Weiterfahrt kann man nicht beschreiben. Dieser Weg wir immer enger, kurviger und steiler. Hoch und runter, von Stränden zu Bergen. Uns stockt teilweise wirklich der Athem. Am Glengesh Pass geht es steil Bergauf. Wir gönnen dem kühlenden Auto eine Pause. Dort steht eine Junge Frau und verkauft Popcorn und Kaffee. Sie begrüßt uns auf deutsch. Katja ist Berlinerin und hier her ausgewandert. Sie beantwortet alle unsere Fragen. Über Irland, die Iren aber auch über Ihre Auswanderung mit Ihrem Mann. Nach einer Stunde Gerede empfiehlt sie uns noch einige interessante Punkte die wir uns anschauen sollten. Unter Anderem auch El Port. 15 km in die Pampa. Schafe und schlechte Feldwege aber wir sind auf Abenteuer aus und wollen wissen was Ihr Tipp so taugt. Eine laaange Fahrt ins bergige Land. Aber der Blick entschädigt, die Bucht ist ein Traum. Wir sind umgeben von grünen Hügeln und hohen Bergen. Wir bleiben hier und machen uns einen Tee!
      Zum meinem erstaunen haben wir hier sogar Internet. Wo das allerdings her kommt bliebt ein Rätsel.
      ... Die Nacht war nicht so ruhig wie gedacht. Mitten in der Nacht "klopfte" es am Auto. Ein Blick nach Draußen verriet mir daß wir von einer Schaf Herde umzingelt sind. Als das klopfen stärker wurde (Hörner an der Heckklappe) riss ich die Tür auf, da stürmte schon die ganze Herde den Berg hoch.

Port, An Port