Ireland
Rahtnnane

Dingle Halbinsel (Westküste)

August 5, 2019 in Ireland ⋅ ☁️ 15 °C

Dingle ist eine von mehreren Halbinseln an der Westküste. Diese umfährt man meistens jeweils an einer Küstenstraße. Die bekannteste Route hier ist der „Ring of Kerry“. Da wir den Touristenmassen etwas ausweichen wollten, entschieden wir uns für eine andere, kleiner Landzunge: nämlich Dingle.

Wir fuhren erst den „Sea Head Drive“ entlang, eine Straße direkt an den Klippen, die wirklich schön war. Wir machten außerdem Halt an einem Strand. Uns ist schon aufgefallen, dass die Iren anscheinend andere Wärmeempfindungen haben als wir. Als Beispiel: Wenn ich mit langer Hose und Jacke rumlaufe, haben irische Frauen nur eine kurze Hose und ein Top an. Wenn man anscheinend keinen Sommer mit 30 - 35 Grad hat, lautet das Motto: Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist das was in deinem Kopf passiert.

Dementsprechend voll war der Strand, trotz bewölktem Himmel. Wir sahen Surfschulen, Kite-Surfer, Schwimmer im Neoprenanzug und welche, nur in Badeklamotten. Ich war wenigstens so mutig, im Gegensatz zu den anderen Dreien, und hielt meine Füße kurz ins Wasser. Ja, das Wasser war sehr kalt, aber ausprobieren wollte ich es in diesem Urlaub sowieso mal. Nach dem Halt am Strand schauten wir noch den Hafen von Dingle an und fuhren anschließend die Küstenstraße weiter mit gelegentlich Fotostopps. Leider war es heute recht bewölkt und diesig.

Rahtnnane